crashs GTI....
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: crash´s GTI . . .TFL umbau in den Stoßleisten > Seite 3
Oh man das mit dem Lackproblem tut mir leid.
Aber guck doch, dass du die Votex Schweller bekommst. Die hat der "wahre" Cup Edition auch gefahren und der hatte auch die 150PS Maschine, also alles ehr stimmig;p und die originalen GTI Schweller lacken würde ich nicht... Aber ist ja immer Geschmacksache... würde wirklich auf neue Schweller zurück greifen... Dann ist alles stimmiger=)
und btw die Cup und Bluemotion Schweller sind identisch;p
PS: arbeite zur Zeit in MG, vll sehe ich ja mal deinen Karren
Aber guck doch, dass du die Votex Schweller bekommst. Die hat der "wahre" Cup Edition auch gefahren und der hatte auch die 150PS Maschine, also alles ehr stimmig;p und die originalen GTI Schweller lacken würde ich nicht... Aber ist ja immer Geschmacksache... würde wirklich auf neue Schweller zurück greifen... Dann ist alles stimmiger=)
und btw die Cup und Bluemotion Schweller sind identisch;p
PS: arbeite zur Zeit in MG, vll sehe ich ja mal deinen Karren
Neuer: Golf V Yellow Speed 2.0 TDI DSG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Wow, das mit dem Bremssattel ist ja mal total beschissen.
Gerade wenn man das schon von Werk aus hat, denkt man ja dass da die Qualität am ehesten passt... Wirklich schwach.
Vorhaben ist natürlich top
Mit den Seitenschwellern steh ich vor nem ähnlichen Problem. Nur dass ich gar keine drann hab momentan
Also die CUP/BM sind die stimmigsten find ich, die Votex sehen immer ein klein wenig nach Zubehör aus. Passen aber eigentlich super zu den unteren "Ecken" der Schürze. Sozusagen ne Linie die weiterverläuft^^ Im Forum bietet die grad einer günstig an.
Neu nehmen sich CUP und Votex ja nur noch kaum was bis gar nichts?!
Die GTI würd ich aber auch nicht lacken. Sind nicht tief genug.
Wobei ich bei mir schon überlegt hab mir die übergangsweise zu holen da ich ja wie gesagt gar keine drann habe. Aber bei Schwarz fällt das nicht soo auf.
Gerade wenn man das schon von Werk aus hat, denkt man ja dass da die Qualität am ehesten passt... Wirklich schwach.
Vorhaben ist natürlich top

Mit den Seitenschwellern steh ich vor nem ähnlichen Problem. Nur dass ich gar keine drann hab momentan

Also die CUP/BM sind die stimmigsten find ich, die Votex sehen immer ein klein wenig nach Zubehör aus. Passen aber eigentlich super zu den unteren "Ecken" der Schürze. Sozusagen ne Linie die weiterverläuft^^ Im Forum bietet die grad einer günstig an.
Neu nehmen sich CUP und Votex ja nur noch kaum was bis gar nichts?!
Wobei ich bei mir schon überlegt hab mir die übergangsweise zu holen da ich ja wie gesagt gar keine drann habe. Aber bei Schwarz fällt das nicht soo auf.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
So sehe ich das auch und bei meiner Cup Front aber ohne Cup Heck hatte ich auch überlegt, die GTI Schweller zu montieren. Dann hätte man vorne tief durch Cup und hinten einen Übergang geschaffen über die seitlichen GTI Schweller zum GTI Heck. Aber bei Cup Heck und Front sollten schon andere Schweller her...(...)
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Wenn du die Schweller dann loswerden willst, nehme ich sie dir gerne für einen cupschürzenumbauerfreundschaftspreis ab 

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi TT (8N) 3.2 Coupé
-
Nein,das kommt mir auch sehr bekannt vor
Glaube ich bin aber nicht alleine mit dem Lackproblem oder?
MFG CrasH

Als dort bei ca. 170tkm die Bremsen an der HA verschleißerscheinungen(riefen in der Bremsscheibe) aufwies hatte ich die in der VW Werkstatt komplett neu machen lassen und danach sah der Bremssattel hinten rechts so aus

Als ich diesbezüglich noch mal in der VW Werkstatt nachgefragt hatte,sagte mir der Meister das die Bremse wohl mal irgendwann geschliffen hat und dadurch der Bremssattel zu warm wurde und der Lack beschädigt wurde bzw schon leicht Haftung verloren hatte und als die dann die Bremsklötze entfernt und den Bremssattel gereinigt hatten ist der Lack an der ensprechenden Stelle komplett weggebröselt

Zuletzt geändert von Tazman am 12. Okt 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Krass hätte ich nicht gedacht...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Also wenn soetwas in ner Werkstatt gemacht wird und die noch nichteinmal die EIER haben das (zumindest nach der Reparatur) dir von alleine zu sagen.....wäre ich da glaub ich auf der Theke OBEN drauf!
Das sowas wegen ständiger aufheizen> abkühlen> auf...... passiert ist mir bewusst aber krieg da grad n hals, 56t km grad runter und bei 25t km waren alle sättel schon ausgebleicht rot! *kotz*
Naja.... dann werd ich mich mal um Hitzebeständigen ROTEN Lack für Bremsättel umschauen und das beste draus machen!
Gn8 Cr4sH
Das sowas wegen ständiger aufheizen> abkühlen> auf...... passiert ist mir bewusst aber krieg da grad n hals, 56t km grad runter und bei 25t km waren alle sättel schon ausgebleicht rot! *kotz*
Naja.... dann werd ich mich mal um Hitzebeständigen ROTEN Lack für Bremsättel umschauen und das beste draus machen!
Gn8 Cr4sH
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
was haste vorher für nen lack benutzt?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
lesen hilft
Gerade wenn man das schon von Werk aus hat, ...
Gruß, 
Liver failure sponsored by www.havana-club.de

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
*hust*
dann sollte das erstrecht was länger halten...
dann sollte das erstrecht was länger halten...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Joa,ich war auch alles andere als begeistert,zumal mir das auch erst irgendwann zuhause aufgefallen istAlso wenn soetwas in ner Werkstatt gemacht wird und die noch nichteinmal die EIER haben das (zumindest nach der Reparatur) dir von alleine zu sagen.....wäre ich da glaub ich auf der Theke OBEN drauf!

Aber andererseits stand für mich zu diesen Zeitpunkt auch schon fest das ich den 6N2 GTI ein paar Monate danach,wenn die Sommersaison zu ende ist,eh bei den Händler in zahlung geben werde um mir den Cup Edition zu bestellen - da habe ich dann nicht mehr so extrem nachgehakt...außer man hätte dann dort beim Gebrauchtwagenankauf den optisch versauten Bremssattel bei der Begutachtung bemängelt.
Ob mir das selbe dann beim Cup Edition auch wiederfahren wird werde ich wohl erst in ca. 3Jahren wissen wenn die Bremsen dort genauso lange halten wie bei meinen ex 6N2 GTI(weil ebenfalls Langstreckenfahrzeug wie der Vorgänger)

Aber wieso hast du schon bei 56tkm die Bremsbeläge an der HA gewechselt?Die müßten doch normalerweise länger halten.
Gruß,René
Fahrzeuge:
Polo 6C GTI
Volkswagen Up!
Danke @Schulz 
Naja hauptsächlich weil meine Bremsscheiben schon vor'm Sommer aussahen wie getöpfert
also mit dicken Riefen!
warum meine jetzt so schnell runter sind weiß ich nicht, aber die Beläge hätten auch nur noch einen Winter überlebt wenn man's drauf angelegt hätte!
Musste eben mal von Vollgas abbremsen! Das Heck ist viel ruhiger geworden als vorher... Und das in der AB Ausfahrt
MfG Crash

Naja hauptsächlich weil meine Bremsscheiben schon vor'm Sommer aussahen wie getöpfert

warum meine jetzt so schnell runter sind weiß ich nicht, aber die Beläge hätten auch nur noch einen Winter überlebt wenn man's drauf angelegt hätte!
Musste eben mal von Vollgas abbremsen! Das Heck ist viel ruhiger geworden als vorher... Und das in der AB Ausfahrt

MfG Crash
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Re: crash´s GTI ...goes Cup Rdition ;)
Servus un juten Tach zusammen 
irgendwie hat es mich gereizt diesen Winter wieder etwa geld rauszuwerfen
Eigentlich habe ich die Augen für ein Cup Heck offen gehalten, da mein "normales" GTI einfach nicht passt!
Nun kam es anders und ich habe ne Front & Heck für nen guten Kurs bekommen =)
Was klar war, wenn die Front drann kommt, dann wieder mit TFL.....aber seht selbst:
das Heck soll nur lackiert werden und dann geht´s schon an mein Polo =)
vorher mit Folie :

nun ohne...

Ab zur Front!
Nahaufnahme der R-light´s ...

sooooo, du musst daaaaa rein =)

.....uuuuunnnnddd....

...grob angepasst!

Die andere Seite wird wohl am we eingesetzt! Erstmal muss ich das sacken lassen und der Feinschliff soll ja vernünftig werden =)
MFG CrasH

irgendwie hat es mich gereizt diesen Winter wieder etwa geld rauszuwerfen

Eigentlich habe ich die Augen für ein Cup Heck offen gehalten, da mein "normales" GTI einfach nicht passt!
Nun kam es anders und ich habe ne Front & Heck für nen guten Kurs bekommen =)
Was klar war, wenn die Front drann kommt, dann wieder mit TFL.....aber seht selbst:
das Heck soll nur lackiert werden und dann geht´s schon an mein Polo =)
vorher mit Folie :

nun ohne...

Ab zur Front!
Nahaufnahme der R-light´s ...

sooooo, du musst daaaaa rein =)

.....uuuuunnnnddd....

...grob angepasst!

Die andere Seite wird wohl am we eingesetzt! Erstmal muss ich das sacken lassen und der Feinschliff soll ja vernünftig werden =)
MFG CrasH
Zuletzt geändert von crash1206 am 29. Sep 2012, 03:54, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
es gibt nix besseres als ne cup-front mit den R-TFLs!!!!!!!!! 
ich freu mich schon aufs ergebnis

ich freu mich schon aufs ergebnis

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Ja ist was feines die Front:)
Kleiner Tipp achte aber auf einen 100 prozentigen gleichen Einbau ansonsten ist das eine heller als das andere...ist bei den Golf R TFL´s sehr extrem..
Kleiner Tipp achte aber auf einen 100 prozentigen gleichen Einbau ansonsten ist das eine heller als das andere...ist bei den Golf R TFL´s sehr extrem..
-
Nehme den GTI Heckansatz =) komme mir den auch gerne abholen =)
weiteres per PN?
LG
Chris
weiteres per PN?
LG
Chris

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Nachmacher
Nee, quaaak. Weiter so! die R-TFL's können halt einfach was
Mfg, Eric

Nee, quaaak. Weiter so! die R-TFL's können halt einfach was

Mfg, Eric
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Hi freut mich....das positive feedback =)
@jap_jap : das hab ich schon bemerkt, ich denke bis ich es so habe wie es soll dauert es einen
nachmittag
@Eric: dein Projekt ist nicht kopierbar
ich hab ja vorher schon die TFL´s LED in meiner "normalen" front gehabt und will bei der Rdition natürlich nicht drauf verzichten!
Es sind ja schon mehrere Cup´s mit den R-led´s unterwegs, aber ich habe leider noch keinen Live gesehen....UUUNNNNDDD sonst sind mir keine Tagfahrlichter bekannt die überhaupt in die Front passen!
MFG Cr4sH
@jap_jap : das hab ich schon bemerkt, ich denke bis ich es so habe wie es soll dauert es einen

@Eric: dein Projekt ist nicht kopierbar

ich hab ja vorher schon die TFL´s LED in meiner "normalen" front gehabt und will bei der Rdition natürlich nicht drauf verzichten!
Es sind ja schon mehrere Cup´s mit den R-led´s unterwegs, aber ich habe leider noch keinen Live gesehen....UUUNNNNDDD sonst sind mir keine Tagfahrlichter bekannt die überhaupt in die Front passen!
MFG Cr4sH
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
haste denn schon weitergemacht, bzw. gibts schon was neues?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
*klopf klopf*
Servus crash
wie läufts mit deinem Umbau ?
Grüße
Darki
Servus crash

wie läufts mit deinem Umbau ?
Grüße
Darki
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!