Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Och nö. Wieso dat denn? Ist doch viel schicker oder haste praktische Gründe?
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Schicker ist es sicher um einiges, da haste vollkommen recht!
Aber da mein Auto vorallem alltagstauglich sein muss, fiel meine Wahl auf die starre Variante, so kann man schnell mal nen Fahrradträger aufsetzen, ohne extra noch die AHK montieren zu müssen.
Gibst eigentlich mal n paar Pics von deiner AHK?
Täte mich mal interessieren ob man- oder was man von deiner so sieht, wenn der Kugelkopf nicht dran ist.
Aber da mein Auto vorallem alltagstauglich sein muss, fiel meine Wahl auf die starre Variante, so kann man schnell mal nen Fahrradträger aufsetzen, ohne extra noch die AHK montieren zu müssen.
Gibst eigentlich mal n paar Pics von deiner AHK?
Täte mich mal interessieren ob man- oder was man von deiner so sieht, wenn der Kugelkopf nicht dran ist.



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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Dann sieht man gar nix. Stecker ist hochgeklappt und der Rest liegt im Kofferraum.
Wenns klappt gibts morgen nen Pic, muss auch noch für Sharon welche machen.
Wenns klappt gibts morgen nen Pic, muss auch noch für Sharon welche machen.
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
CUP Frontumbau
Das Thema "Umbau auf CUP" ist seit jeher für den ein- oder anderen interessant.
Hat man nach nem leichten Unfall, oder einfach aus geldüberschuss- Gründen alle Teile beisammen, kanns losgehen!
Hier gibt's passend dazu eine kleine Bilderfolge, die einem hilft die Einzelteile zusammenzufügen. Die Montage der Führungsstücke gibt dem Stoßfänger Stabilität, daher sollten sie vorm Lackieren montiert werden.
Damit die Führungsstücke 100%ig passen, sollten alle überschüssigen Fertigungsgrade entfernt werden.

Dieses Bild zeigt lagerichtig die Führungsstücke, wie sie am Stoßfänger montiert werden müssen.

Detailbild rechte Seite.

Wichtig: Alle Rastnasen müssen vollständig eingerastet sein!

Führungsstücke links und rechts montiert.

Klare Sache: Die "Wabengitter" werden in die jeweiligen Plastikträger eingeclipst.

Hier zu sehen: Die rechte Seite, mit Abschleppösen- Loch.

Achtung! Auf diesem Bild sind die beiden Abstandshalter vertauscht abgelegt.

Wie eingangs erwähnt, sollten alle Teile vorab einmal montiert werden.

Vorbohren ist dabei natürlich empfehlenswert!

Die ominösen Stegbleche halten die Wabengitter, benötigt werden meiner Meinung nach aber nur vier statt sechs!

Wichtig ist die exakte Ausrichtung der Luftführungsgitter; zu schnell ist sonst eine fehlende Wabe zu sehen!

Detailansicht: Linke Seite.

Detailansicht: Rechte Seite.

Nun noch n bissl Farbe druff und ran damit.

Das Thema "Umbau auf CUP" ist seit jeher für den ein- oder anderen interessant.
Hat man nach nem leichten Unfall, oder einfach aus geldüberschuss- Gründen alle Teile beisammen, kanns losgehen!

Hier gibt's passend dazu eine kleine Bilderfolge, die einem hilft die Einzelteile zusammenzufügen. Die Montage der Führungsstücke gibt dem Stoßfänger Stabilität, daher sollten sie vorm Lackieren montiert werden.
Damit die Führungsstücke 100%ig passen, sollten alle überschüssigen Fertigungsgrade entfernt werden.

Dieses Bild zeigt lagerichtig die Führungsstücke, wie sie am Stoßfänger montiert werden müssen.

Detailbild rechte Seite.

Wichtig: Alle Rastnasen müssen vollständig eingerastet sein!

Führungsstücke links und rechts montiert.

Klare Sache: Die "Wabengitter" werden in die jeweiligen Plastikträger eingeclipst.

Hier zu sehen: Die rechte Seite, mit Abschleppösen- Loch.

Achtung! Auf diesem Bild sind die beiden Abstandshalter vertauscht abgelegt.

Wie eingangs erwähnt, sollten alle Teile vorab einmal montiert werden.

Vorbohren ist dabei natürlich empfehlenswert!

Die ominösen Stegbleche halten die Wabengitter, benötigt werden meiner Meinung nach aber nur vier statt sechs!

Wichtig ist die exakte Ausrichtung der Luftführungsgitter; zu schnell ist sonst eine fehlende Wabe zu sehen!

Detailansicht: Linke Seite.

Detailansicht: Rechte Seite.

Nun noch n bissl Farbe druff und ran damit.


Zuletzt geändert von black9N2 am 29. Okt 2011, 06:53, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Ist das Führungsprofil da 2 geteilt oder 1? Hab das fürn Cup bestellt aber das is nich so groß und lang wie auf deinen Bild
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
:wavey: Hey Malte,Klare Sache: Die "Wabengitter" werden in die jeweiligen Schließteile eingeclipst.

Wenn bei mir die Front runterkommt, überlege ich vor den Kühler auch weitere Wabengitter einzusetzen, damit man durch den umfunktionierten GTI-Grill nicht so durchsehen kann.
Hast du einen Link

Lieber Gruß
Martina

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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Das sind je zwei Teile die zusammengefügt werden müssen, sonst passt es nicht.Ist das Führungsprofil da 2 geteilt oder 1? Hab das fürn Cup bestellt aber das is nich so groß und lang wie auf deinen Bild
EDIT: Beschreibung dazu, ist weiter unten zu sehen.
Dankeschön.Klasse Bilder Malte

:wavey: Hey Malte,welche Wabengitter hast Du denn da verwendet, Malte?
Wenn bei mir die Front runterkommt, überlege ich vor den Kühler auch weitere Wabengitter einzusetzen, damit man durch den umfunktionierten GTI-Grill nicht so durchsehen kann.
Hast du einen Link
Lieber Gruß
Martina
Das sind die originalen Wabengitter von VW.

Die TN lauten:
JNV 853 672 A- Luftführungsgitter rechts außen
JNV 853 673 A- Luftführungsgitter links außen
JNV 853 677 - Luftführungsgitter Mitte
Zuletzt geändert von black9N2 am 29. Okt 2011, 07:07, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Hi
Hast du die Vw Nr von den führungsstücken für reche und Links? Die brauch ich auch wenn ich von 9n3 GTI auf Cup GTI Umbau richtig? Pn wär auch nett

Hast du die Vw Nr von den führungsstücken für reche und Links? Die brauch ich auch wenn ich von 9n3 GTI auf Cup GTI Umbau richtig? Pn wär auch nett

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Sommerfahrzeug: VW Typ 13 - 3F
Passat 3C Sportsline
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Volkswagen Scirocco Typ 13
Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Für unten die halteleisten rechts und Links und die stegbleche mit Schraube, hast nicht zufällig alle teilenummern?
Grüße Richtung Osten

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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Also die Teilenummer der Führungsstücke an Stoßstange würde mich auch interessieren um zu vergleichen was da bei mir schief gegangen ist.
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
6q0807177a, 6q0807178a - führungsstücke oben?
6q0807723a, 6q0807724a - führungsstücke unten?
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
So, ich werde nochmal alle Teile mit Teilenummern bebildert raussuchen und später der Anleitung anfügen.
Dann ist das ne runde Sache.
Hier also einmal zur Bestätigung die Führungsstücke samt Teilenummern:

1. 6Q0 807 723 A
2. 6Q0 807 177 A
3. 6Q0 807 724 A
4. 6Q0 807 178 A
Dann ist das ne runde Sache.
Hier also einmal zur Bestätigung die Führungsstücke samt Teilenummern:

1. 6Q0 807 723 A
2. 6Q0 807 177 A
3. 6Q0 807 724 A
4. 6Q0 807 178 A



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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Ja benötigst du, da die Formgebung eine andere ist.Hi![]()
Hast du die Vw Nr von den führungsstücken für reche und Links? Die brauch ich auch wenn ich von 9n3 GTI auf Cup GTI Umbau richtig? Pn wär auch nett



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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Also ich bitte dich...Für unten die halteleisten rechts und Links und die stegbleche mit Schraube, hast nicht zufällig alle teilenummern?Grüße Richtung Osten

Schraube (für Stegbleche) N 903 494 02:

Stegbleche (6Q0 807 739):

Halteleisten unten, JNV 807 591(links), JNV 807 592(rechts):


Die gezeigten Haltemuttern haben die TN (N 909 707 02):

Zuletzt geändert von black9N2 am 31. Okt 2011, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.



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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Danke für deine ausführliche Ausführung.
Leider kann etka die tnr von den unteren halteleisten nicht finden, naja ich fahr mal nach vw und probier trotzdem mein Glück.
Leider kann etka die tnr von den unteren halteleisten nicht finden, naja ich fahr mal nach vw und probier trotzdem mein Glück.
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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
die aktuellen teilenummern für die halteleisten unten sind:
jnv807591 links sowie jnv807592für rechts.
allerdings sind diese zur zeit nicht lieferbar
jnv807591 links sowie jnv807592für rechts.
allerdings sind diese zur zeit nicht lieferbar

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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Hoffentlich werden die bald wieder lieferbar sein, damit du den Umbau schnell vollbringen kannst.
Die TN habe ich oben angepasst, danke für die Auskunft.

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Re: Meine Umbauten: ---Von black9N2---
Hab de Teile zusammen nur um festzustellen das an meiner Cup Front keine Einlässe bzw. Lôcher zum reinbliesen sind. So ein Mist.
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