User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Re: User testen Leuchtmittel - Osram, MTEC, Philips & Co
Genau so mache ich das auch!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Weiß nicht genau welche Wattzahl das Rücklicht hat aber es gibt von Philips die Vision plus, die sollen heller sein.
http://xenonwhite.de/sonderlampen/phili ... onplus.php
http://www.amazon.de/Scheinwerfer-Lampe ... 389&sr=8-6
Ich habe bei mir das Gefühl, dass die gesamten Rückleuchten viel heller sind seit ich die Sporty-Leuchten hab. Hat China vielleicht andere Wattzahlen?
mfg
Domi
http://xenonwhite.de/sonderlampen/phili ... onplus.php
http://www.amazon.de/Scheinwerfer-Lampe ... 389&sr=8-6
Ich habe bei mir das Gefühl, dass die gesamten Rückleuchten viel heller sind seit ich die Sporty-Leuchten hab. Hat China vielleicht andere Wattzahlen?
mfg
Domi
Poste es einfach mal hier, da ich finde es passt auch hier rein (hoffe das ist ok)![]()
Sagt mal, gibt es für die Rücklichtfunzel (da der 9N3 ja "nur noch" eine hat) evtl eine Verbesserung die hinter dem Auto mehr / besser ausleuchtet?
-
Normaler Weise ist eine BA15S 21 Watt Glühlampe verbaut.
Eine Alternative wäre folgende LED: 3 Watt 3.0 VX CHIP-LED, Ba15s, P21W, weiss
http://www.benzinfabrik.de/de/led-tagfa ... 21w-weiss/
Die sieht nicht zu sehr nach LED aus und sollte daher einem flüchtigen Blick eines Polizisten oder Prüfers standhalten.
Oder MTEC P21W Super White
http://xenonwhite.de/sonderlampen/mtec- ... -white.php
Beide haben leider keine Zulassung.
Eine Alternative wäre folgende LED: 3 Watt 3.0 VX CHIP-LED, Ba15s, P21W, weiss
http://www.benzinfabrik.de/de/led-tagfa ... 21w-weiss/
Die sieht nicht zu sehr nach LED aus und sollte daher einem flüchtigen Blick eines Polizisten oder Prüfers standhalten.
Oder MTEC P21W Super White
http://xenonwhite.de/sonderlampen/mtec- ... -white.php
Beide haben leider keine Zulassung.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Das hört sich doch alles schonmal sehr gut an
Hat Jemand die oben genannten Birnchen schonmal getestet?
(Wobei ich selbst keine Illegale Lösung möchte...)

Hat Jemand die oben genannten Birnchen schonmal getestet?
(Wobei ich selbst keine Illegale Lösung möchte...)
Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
Leider ja. Sind keinen Deut heller oder weißer als die Serienleuchten. MTECs sind nur bei gutem Wetter (eingeschränkt) zu empfehlen, und die Diamond Vision von Philipps haben auch keine Zulassungbei den blue vison ist nen blauschimmer..........
wenn die aus sind...

„Rasen ist für mich ein Ausdruck von Unfähigkeit!“ (Walter Röhrl)
aber!! es ist ne zulassung auf dem sockel drauf!!
war da auch schon mit beim tüv! der hat sich die sogar angeschaut!! und der meinte nur sieht gut aus!!
ist zwar nen e zeichen von na anderen lampe aber wenn man das nicht gerade einem unter die nase reibt.. wird man damit nie Probleme haben!!
war da auch schon mit beim tüv! der hat sich die sogar angeschaut!! und der meinte nur sieht gut aus!!
ist zwar nen e zeichen von na anderen lampe aber wenn man das nicht gerade einem unter die nase reibt.. wird man damit nie Probleme haben!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wer weiß schon für welches Land das Prüfzeichen ist, bzw. in welchem Land sie legal sind?
Zumindest werden sie laut Philips offiziel nicht in Deutschland angeboten
http://www.philips.de/c/head-lights/315 ... MER%3Dtrue

Zumindest werden sie laut Philips offiziel nicht in Deutschland angeboten

http://www.philips.de/c/head-lights/315 ... MER%3Dtrue
kla stimmt aber die haben nen E4 zeichen drauf 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Verstehe das auch nicht mit den Phillips Diamond Vision und Crystal Vision, ein E-Zeichen besagt, innerhalb aller Teilnehmender EU-Staaten zugelassen insofern die Zulassung keine Einschränkungen aufweißt.
Aber Phillips hat mir in einer E-Mail geantwortet, dass die beiden Leuchten in keinerlei EU Staat zugelassen sind, sondern ausschließlich für Asiatische Märkte produziert werden.
Einziger logischer Grund wäre für mich, dass Phillips keine Sockel ohne E-Prüfzeichen hat und nicht extra welche macht, da es für den Asiatischen Markt egal ist was drauf steht?
Mir soll es aber recht sein mit meinen Crystal Vision, sollte mal nen Tüvler skeptisch sein, sollte das E-Zeichen und Phillips Schriftzug genügen
Aber Phillips hat mir in einer E-Mail geantwortet, dass die beiden Leuchten in keinerlei EU Staat zugelassen sind, sondern ausschließlich für Asiatische Märkte produziert werden.
Einziger logischer Grund wäre für mich, dass Phillips keine Sockel ohne E-Prüfzeichen hat und nicht extra welche macht, da es für den Asiatischen Markt egal ist was drauf steht?
Mir soll es aber recht sein mit meinen Crystal Vision, sollte mal nen Tüvler skeptisch sein, sollte das E-Zeichen und Phillips Schriftzug genügen

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
genau so ist das!!
da steht glaube ich die nummner von den extrem vison drauf!!
und die beziehen dann die extremvison mit blauer farbe!!
und da es sich nicht lohnt das zeichen wieder abzumachen haben unsere lampen nen ezeichen!!!
da steht glaube ich die nummner von den extrem vison drauf!!
und die beziehen dann die extremvison mit blauer farbe!!
und da es sich nicht lohnt das zeichen wieder abzumachen haben unsere lampen nen ezeichen!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Also mich stört das ganze Problem ja auch nicht. Sind ja immer nur die von der Rennleitung oder manch ein überkorrekter TÜV-Prüfer. Blenden tun die "Tuning-Nachrüst-Birnen" ja generell niemanden. Oder bekommt jemand von euch ständig ein Signal vom Gegenverkehr??
Und wenn es den Prüfern und Gesetzeshütern um die Sicherheit des betreffenden Fahrers geht, weil dieser eine miserable Ausleuchtung hat oder sich selbst blended, dann frage ich mich ernsthaft wie die MTEC Superwhite eine Typengenehmigung in Deutschland erhalten konnten. Denn beide Probleme treten bei schlechteren Wetterbedingungen ganz klar auf.
Neulich hatte ich im sehr dichten Nebel null Sicht und musste auf gut Glück mit Tempo 40-50 über die Landstraße fahren. Die Eigenblendung war extrem, hatte quasi ne hell leuchtende weiße Wand vor mir (Heiko, aka VW Polo 9N3 kann es bestätigen
). Genau deswegen habe ich ja auch eine komplett andere Winterbeleuchtung 
Und noch schnell die Frage an dieser Stelle: Sind die Crystal/Diamond Vision wirklich heller oder weißer?
Und wenn es den Prüfern und Gesetzeshütern um die Sicherheit des betreffenden Fahrers geht, weil dieser eine miserable Ausleuchtung hat oder sich selbst blended, dann frage ich mich ernsthaft wie die MTEC Superwhite eine Typengenehmigung in Deutschland erhalten konnten. Denn beide Probleme treten bei schlechteren Wetterbedingungen ganz klar auf.
Neulich hatte ich im sehr dichten Nebel null Sicht und musste auf gut Glück mit Tempo 40-50 über die Landstraße fahren. Die Eigenblendung war extrem, hatte quasi ne hell leuchtende weiße Wand vor mir (Heiko, aka VW Polo 9N3 kann es bestätigen

Und noch schnell die Frage an dieser Stelle: Sind die Crystal/Diamond Vision wirklich heller oder weißer?
-
hab die Crystal vision schon ne Ewigkeit drin und bin zufrieden. 
farblich kommen die auch sehr nah an die MTEC superwhite ran.

farblich kommen die auch sehr nah an die MTEC superwhite ran.
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!
PN an mich!

R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm
>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich!

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Audi A3 8P
und die sind heller...
viel heller...
viel heller...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Würde ich mal gerne sehen, hat jemand ein Bild? Sind bei denen die Gläser auch blau eingefärbt?und die sind heller...
viel heller...
Aber abgesehen davon glaub ich es sofort, dass die heller sind. Dunkler als die MTECs geht ja kaum

ja sind auch blau eingefärbt!
tip mal unter google bilder diamond vision ein dann kommen viele bilder!
meine cam ist leider zu schlecht..
tip mal unter google bilder diamond vision ein dann kommen viele bilder!
meine cam ist leider zu schlecht..
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Finde da aber keins von/mit einem 9n3...
Aber ich habe gesehen, dass auf der Verpackung 5.000 K drauf steht. Bei den MTECs sind es, glaube ich, nur 4.350 Kelvin oder so
Na toll, nun komme ich so richtig ins Grübeln. Vielleicht sollte ich die Phillips doch einmal ausprobieren?
Aber ich habe gesehen, dass auf der Verpackung 5.000 K drauf steht. Bei den MTECs sind es, glaube ich, nur 4.350 Kelvin oder so
Na toll, nun komme ich so richtig ins Grübeln. Vielleicht sollte ich die Phillips doch einmal ausprobieren?

-
Je größer die Kelvin Zahl desto blauer ... So bei 4-6 T haste eigentlich ein schönen weißton, meine leds sind 10 T da siehst den blaustich schon und das machts relativ kalt also nicht wirklich was fürn Innenraum, ...
Aber warum brauchstn ein Bild mit nem Polo? Licht is in jedem Scheinwerfer gleich
Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
Aber warum brauchstn ein Bild mit nem Polo? Licht is in jedem Scheinwerfer gleich
Sent from my HTC Sensation using Tapatalk
Gruß
Tobi
Tobi
eben.. beim Polo sieht auch so aus...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Ich habe seit einiger Zeit die Philips X-Treme Vision, sind top, noch heller wie die Osram Night Breaker und scheinen auch wesentlich länger zu halten.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Klar, aber bei nem 9n3 könnte ich mich leichter entscheidenJe größer die Kelvin Zahl desto blauer ... So bei 4-6 T haste eigentlich ein schönen weißton, meine leds sind 10 T da siehst den blaustich schon und das machts relativ kalt also nicht wirklich was fürn Innenraum, ...

Würde auch immer nur bis maximal 6.000 Kelvin gehen. Alles darüber wird nur dunkler, bzw. blau und dann violett

Hatte auch mal die X-treme Vision. Die empfand ich kaum heller als die originalen Birnen, genauso gelb sind sie allemal. Und nach nem halben Jahr ging mir bereits eine der Birnen kaputt...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!