Hitzeentwicklung Bremsscheiben
Federn, Alus, Radkappen, Bremsen - hier gehts um alles was damit in Zusammenhang steht
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Aalder.....ich glaub bei einige hier im Forum ist wirklich was durcheinandergekommen...
Wasser auf heiße Bremsscheiben...das sind mir genau die Leute die auch in ne heiße Pfanne Wasser reinschütten um sie abzukühlen
Das Bremsen i.d.R. "verdammt" heiß werden sollte eigentlich jedem klar sein, wer dann auf die glorreiche Idee kommt sie zu "kühlen",...tztz dazu sag ich nun nix mehr
Wasser auf heiße Bremsscheiben...das sind mir genau die Leute die auch in ne heiße Pfanne Wasser reinschütten um sie abzukühlen
Das Bremsen i.d.R. "verdammt" heiß werden sollte eigentlich jedem klar sein, wer dann auf die glorreiche Idee kommt sie zu "kühlen",...tztz dazu sag ich nun nix mehr
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
hullahulla
damals mit meinem 3er golf bin ich nach einer etwas längeren landstraßenfahrt war mein auto ziemlich dreckert, ich also gleich in waschanlage gefahren
auto war schön sauber, in der stadt hab ich auch nix bemerkt beim bremsen.
dann wieder landstraße, gebremst ... und des auto hat geruckelt, des lenkrad hin und her gewackelt ...
ende vom lied: 4 neue bremsscheiben weil alten verzogen waren
soviel zum thema bremsscheiben mit wasser kühlen
grüßle
steffen
damals mit meinem 3er golf bin ich nach einer etwas längeren landstraßenfahrt war mein auto ziemlich dreckert, ich also gleich in waschanlage gefahren
auto war schön sauber, in der stadt hab ich auch nix bemerkt beim bremsen.
dann wieder landstraße, gebremst ... und des auto hat geruckelt, des lenkrad hin und her gewackelt ...
ende vom lied: 4 neue bremsscheiben weil alten verzogen waren
soviel zum thema bremsscheiben mit wasser kühlen
grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
#105Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
-
Shabar
Ich habe da eine Idee ... !!!
Ich werde mir eine Anlage einbauen,
die alle 5 min. mittels einer Düse auf die
Bremsscheiben einen Wasserstoß abgibt !!!
Auf diese Weise bleiben die Bremsscheiben
immer kühl, das Metall der Scheiben ist immer durch
das Abschrecken mit kaltem Wasser gehärtet und ich
kann die Bremsscheiben wann immer ich will mit der
blosen Hand anfassen!!!
Eine Bremsscheiben-Wasser-Kühl-Anlage

Ich werde mir eine Anlage einbauen,
die alle 5 min. mittels einer Düse auf die
Bremsscheiben einen Wasserstoß abgibt !!!
immer kühl, das Metall der Scheiben ist immer durch
das Abschrecken mit kaltem Wasser gehärtet und ich
kann die Bremsscheiben wann immer ich will mit der
blosen Hand anfassen!!!
Eine Bremsscheiben-Wasser-Kühl-Anlage

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
EYYYY und was ist wenn ich mit meinen heissen Bremsscheiben rumdüse und plötzlich kommt REGEN? Reissen die dann oder verkrümmen die sich dann????
Ich meine Wasser auf Bremsscheibe....ohhhh nein... was das fürn Halbwissenthread hier?
Türlich sollte man die heissen scheiben nicht in Eiswasser tränken, aber nen bissel wasser bringen die nicht um, sonst dürfte man ja im Regen net bremsen oder müsste im Winter die Scheiben erst warmfahren
Ich meine Wasser auf Bremsscheibe....ohhhh nein... was das fürn Halbwissenthread hier?
Türlich sollte man die heissen scheiben nicht in Eiswasser tränken, aber nen bissel wasser bringen die nicht um, sonst dürfte man ja im Regen net bremsen oder müsste im Winter die Scheiben erst warmfahren
-
hullahulla
wennst im regen fährst wird des teil ja permanent nass und nicht plötzlich - schüttest ja während der fahrt auch keinen 10l eimer ans rad um die scheibe zu kühlenEYYYY und was ist wenn ich mit meinen heissen Bremsscheiben rumdüse und plötzlich kommt REGEN? Reissen die dann oder verkrümmen die sich dann????
im winter hast du anfangs auch eine geringere bremsleistung - eis, salz setzen sich fest - der dreck muss erstma weg - also in gewisser weise schon ein "einfahren" nötig
grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
#105Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
-
watercube

215000 km und 10 Jahre Polo sind genug!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht!
Fahrzeuge:
Mazda CX-5
-
Shabar
Ich würd das hier schließen...

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!