Hallo alle zusammen,
ich fahre jetzt schon seit 2 Jahren einen Polo 9n mit dem 1.4 TDI Motor! Vor kurzem hat sich mein Vater einen neueren 9n3 Polo mit glaube 68PS (laut Händler) TDI gekauft! Über solch einen Motor habe ich noch nie was gehört, ich nehme an es ist der 70PS TDI. Jedenfalls habe ich beim fahren gemerkt, dass der schwächere Polo zumindest bis ca 2200 U/min um einiges besser zieht als meiner. Ich nehme an da wurde das das Einspritzverhalten von VW etwas optimiert! Wenn ich vom schwächeren 9n3 Motor auf die 80PS version schließe, sollte auch dieser diesen angenehmen Drehmomentverlauf besitzen (nur eben etwas stärker). Nun zu meiner Frage: Kann ich das Kennfeld vom 80PS TDI auf mein Motorsteuergerät übertragen? Ich habe mir dafür dieses KKL interface von eBay gekauft ("KKL Diagnose Interface OBD2 VW Audi Seat uvm + SOFTWARE") komme aber nicht mit den ganzen mitgelieferten Kennfeldern klar (ich bezweifle auch leicht, dass das legal ist was die da treiben).
Ich habe schon auf google nach einer Lösung gesucht, habe aber noch keine auf mein Problem gefunden. Dazu muss ich sagen, dass ich noch nie ein chiptuning durchgeführt habe, es mir aber, was mein Problem betrifft, etwas leichter vorstelle, da ich kein neues Kennfeld erfinden muss!
Was sagt ihr dazu?
Kennfeld von 9N3 1.4TDI auf 9N 1.4TDI übertragen
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kennfeld von 9N3 1.4TDI auf 9N 1.4TDI übertragen
Wenn du uns die beiden MKB nennst, kann man sicher mehr dazu sagen.
verstorben am: 26.03.2016 

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
-
Ich sage dazu, daß Du kein Kennfeld einfach so übertragen kannst. Das funktioniert nicht. Mit dem Zeug was Du gekauft hast erst recht nicht weil Du schon spezielle und vorallem zuverlässige Interfaces benötigst. Du kannst Dich gerne bei mir per PN melden. ich kann Dir sicher weiterhelfen.
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
@potatodog: Meine MKB sind "BAY", die des anderen kenne ich nicht. Entweder BNV oder BMS! Je nachdem ob ohne oder mit Partikelfilter!
@Deus Violentia: Danke für das Angebot. Ich werde es gerne wahrnehmen!
@Deus Violentia: Danke für das Angebot. Ich werde es gerne wahrnehmen!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!