Radio geht net aus :-(

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pOlOeSCo
Radio geht net aus :-(

Ungelesener Beitragvon pOlOeSCo » 8. Jun 2006, 17:38

Habe gestern mein Radio (Sony CDX-7705 - falls es jmd. interessiert) in meinen Polo 9N Bj. 02 eingebaut.

Hat alles geklappt, bis auf das das Radio jetzt nicht mehr ausgeht wenn ich den Motor ausmache und Schlüssel rausziehe.

Müsste ja irgendwie mit dem Dauer + zusammenhängen.
Jegliche Versuche, das "+", "masse", und "D +" kabel zu tauschen - weglassen haben nix gebracht. Das Radio bleibt bei jeder Veränderung an.

Habt ihr eine Idee / Erfahrungen mit solch einem Problem!?!? Ich und meine Freunde (gelernte Elektr. wissen auch net weiter...)

Ich lös das Problem momentan immer so das ich das komplette Bedienteil abnehme ... dann geht es aus .. hoffe ich jedenfalls... ;-)

MfG --> pOlO eSCooooO

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 8. Jun 2006, 17:40

was für n Polo???

Themenersteller
pOlOeSCo
Ungelesener Beitragvon pOlOeSCo » 8. Jun 2006, 18:36

POLO 9N Bj. 2002 ... 5 türer .. wat willste noch wissen!?

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 8. Jun 2006, 22:42

also sowas habe ich noch nicht gehört...

aber da ist ja noch ein lüdenscheider :P

also ich hab mein radio jeweils auf dauerplus angeklemmt... wenn ich da den motor ausschalte und schlüssel abziehe, bleibt das radio halt auch an bis ich den ein/aus schalter am radio drücke...
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 9. Jun 2006, 06:23

Du mußt kein Dauerplus nehmen, sondern geschaltetes Plus! Dann sollte er auch ausgehen, wenn du den Schlüssel ziehst! Ich hab auch en Sony und da funzt das wunderbar!
Irgendwo muß aber auch das Dauerplus hin, sonst gehen alle Einstellungen (Sender, Klangregler...) verloren... das ist dann nervig!
Ich hab mir damals einen Adapter besorgt und somit war das ne Sache von 10 Minuten!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

-Dirk-

Ungelesener Beitragvon -Dirk- » 9. Jun 2006, 09:39

Hast Du einen Adapter benutzt ?

Gruß

DKMD
Fahrzeuge: Polo 9N Basis    

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Jun 2006, 09:48

Hi,

ich hatte auch ein Sony. Bei mir mussten beide Stromkabel(rot und gelb) auf den Stecker mit den 2 Schnittstellen gesteckt werden(auf der Rückseite im Kabelbaum). Da gibt es doch bei Sony die Möglichkeit die Stromkabel je nach Belegung "umzustecken". Probiers mal so wie ich es geschrieben habe. Wenn es nicht geht, solltest Dir evtl die Pins am Auto-DIN-Stecker tauschen
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 9. Jun 2006, 10:03

Kann man beim Pioneer genauso einfach umstecken, sind extra Stecker in den Kabeln, die kann man tauschen und gut. Ist doch allgemein bekannt, dass bei VW Zünd- und Dauerplus vertauscht sind?

Das Zündplus muss auf die Power-Leitung und das Dauerplus auf die Batt.-Leitung oder wie die sich bei dem Radio nennen mag, für den Speicher.

Wenn man den Schlüssel abzieht und das Radio läuft weiter, ist es klassisch falsch und auch sehr riskant, weil das Radio theoretisch dauerhaft Strom ziehen könnte, bis die Batterie leer ist.

Twin BY

Ungelesener Beitragvon Twin BY » 9. Jun 2006, 10:04

und besonders wenn man keine Schlösser mehr hat wird das ganze mit leerer Batterie echt kritisch...lol

gab da ja so nen "Spezialfall" im .Com Forum :D
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+

Steini

Ungelesener Beitragvon Steini » 9. Jun 2006, 10:14

Kann man beim Pioneer genauso einfach umstecken, sind extra Stecker in den Kabeln, die kann man tauschen und gut. Ist doch allgemein bekannt, dass bei VW Zünd- und Dauerplus vertauscht sind?

Das Zündplus muss auf die Power-Leitung und das Dauerplus auf die Batt.-Leitung oder wie die sich bei dem Radio nennen mag, für den Speicher.

Wenn man den Schlüssel abzieht und das Radio läuft weiter, ist es klassisch falsch und auch sehr riskant, weil das Radio theoretisch dauerhaft Strom ziehen könnte, bis die Batterie leer ist.
man kann auch sagen, gelb auf rot und rot auf gelb.
Bild

Themenersteller
pOlOeSCo
Ungelesener Beitragvon pOlOeSCo » 12. Jun 2006, 01:35

hab ich alles gemacht - bringt nix ^^

ich muss mal versuchen das radio mit der klima zu verbinden oder so - da die klima z.B ausgeht wenn man schlüssel rumdreht bzw. rauszieht.

YES Lüdenscheid-City!!! ;-)

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 12. Jun 2006, 10:14

hab ich alles gemacht - bringt nix ^^
ich muss mal versuchen das radio mit der klima zu verbinden oder so - da die klima z.B ausgeht wenn man schlüssel rumdreht bzw. rauszieht.
:!: musst aber aufpassen: wennst bei der clima an der temp. drehst ändert sich die lautstärke, drehst am gebläse, der radiosender. drückst eine der funktionstasten wird die cd ausgeworfen, umgeschalten von radio und cd-betrieb und natürlich "gemutet" :!:

:ironie:

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

fred22
Ungelesener Beitragvon fred22 » 12. Jun 2006, 12:15

Hi, klingt total doof aber schau mal die Sicherungen nach.

Bei meinem alten Polo (86c) hatte ich auch das Problem mit dem Schlüssel, da habe ich alles auf "Dauerplus" gelegt.

Als mir mal eine Sicherung rausgeflogen ist, wo dann etwas nicht mehr funktioniert hatt(kann mich nicht mehr erinnern was) und ich die Sicherung getauscht hatte, ging es auch mit dem Radio wieder.

Komische sache, aber vielleicht eine möglichkeit ??

:-?
Man sollte auch an die Zukunft denken, denn die kommt ja schon morgen,wenn wir Pech haben.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!