ESD +( MSD Atrappe oder Sportluftfilter ) ?

Themenersteller
Noebii

ESD +( MSD Atrappe oder Sportluftfilter ) ?

Ungelesener Beitragvon Noebii » 26. Okt 2011, 19:09

Nabend,

brauche dringend gute Beratung :???:

Und zwar fahr ich einen 1.2 und hab einen Novos ESD drunter und würde gern noch was am Sound verändern! Hab mir mal gedacht an einer MSD Atrappe kostet ca. 52 Euro aber nützt das was ? ( Mir ist bewusst das es nicht zugelassen ist ). Und was ist mit einem Sportluftfilter ?! Verbraucht der viel mehr Sprit als mit einem normalen ? Will den 3 Zylinder Klang was verstecken lassen :hä:

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen

Gruß Noebii.
Fahrzeuge: Polo 9N   Polo 9N3 GT Rocket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: ESD +( MSD Atrappe oder Sportluftfilter ) ?

Ungelesener Beitragvon Gast » 26. Okt 2011, 23:13

MSD bringt auf jedenfall einen deutlichen Unterschied.

chillcoast

Ungelesener Beitragvon chillcoast » 30. Nov 2011, 15:44

Hallo Noebii,

Ich habe genau das gleiche vor wie du nur das ich einen GTI ESD + MSD Atrappe verbauen werde.

Zur MSD ATrappe habe ich bis jetzt nur das im Netz gefunden : http://www.ebay.de/itm/MITTELSCHALLDAMP ... 2eb8eb3773

Ich habe momentan das K&N 57i Kit verbaut Soundmäßig macht das schon einiges aber nur bei 2000-3000U/min

Gruß Chillcoast
Lebe jeden Tag als wär es dein letzter ;)

Timotheus1992

Ungelesener Beitragvon Timotheus1992 » 30. Nov 2011, 16:05

Anderer Luftfilter bringt auf jeden Fall was.

Du musst dir aber auf jeden Fall die Frage stellen, ob es ein offener Sportluftfilter werden soll.
Wenn der nicht richtig verbaut wird, kann der LMM kaputt gehen oder beschädigt werden (die Sportluftfilter müssen mit nem kleinen Ölfilm bezogen werden).
Er lässt zwar wenig Dreck durch, Wasser kann allerdings problematisch werden.

Dazu kommt noch, dass die angesaugte Luft einen kürzeren Weg zurücklegt (aufgrund der anderen Position des Filters), was durchaus auch negative Folgen haben kann (wenn zB warme Luft angesaugt wird hast du Leistungsabfall, bzw der LMM liefert falsche Daten)

Mein Vorschlag: Hol dir einen dbilas Flowmaster (habe ich auch verbaut), ist zwar ein bissl teurer, sitzt aber an derselben Stelle wie der originale Luftfilterkasten. Macht auch nen Supersound des Ding! :top:
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane

Mein Polo 9N R :top:
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Volkswagen T4  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!