Der große 18" Zoll Felgen Thread
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Der große 18" Zoll Felgen Thread
felgen-reifen/einstellung-produktion-20 ... 46221.html
macht nur noch Nangkang
Aber ich finde die auch nirgends zu bestellen.kurze info, habe heute morgen eine mail von toyo deutschland bekomme und ich zitiere "Diese Größe ist in unserem aktuellen Sortiment und wird auch weiter gebaut."
Viele Grüße,
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
TOBI
[psyː'kɑtɐ]
Fahrzeuge:
Volkswagen T4 Multivan
die nankang findet man aber leider auch nirgends im i-nt 

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo ,
habe im moment Toora 8x18 Felgen verbaut und habe dazu noch ein Gewindefahrwerk drin.
Trotz aller Gutachten will mir kein TÜV (Nord und Süd) die 18 Zöller eintragen da kein vorhandender "Spritzschutz" da ist!!
Was jetzt tun ?
habe im moment Toora 8x18 Felgen verbaut und habe dazu noch ein Gewindefahrwerk drin.
Trotz aller Gutachten will mir kein TÜV (Nord und Süd) die 18 Zöller eintragen da kein vorhandender "Spritzschutz" da ist!!
Was jetzt tun ?
-
Themenersteller - Beiträge: 888
Nix, zum nächsten TüV...Hallo ,
Was jetzt tun ?
haste wenigstens Tacho abgleichen lassen und das Gutachten dafür gemacht, dass der Tacho auch Richtig läuft?
Wenn nicht, solltest du es vorher schon machen. Steht aber auch in den Papieren des Gutachtens drin.
Achja mach mal ein Foto von einem Heck. Bitte aber so das du Paralell von hinten die Außenkante von der Felge nicht sieht.

So in etwa.. hier sieht man in der Tat, das die Reifen besser abgedeckt werden sollten.
Da ich einen Riegeransatz hinten dran hab, geht das jetzt in Ordnung.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Hallo,
sorry das ich erst jetzt schreibe war bis gestern im Urlaub !!!
Das Thema mit dem eintragen hat sich erledigt
hab einen guten TüV-Prüfer gefunden 
MfG 9n3
sorry das ich erst jetzt schreibe war bis gestern im Urlaub !!!
Das Thema mit dem eintragen hat sich erledigt

MfG 9n3
eine frage
wie siehts aus mit den radhausschalen
müssen die umgearbeitet werden da ich bei 205/45 auf 17 zoll
schon ein schleifen an dem vorderen buckel habe und der schraube
kann mir mal jemand sagen ob und wie ich das umarbeiten kann
danke mfg
wie siehts aus mit den radhausschalen
müssen die umgearbeitet werden da ich bei 205/45 auf 17 zoll
schon ein schleifen an dem vorderen buckel habe und der schraube
kann mir mal jemand sagen ob und wie ich das umarbeiten kann
danke mfg
B.ö.h.s.e. O.n.k.e.l.z.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
Es gibt hier eine Umbauanleitung der Radhausschalen.
Themoplastischen Kunststoff solltest du rein logisch gesehen auch mit Hitze weiter bearbeiten dürfen.
Daher einfach Rad ab.
Radhausschale raus.
Blech Kotflügelschraubenaufnahme (Plastikgewinde rausnehmen) abknicken nach hinten biegen oder abflexen und nachlackieren mit Pinsel, damit nichts rostet.
Radhausschale einbauen.
Warm machen mit Heißluftfön (glaub 250-350°C), nach hinten drücken mit Hitzefesten Lederhandschuhen Handschuhen. Was auch geht ist etwas zu finden was den gleichen Radius besitzt wie die Radhausschale und damit reindrücken.
Rad drauf, eine Seite fertig.
Themoplastischen Kunststoff solltest du rein logisch gesehen auch mit Hitze weiter bearbeiten dürfen.
Daher einfach Rad ab.
Radhausschale raus.
Blech Kotflügelschraubenaufnahme (Plastikgewinde rausnehmen) abknicken nach hinten biegen oder abflexen und nachlackieren mit Pinsel, damit nichts rostet.
Radhausschale einbauen.
Warm machen mit Heißluftfön (glaub 250-350°C), nach hinten drücken mit Hitzefesten Lederhandschuhen Handschuhen. Was auch geht ist etwas zu finden was den gleichen Radius besitzt wie die Radhausschale und damit reindrücken.
Rad drauf, eine Seite fertig.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Hallo Jungs, da ich mit meinen Felgensetup (Audi Sportback Felgen) nicht ganz so
glücklich bin wie mit den MB-Felgen von letzten Jahr würde ich gerne auf 18" Umsteigen.
Alte Felgen:
MB: 7,5 x 17 ET 46 mit 15mm Adapterscheiben mit 205/40-17
Audi: 7,5 x 17 ET 56 mit 20mm Adapterscheiben mit 195/40-17
Ein paar Daten:
Radabstand Nabe -> Kotflügel: 290mm Vorne und Hinten
Wunschfelgen: 7,5 x 18 ET 51 mit Adapterscheiben Dicke 15mm oder 20mm (Steht nicht
genau Fest)
Reifen muß ich erst noch erkundigungen einholen.
Radhäuser bzw Radhausschalen wurde nicht geändert, kann aber gemacht werden
aber nur das Innenleben auf keinen Fall ziehen.
Fragen:
- Hab den Thread durchgelesen aber keiner hat einen Radabstand angegeben (oder ich
habs Überlesen), geht das mit meinen Radabstand?
- Will ungern Hochschrauben lieber noch Tiefer.
- Wer fährt eine änliche Komi und würde mir seine Erfahrung mitteilen?
mfg
glücklich bin wie mit den MB-Felgen von letzten Jahr würde ich gerne auf 18" Umsteigen.
Alte Felgen:
MB: 7,5 x 17 ET 46 mit 15mm Adapterscheiben mit 205/40-17
Audi: 7,5 x 17 ET 56 mit 20mm Adapterscheiben mit 195/40-17
Ein paar Daten:
Radabstand Nabe -> Kotflügel: 290mm Vorne und Hinten
Wunschfelgen: 7,5 x 18 ET 51 mit Adapterscheiben Dicke 15mm oder 20mm (Steht nicht
genau Fest)
Reifen muß ich erst noch erkundigungen einholen.
Radhäuser bzw Radhausschalen wurde nicht geändert, kann aber gemacht werden
aber nur das Innenleben auf keinen Fall ziehen.
Fragen:
- Hab den Thread durchgelesen aber keiner hat einen Radabstand angegeben (oder ich
habs Überlesen), geht das mit meinen Radabstand?
- Will ungern Hochschrauben lieber noch Tiefer.
- Wer fährt eine änliche Komi und würde mir seine Erfahrung mitteilen?
mfg
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Corrado
-
290mm is schonma ne Ansage, tiefer ist im Fahrbetrieb kaum möglich. (Breitbau mal asugenommen)
Das Prb bei dir ist, dass du nichts am metall machen willst. Bei deinem Wunsch muss die eine Schraube+Halter def. weg.
So n Kotflügel kostet auch nicht die Welt.
Bei deiner Kmbi die du willst, rate ich dir zu konservativen 15mm Spurplatte(=>ET 36 anstatt31)
Mit der 36 dürfte dann auch die Tiefe fahrbar sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der User "Inflict" deine höhe und auch 18"Felgen drauf. Einfach mal anfragen
Das Prb bei dir ist, dass du nichts am metall machen willst. Bei deinem Wunsch muss die eine Schraube+Halter def. weg.
So n Kotflügel kostet auch nicht die Welt.
Bei deiner Kmbi die du willst, rate ich dir zu konservativen 15mm Spurplatte(=>ET 36 anstatt31)
Mit der 36 dürfte dann auch die Tiefe fahrbar sein.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der User "Inflict" deine höhe und auch 18"Felgen drauf. Einfach mal anfragen
Hey Jungs..habe da mal eine Frage..
Ich fahre momentan 205/35/18 auf 7.5Jx18" mit ET 51 und Adapterplatten (15mm)
Mein Auto ist bis zum untersten Verstellring tiefergelegt (leider keine genauen Maße) und alles funktioniert ohne Probleme und ist auch TÜV abgenommen..
Da ich jetzt allerdings aufgrund der Tatsache das es nur Toyo als Hersteller für 205 35 gibt auf 215 35 umsteigen möchte, wollte ich fragen, ob das ohne Probleme machbar ist? Die Radhausschalen sind natürlich bereits bearbeitet
Falls ich keinen Denkfehler habe, sollte der Unterschied ja so minimal sein, dass sich das nichts nimmt oder?
Mein Auto ist bis zum untersten Verstellring tiefergelegt (leider keine genauen Maße) und alles funktioniert ohne Probleme und ist auch TÜV abgenommen..
Da ich jetzt allerdings aufgrund der Tatsache das es nur Toyo als Hersteller für 205 35 gibt auf 215 35 umsteigen möchte, wollte ich fragen, ob das ohne Probleme machbar ist? Die Radhausschalen sind natürlich bereits bearbeitet
Falls ich keinen Denkfehler habe, sollte der Unterschied ja so minimal sein, dass sich das nichts nimmt oder?
Fahrzeuge:
VW Scirocco III .:R
-
wenns doch mit den toyos abgenommen wurde, darfst du ja keine andere reifenkombi fahren, ohne es nochmal abnehmen zu lassen. kostet mit fahrwerk etc. wieder 60euro, evtl. wenns im Gutachten drin steht Tachotesten (nochma 30€).Hey Jungs..habe da mal eine Frage..
Daher find ichs eigentlich sinnlos, bleib bei den Toyos.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Warum? 215 35 18 ist ja nicht eintragungspflichtig?wenns doch mit den toyos abgenommen wurde, darfst du ja keine andere reifenkombi fahren, ohne es nochmal abnehmen zu lassen. kostet mit fahrwerk etc. wieder 60euro, evtl. wenns im Gutachten drin steht Tachotesten (nochma 30€).
Daher find ichs eigentlich sinnlos, bleib bei den Toyos.
Fahrzeuge:
-
Natürlich ists Eintragungspflichtig, da diese Radreifenkombi nicht von VW als vorgegeben ab Werk gilt.
Deshalb wird bei einer Einzelabnahme, was eine Felgenabnahme dieser Art ist auch der Reifen der montiert ist mit abgenommen. Freigängigkeit des Reifens mit Probefahrt wird dann bei dir nur noch kontrolliert, da der Rest (Felge selber) gleich bleibt.
Was steht bei dir im Gutachten der Felge denn? Scan mal ein oder mach nen Foto.
Deshalb wird bei einer Einzelabnahme, was eine Felgenabnahme dieser Art ist auch der Reifen der montiert ist mit abgenommen. Freigängigkeit des Reifens mit Probefahrt wird dann bei dir nur noch kontrolliert, da der Rest (Felge selber) gleich bleibt.
Was steht bei dir im Gutachten der Felge denn? Scan mal ein oder mach nen Foto.
Fahrzeuge:
BMW E36 323ti Compact
Ich werd das die Tage mal in den verlorenen Papierkramhaufen suchen ;D
Fahrzeuge:
Also ich komm heut mal wieder mit ein paar kleineren Fragen zu euch.
Habe mir in den Kopf gesetzt bald auf 18" zu rollen.
Im Moment habe ich die Golf 4 R32 Felgen im Auge (sind glaub ich die Aristo)
Jetzt zu meiner Frage hat die irgendjemand hier im Forum in 18" drauf würde gerne ein paar Bilder sehen um zu gucken wie die wirken.
Passen müsste das ja alles wenn ich das Gewinde noch n bissl hoch drehe.
Gruß Mosi
Habe mir in den Kopf gesetzt bald auf 18" zu rollen.
Im Moment habe ich die Golf 4 R32 Felgen im Auge (sind glaub ich die Aristo)
Jetzt zu meiner Frage hat die irgendjemand hier im Forum in 18" drauf würde gerne ein paar Bilder sehen um zu gucken wie die wirken.
Passen müsste das ja alles wenn ich das Gewinde noch n bissl hoch drehe.
Gruß Mosi
B.ö.h.s.e. O.n.k.e.l.z.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
hier sind mal 2 polos die die gleichen felgen drauf haben
http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-gt ... i1985/1343
http://www.polo9n.info/Polos/polo9n3-gt ... ghurt/3868
passen tuen die ohne probleme da die die dimenssionen von 7,5 x 18 et 38 haben und somit perfekt für einen guten tiefgang sind bei 18" felgen

passen tuen die ohne probleme da die die dimenssionen von 7,5 x 18 et 38 haben und somit perfekt für einen guten tiefgang sind bei 18" felgen

TOMCARTEX 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
danke danke danke die felgen sehen echt gut aus mein lieber herr...
B.ö.h.s.e. O.n.k.e.l.z.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Hab ich das richtig verstanden das ich bei 18 zoll auf jedenfalls eine Tachoanpassung brauche ???Nix, zum nächsten TüV...
haste wenigstens Tacho abgleichen lassen und das Gutachten dafür gemacht, dass der Tacho auch Richtig läuft?
Wenn nicht, solltest du es vorher schon machen. Steht aber auch in den Papieren des Gutachtens drin.
Demnach bräuchte ich ja auch neue Winterreifen die dann auch nen ticken größer sind...
MfG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!