Kostenlose Inspektion für POLO Fahrer - die Dekra sucht dich
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Themenersteller - Beiträge: 1
Kostenlose Inspektion für POLO Fahrer - die Dekra sucht dich
Hallo Zusammen,
die Dekra scheint ja immer mal wieder Werkstatt Testläufe mit Externen durchzuführen. Als Dankeschön bekommt man wohl eine reine Inspektion erstattet.
Die nächste Aktion scheint wohl wieder loszugehen:
Profitieren Sie von unserer Aktion und erhalten Sie Ihre gratis Inspektion, wenn folgendes auf Sie zutrifft:
* Sie fahren einen POLO Volkswagen
* Ihr Fahrzeug ist mindestens 1 Jahr alt und nicht älter als 10 Jahre
* Die Laufleistung Ihres Fahrzeuges liegt unter 250.000 km
* Die nächste große Inspektion muss innerhalb des nächsten Jahres vorliegen
Vielleicht ist das ja was für einen von euch was und was denkt ihr darüber?
Hier mal der Link: Testfahrer werden
Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet, ich habe leider keinen VW.
Viele Grüße
Jörg
die Dekra scheint ja immer mal wieder Werkstatt Testläufe mit Externen durchzuführen. Als Dankeschön bekommt man wohl eine reine Inspektion erstattet.
Die nächste Aktion scheint wohl wieder loszugehen:
Profitieren Sie von unserer Aktion und erhalten Sie Ihre gratis Inspektion, wenn folgendes auf Sie zutrifft:
* Sie fahren einen POLO Volkswagen
* Ihr Fahrzeug ist mindestens 1 Jahr alt und nicht älter als 10 Jahre
* Die Laufleistung Ihres Fahrzeuges liegt unter 250.000 km
* Die nächste große Inspektion muss innerhalb des nächsten Jahres vorliegen
Vielleicht ist das ja was für einen von euch was und was denkt ihr darüber?
Hier mal der Link: Testfahrer werden
Würde mich sehr darüber freuen wenn ihr eure Erfahrungen mitteilen würdet, ich habe leider keinen VW.
Viele Grüße
Jörg
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Kostenlose Inspektion für POLO Fahrer - die Dekra sucht
bin schob dabei
Gibts schon nen ähnlichen Thread: inspektionen-und-service/250-bei-60-000 ... 43211.html
Hatte über den Link dort ( http://inspektion-kostenlos.de ) Ende Juli meine Inspektion
Nachtrag:
Das scheinen auch nur Adresssammler zu sein die wohl auch nur die Daten weiterreichen.
Die Seite der Dekra macht da doch einen wesentlich seriöseren Eindruck..
Hatte über den Link dort ( http://inspektion-kostenlos.de ) Ende Juli meine Inspektion
Nachtrag:
Das scheinen auch nur Adresssammler zu sein die wohl auch nur die Daten weiterreichen.
Die Seite der Dekra macht da doch einen wesentlich seriöseren Eindruck..
Ich bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten von der ACCOMM Communications GmbH & Co. KG gespeichert und zur Durchführung des DEKRA-Angebots genutzt und an beauftragte Partner sowie Mitglieder des DEKRA-Vertriebsnetzes weitergegeben werden. Des Weiteren können die erhobenen Daten zur Zwecken der Marktforschung, der Angebotsoptimierung sowie zur weiteren Information über Angebote aus dem Automobilumfeld genutzt werden. Diese Einwilligung kann ich jederzeit durch Erklärung gegenüber der ACCOMM Communications GmbH & Co. KG für die Zukunft widerrufen.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
was sind denn die reinen inspektionskosten? nur die arbeitszeit?
wenn jetzt bei der inspektion nen riemenwechsel ansteht wird dieser nicht mit übernommen??
steh iwie eine wenig aufem schlauch
wenn jetzt bei der inspektion nen riemenwechsel ansteht wird dieser nicht mit übernommen??
steh iwie eine wenig aufem schlauch

Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Das hatte ich dieses Jahr auch vor, zur 120000km Inspektion. Kosten wären vollständig übernommen worden, inkl. Zahnriemenwechsel.
Anmeldung hat super geklappt, sie haben sich auch sehr schnell gemeldet und einen Termin ausgemacht, getestet werden sollte eine Werkstatt in ca. 60km Entfernung.
Am Abholtag jedoch hatte der Dekra Mitarbeiter schlechte Nachrichten, da ich zu dem Zeitpunkt H&R Federn verbaut hatte... über die 17Zöller konnte er nicht meckern, es waren nämlich noch Winterreifen auf Stahlfelgen montiert. da konnte er dann erstmal drüber hinwegsehen. Dann haben aber die MTEC-Standlichtbirnchen hinzukommend zur Tieferlegung gereicht, das er mir nach einem Telefonat mit dem Vorgesetzten leider absagen musste.
Es können nur Fahrzeuge in Originalzustand für den Werkstatttest eingesetzt werden.
Somit durfte ich die teure Inspektion dann doch selber zahlen
Anmeldung hat super geklappt, sie haben sich auch sehr schnell gemeldet und einen Termin ausgemacht, getestet werden sollte eine Werkstatt in ca. 60km Entfernung.
Am Abholtag jedoch hatte der Dekra Mitarbeiter schlechte Nachrichten, da ich zu dem Zeitpunkt H&R Federn verbaut hatte... über die 17Zöller konnte er nicht meckern, es waren nämlich noch Winterreifen auf Stahlfelgen montiert. da konnte er dann erstmal drüber hinwegsehen. Dann haben aber die MTEC-Standlichtbirnchen hinzukommend zur Tieferlegung gereicht, das er mir nach einem Telefonat mit dem Vorgesetzten leider absagen musste.
Es können nur Fahrzeuge in Originalzustand für den Werkstatttest eingesetzt werden.
Somit durfte ich die teure Inspektion dann doch selber zahlen

-
das ja schei*e!
was hat´s den gekostet (nur so als richtwert, damit ich mich mental ddrauf vorbereiten kann
)
wenn ich mit nem originalzustand polo komme müsste es ja passen
achja?! die werkstatt darf ich mir nicht aussuchen?!
was hat´s den gekostet (nur so als richtwert, damit ich mich mental ddrauf vorbereiten kann

wenn ich mit nem originalzustand polo komme müsste es ja passen

achja?! die werkstatt darf ich mir nicht aussuchen?!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Nein, die wird vorgegeben (eben die die getestet werden soll).
Die Gasanlage und Standheizung bei mir waren kein Problem.
Wegen dem Zahnriemenwechsel bin ich mir aber nicht sicher (hab allerdings auch keinen), ob das nicht unter die "Zusatzarbeiten" (wie auch: Zündkerzenwechsel, Luft & Pollenfilter, Bremsflüssigkeit) fällt.
Bei mir wurden die kosten für Inspektionsarbeiten, Öl, Ölfilter und Wischwasser übernommen, waren etwa 160€ (60.000er, Longlife). Was für den Test manipuliert wurde wird natürlich auch übernommen. Übrig waren bei mir dann noch 90 für Zündkerzen, Pollenfilter, Luftfilter..
Die Gasanlage und Standheizung bei mir waren kein Problem.
Wegen dem Zahnriemenwechsel bin ich mir aber nicht sicher (hab allerdings auch keinen), ob das nicht unter die "Zusatzarbeiten" (wie auch: Zündkerzenwechsel, Luft & Pollenfilter, Bremsflüssigkeit) fällt.
Bei mir wurden die kosten für Inspektionsarbeiten, Öl, Ölfilter und Wischwasser übernommen, waren etwa 160€ (60.000er, Longlife). Was für den Test manipuliert wurde wird natürlich auch übernommen. Übrig waren bei mir dann noch 90 für Zündkerzen, Pollenfilter, Luftfilter..
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Da werd ich morgen mal direkt bei der DEKRA anrufen bzw vorbei fahren,
mal schauen ob man das auch direkt vor Ort mit denen regeln kann,
bei mir steht auch eine Inspektion in 8000km an ^^
Das wäre doch mal was erfreuliches
Gruß Andreas
mal schauen ob man das auch direkt vor Ort mit denen regeln kann,
bei mir steht auch eine Inspektion in 8000km an ^^
Das wäre doch mal was erfreuliches

Gruß Andreas
-
eigentlich klingt das ja ganz gut!
aber ich geh dann doch lieber zu der werkstatt meines vertrauens! da weiß ich was ich habe und mit denen hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht! ("3x auf holz klopf")
aber ich geh dann doch lieber zu der werkstatt meines vertrauens! da weiß ich was ich habe und mit denen hab ich bisher nur gute erfahrungen gemacht! ("3x auf holz klopf")
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
ICh ahbe da gestern zusammen mitm kumpel seinen golf angemeldet! weil der noch gard so im km limit liegt! ma schauen!
Ich habe 580Euro bezahlt für die Inspektion bei 120.000km...was hat´s den gekostet (nur so als richtwert, damit ich mich mental ddrauf vorbereiten kann)
Das war noch das günstigste Angebot in einer freien Werkstatt, wo ich schon seit einiger Zeit bin. Eine weitere Werkstatt hatte die Kosten mit 650-700€ angegeben und der VW-Vertragshändler ca 900€.
-
Ich habe heute mit der DEKRA einen von VW angeordneten Werkstatttest gemacht.
Alles lief per Mail und Telefon ab. Es wurden alle Daten vom Auto gefragt die man auch per Mail einsenden muss(als Kopie) Benötigt wirde kfz-Schein, Serviceheft.
Interessant wurde es heut früh. Als ich ankam wurde erstmal blöd geguckt, da das Auto "getunt" war. VW fordert: optisch guter Zustand, frei von Fremdherstellern. Das wurde mir erst heute gesagt. Die waren kurz vor Testabbruch, haben aber noch alle Fehler eingebaut. Bei mir war es: Scheinwerfer falsch eingestellt(ich hab mein Fahrwerk deaktiviert), Scheibenwischerdüse zu tief eingestellt, Kühlfüssigkeit gesenkt, Handbrems"seil" ausgehangen, Staubschtuzkappe entfernt. Das dauerte ne halbe Stunde.
Dann ging es ab zum Testautohaus. Dort ... der übliche VW Kram... Meister entdeckte beim Rundgang 2 Fehler(Kühlmittel, HAndbremse),...
Als ich vorhin zurück zur Dekra bin habe ich mit dem Prüfingenieur die ersten 3 Testabschnitte(Telefonishe Annahme, Abgabe, Auftrag) in den PC eingegeben. Dann sind wir beide zum VW Händler. Ich bin rein, er hat sich und sein Auto versteckt(nein nicht hinterm GEbüsch
) und der MEister ... VW üblich ... Dann gab ich mich zu erkennen als Tester. Das Auto wurde erneut auf die Bühne gefahren, alle Fehler wurden gefunden und behoben. Der GEschäftsführer kam dann auch noch dazu, eine Stunde n bissel rumreden trallala alle glücklich...
Bezahlt habe ich 44,90€ für Bremsflüssigkeitsservice und ne Glühlampe.
Den restlichen BEtrag von 359,67€ übernahm die DEKRA/VW
Die Rechnung wurde vor Ort gesplitet, sodass da nichts schief gehen kann.
BEworden hatte ich mich über die Internetseite: www.inspektionkostenlos.de
Ich bin zufrieden und würde es wieder machen
Alles lief per Mail und Telefon ab. Es wurden alle Daten vom Auto gefragt die man auch per Mail einsenden muss(als Kopie) Benötigt wirde kfz-Schein, Serviceheft.
Interessant wurde es heut früh. Als ich ankam wurde erstmal blöd geguckt, da das Auto "getunt" war. VW fordert: optisch guter Zustand, frei von Fremdherstellern. Das wurde mir erst heute gesagt. Die waren kurz vor Testabbruch, haben aber noch alle Fehler eingebaut. Bei mir war es: Scheinwerfer falsch eingestellt(ich hab mein Fahrwerk deaktiviert), Scheibenwischerdüse zu tief eingestellt, Kühlfüssigkeit gesenkt, Handbrems"seil" ausgehangen, Staubschtuzkappe entfernt. Das dauerte ne halbe Stunde.
Dann ging es ab zum Testautohaus. Dort ... der übliche VW Kram... Meister entdeckte beim Rundgang 2 Fehler(Kühlmittel, HAndbremse),...
Als ich vorhin zurück zur Dekra bin habe ich mit dem Prüfingenieur die ersten 3 Testabschnitte(Telefonishe Annahme, Abgabe, Auftrag) in den PC eingegeben. Dann sind wir beide zum VW Händler. Ich bin rein, er hat sich und sein Auto versteckt(nein nicht hinterm GEbüsch

Bezahlt habe ich 44,90€ für Bremsflüssigkeitsservice und ne Glühlampe.
Den restlichen BEtrag von 359,67€ übernahm die DEKRA/VW
Die Rechnung wurde vor Ort gesplitet, sodass da nichts schief gehen kann.
BEworden hatte ich mich über die Internetseite: www.inspektionkostenlos.de
Ich bin zufrieden und würde es wieder machen
ich hatte heute ne nachricht aufm ab von dekra. sie würden gerne in meiner gegend meinen polo testen lassen. nur müsste der test dieses jahr noch geschehen und die große inspektion müsste fällig sein.
nu weiß ich nicht, was ich machen soll. mein tacho sagt 96 tkm also genau zwischen zwei inspektionen. die letzte inspektion wurde vor ca. 17 tkm gemacht.
bei der nächsten müsste zahnriemen gewechselt werden. wird das übernommen oder muss ich da selber zahlen?
nu weiß ich nicht, was ich machen soll. mein tacho sagt 96 tkm also genau zwischen zwei inspektionen. die letzte inspektion wurde vor ca. 17 tkm gemacht.
bei der nächsten müsste zahnriemen gewechselt werden. wird das übernommen oder muss ich da selber zahlen?
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback 2,0 TDI
Ich denke Zahnriemen musste selbst zahlen. Kannst ja ansonsten mal anrufen und nachfragen. Zündkerzen, Luft & Pollenfilter musste ich auch selbst zahlen, Öl und Ölfilter wurden allerdings übernommen. Kommt soweit ich weiß darauf an ob die Arbeiten bei VW als Zusatzarbeiten gekennzeichnet sind oder ob sie direkter Bestandteil des Service sind.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
-
wenn das beim nächsten Service mit im Serviceheft steht, übernimmt das die Dekra.
Kannst deinen ja auch noch nächstes JAhr als Testfahrzeug zur Verfügung stellen.
Kannst deinen ja auch noch nächstes JAhr als Testfahrzeug zur Verfügung stellen.
wie weit war eure Werkstatt von euch entfernt ? Habe mich da auch beworben und die haben sich gestern gemeldet, meine Werkstatt ist knapp 130 km von mir weg. Eine in meiner nähe ist wohl nicht vorhanden.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob sich das dann überhaupt lohnt.
Leihwagen brächte ich dann ja auch und da weiß ich jetzt nicht genau ob der nur pro Tag bezahlt wird oder auch nach Kilometer. Sind dann ja immerhin auch knapp 260 km nur hin und Rückweg.
Jetzt bin ich mir unsicher, ob sich das dann überhaupt lohnt.
Leihwagen brächte ich dann ja auch und da weiß ich jetzt nicht genau ob der nur pro Tag bezahlt wird oder auch nach Kilometer. Sind dann ja immerhin auch knapp 260 km nur hin und Rückweg.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
meine war 30k weg.
Leihwagen wird pauschal nach Tag und Kilometer(abzüglich Freikilomter) abgerechnet. Lohnen tut sich sowas dann nich. Is ja auch ne Zeitfrage.
Zumal du dann mit dem prüfer dahin machst. sagen wir: 8Uhr auto abgeben, dann biste frühestens 09:30 raus und 11Uhr zu Hause. Wenn du dann 15 Uhr das Auto abholst mit dem Dekra menschen, dann geht es 13Uhr wieder los.
Bei der Entfernung würde ich es lassen
Leihwagen wird pauschal nach Tag und Kilometer(abzüglich Freikilomter) abgerechnet. Lohnen tut sich sowas dann nich. Is ja auch ne Zeitfrage.
Zumal du dann mit dem prüfer dahin machst. sagen wir: 8Uhr auto abgeben, dann biste frühestens 09:30 raus und 11Uhr zu Hause. Wenn du dann 15 Uhr das Auto abholst mit dem Dekra menschen, dann geht es 13Uhr wieder los.
Bei der Entfernung würde ich es lassen
Die gute Dame hat sich heute nochmal gemeldet und wir verschieben es auf Anfang nächstes Jahr dann sind wohl auch welche in meiner Nähe dabei.
Noch habe ich ja etwas Zeit, da der Service erst gegen ende November blinken wird.
Noch habe ich ja etwas Zeit, da der Service erst gegen ende November blinken wird.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!