Eos ist angekommen
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Themenersteller - Beiträge: 205
Gestern um 4 ging ich den Eos meines Vaters abholen in dunkel Grau mit Beigem Leder, einfach nur wunderschön in kombination mit den Holzapplikationen.
Nach dem ganzen Papierkram war es dann so weit, ich öffnete das Dach und fuhr los dabei hatte ich jedoch vergassen dass die 204ps des GTI Motors nicht das gleiche als die 100ps meines Polos sind hehe.
Das geht schon recht gut voran bei einem Verbrauch von 8,5 L/100km
was ich sehr angemessen finde.
Uebrigens , bei eingesetztem Windschott ist es sehr agreabel Cabrio zu fahren.
Volkswagen hat eine Lösung der Probleme gefunden auch wenn sie ziemlich bilig ist, falls das Verdeck nicht sollte schliessen liegte eine spezielle Plane beim Ersatzrad bei.hehe
Mal hoffen dass wir sie nie Brauchen.
Wenn ihr die Gelegenheit habt einen Eos zu testen macht es es lohnt sich!!!
Nach dem ganzen Papierkram war es dann so weit, ich öffnete das Dach und fuhr los dabei hatte ich jedoch vergassen dass die 204ps des GTI Motors nicht das gleiche als die 100ps meines Polos sind hehe.
Volkswagen hat eine Lösung der Probleme gefunden auch wenn sie ziemlich bilig ist, falls das Verdeck nicht sollte schliessen liegte eine spezielle Plane beim Ersatzrad bei.hehe
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mazda Mx-5
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
COOL !!!
Na dann mach mal einige Fotos,
und stell sie in die Gastfahrzeug-Galerie !!!

und stell sie in die Gastfahrzeug-Galerie !!!

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24351
LOL das nennt man Innovation... und ich dachte die hätten die Probleme mit dem Dach techznishc in den Griff bekommen nach all der ZeitVolkswagen hat eine Lösung der Probleme gefunden auch wenn sie ziemlich bilig ist, falls das Verdeck nicht sollte schliessen liegte eine spezielle Plane beim Ersatzrad bei.hehe

5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Re: Eos ist angekommen
LOL das nennt man Innovation... und ich dachte die hätten die Probleme mit dem Dach techznishc in den Griff bekommen nach all der Zeit

"Plan B"

Reifen und Fahrwerke (Bekannt unter Diesel Power) Neue Firma, neues Konzept, nur die niedrigen Preise bleiben!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
nein, das nennt man "Plane B"LOL das nennt man Innovation... und ich dachte die hätten die Probleme mit dem Dach techznishc in den Griff bekommen nach all der ZeitDas nennt man dann klassischerweise:
"Plan B"

Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
nein, das nennt man "Plane B"LOL das nennt man Innovation... und ich dachte die hätten die Probleme mit dem Dach techznishc in den Griff bekommen nach all der ZeitDas nennt man dann klassischerweise:
"Plan B"

Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Volkswagen hat eine Lösung der Probleme gefunden auch wenn sie ziemlich bilig ist, falls das Verdeck nicht sollte schliessen liegte eine spezielle Plane beim Ersatzrad bei.

i
haters.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
naja, ich denke, daß sie unter Zeitdruck standen und den Wagen ausliefern wollten wegen der Konkurrenz zu den ganzen anderen CCs.
Sie werden bestimmt weiter an dem Problem arbeiten und dann die Änderungen in die Produktion einfliessen lassen und bei den bereits ausgelieferten halt eine Art "Verbesserung" im Zuge der Inspektionen machen. So wie sie es ja beim Polo auch automatisch machen, sobald irgendwelche Fehler bekannt werden.
Sie werden bestimmt weiter an dem Problem arbeiten und dann die Änderungen in die Produktion einfliessen lassen und bei den bereits ausgelieferten halt eine Art "Verbesserung" im Zuge der Inspektionen machen. So wie sie es ja beim Polo auch automatisch machen, sobald irgendwelche Fehler bekannt werden.
Fahrzeuge:
pah, redet das doch wieder schlecht....selbst die besten dachkonstruktionen können mal ausfallen, beim bmw, bei mercedes, bei jedem hersteller, egal wie lange die motoren/tecknik für die dachfalte etwickelt wurde.
Ne Plane im Kofferraum heisst doch nicht direkt, dass VW es billigend in Kauf nimmt, dass das Verdeck kaputt geht...
Wenigstens kann man dann noch trocken in die Werkstatt und das wieder reparieren lassen.
[ironie]
Hmm aber nein, der ganze wagen ist direkt unausgereift und auf den Markt katapultiert worden und somit wieder typisch vw und scheisse...[/ironie]
Meckervolk!
Ne Plane im Kofferraum heisst doch nicht direkt, dass VW es billigend in Kauf nimmt, dass das Verdeck kaputt geht...
Wenigstens kann man dann noch trocken in die Werkstatt und das wieder reparieren lassen.
[ironie]
Hmm aber nein, der ganze wagen ist direkt unausgereift und auf den Markt katapultiert worden und somit wieder typisch vw und scheisse...[/ironie]
Meckervolk!

-
ich hab nicht gemeckert... hab nur die Handlungsweise von VW gerechtfertigt und verstehe das auch...
aber die anderen, die haben gemecker
aber die anderen, die haben gemecker

Fahrzeuge:
Soweit ich weiß, ist das Problem beim EOS nicht, dass das Dach nicht funktioniert sondern dass das Dach nicht dicht ist/war!
Dies ist wiederrum nicht das Problem von VW sondern vom Zuliferer Webasto! Der bekommt das nicht gebacken...
Dies ist wiederrum nicht das Problem von VW sondern vom Zuliferer Webasto! Der bekommt das nicht gebacken...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Cross
Volkswagen Scirocco 3
Richtig!Soweit ich weiß, ist das Problem beim EOS nicht, dass das Dach nicht funktioniert sondern dass das Dach nicht dicht ist/war!
N kollege arbeitet in ner Firma, die teile des EOS Daches herstellt!
Auf der Iaa zum Beispiel, ham se keine Vorführungen gehabt, von dem Eos Dach, weile s noch nicht funktioniert hat!
Mittlerweile ham se das selbe Problem, was das Mini Cabrio auch hat....Undichtigkeit!
Mit dem Stahlfaltdach ist das sicherlich nicht so einfach!
Trotzdem denke ichm, dass das schon Ok sein wir, weil VW es sich nicht leisten kann ein undichtes Auto auf den Markt zu bringen....mittlerweile klappt da sicher alles beim Eos.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
BMW E36
-
Themenersteller - Beiträge: 205
Das problem war dass das Dach nicht dicht war dies ist behoben jedoch hat man keine manuelle Funktion wie zum beispiel beim 206cc um das dach im Notfall zu schliessen!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Mazda Mx-5
mist ich bekomme meine fenster auch nicht hoch wenn die elektrischen heber sich verabschieden....Das problem war dass das Dach nicht dicht war dies ist behoben jedoch hat man keine manuelle Funktion wie zum beispiel beim 206cc um das dach im Notfall zu schliessen!!

Der eos sieht top aus, alles drin, dran und drum, zeigt mir ein "150%" Perfektes auto ^^
Nichtmal mein polo

204PS gibts nicht, du meinst den 2,0 TFSI (200PS) aus dem Golf V GTI oder?dabei hatte ich jedoch vergassen dass die 204ps des GTI Motors nicht das gleiche als die 100ps meines Polos sind hehe.
@JBM: so ist es, der Zulieferer hat es nicht hinbekommen, und rate mal wer es dann wieder hinbiegen durfte? Die VW FE (Forschung und Entwicklung) in Wob..
und öffentlich heißt es dann "VW bekommt das nicht hin".. ja ja so ist das...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Nicht schlecht...Gestern um 4 ging ich den Eos meines Vaters abholen in dunkel Grau mit Beigem Leder, einfach nur wunderschön in kombination mit den Holzapplikationen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!