9N3 1,9 TDI 130 PS LLK


majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Beiträge: 2057
Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
Alter: 46
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 30. Nov 2011, 22:38

Heidenei, und am Prüfstand den Wagen am Motor verzurrt oder wie?
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 1. Dez 2011, 13:27

Heidenei, und am Prüfstand den Wagen am Motor verzurrt oder wie?

Wenn der ''Profi'' das so macht...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Dez 2011, 14:25

Glaub eher der "PROFI" war zu faul mal eben die Front abzubauen !!

Hatte bei mir das selbe Problem. Hatte dann immer die Stoßstange abgebaut um den Wagen fest zu verzurren. Das war es mir definitiv auch wert gewesen ein bisschen mehr Zeit in die Vorbereitung zu investieren.

Jetzt klappt es sogar ohne ;) T5-Haken sei dank !!
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 1. Dez 2011, 14:41

Ja das war eh ein Griff ins Klo..... mit dem Typen. Der Typ wollte mir doch glatt sagen das mein Originaler 1,9 TDI mit 130 PS nur durch denn LLK auf 150 PS gekommen ist.

Werde mir da für das nächste Jahr wohl einen andere Prüfstand suchen müssen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Ranzi
Beiträge: 166
Registriert: 26. Okt 2010, 19:01
Wohnort: Geesthacht
Alter: 35

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 1. Dez 2011, 14:50

Naja das bezweifel ich mal ganz stark ;) Das 20 PS durch den Verbau eines LLK zustande kommen....
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon Toergi » 1. Dez 2011, 16:22

Ja das war eh ein Griff ins Klo..... mit dem Typen. Der Typ wollte mir doch glatt sagen das mein Originaler 1,9 TDI mit 130 PS nur durch denn LLK auf 150 PS gekommen ist.

Werde mir da für das nächste Jahr wohl einen andere Prüfstand suchen müssen.

HG baut gerade einen... oder war das der von Hassan ??
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon ulf » 2. Dez 2011, 06:39

Naja das bezweifel ich mal ganz stark ;) Das 20 PS durch den Verbau eines LLK zustande kommen....
Ein größerer LLK kann beim TDI schon einen Leistungsgewinn bringen - wenn die LLT mit dem kleinen LLK so hoch steigt, daß der Software-Bauteileschutz die Leistung drosselt. Dann holt ein ausreichend größerer LLK wieder die volle Serien(!)leistung zurück.
Allerdings ist per LLK-Upgrade keine Leistungssteigerung im Sinne eines Tunings möglich.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 2. Dez 2011, 07:46

Ja das war eh ein Griff ins Klo..... mit dem Typen. Der Typ wollte mir doch glatt sagen das mein Originaler 1,9 TDI mit 130 PS nur durch denn LLK auf 150 PS gekommen ist.

Werde mir da für das nächste Jahr wohl einen andere Prüfstand suchen müssen.

HG baut gerade einen... oder war das der von Hassan ??

Ne ne der von Hassan war das nicht...... der ist ja auch gerade erst fertig geworden.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon Toergi » 2. Dez 2011, 11:59

Ja das war eh ein Griff ins Klo..... mit dem Typen. Der Typ wollte mir doch glatt sagen das mein Originaler 1,9 TDI mit 130 PS nur durch denn LLK auf 150 PS gekommen ist.

Werde mir da für das nächste Jahr wohl einen andere Prüfstand suchen müssen.

HG baut gerade einen... oder war das der von Hassan ??

Ne ne der von Hassan war das nicht...... der ist ja auch gerade erst fertig geworden.
Ich warte auch noch drauf. Ansich hatte er mal verlauten lassen das er dann zum "günstigen Kurs" zum Dynoday einläd !! ?

Bin mal gespannt wann das alles soweit ist !
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


lumberg
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2009, 16:08

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon lumberg » 14. Dez 2011, 12:53

ich kenn jemanden der hat auch den 1.9 130ps tdi
gechippt war der laut prüfstand bei 170 ps und 425 nm
dann kam ein ladeluftkühler wie hier gepostet rein und dem motor fehlte es so stark an einspritzmenge, dass der wagen kaum die 180 schaffte. nach software anpassung angeblich 200 ps und die motor charakteristik hat sich total verändert.

ist das so möglich?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 14. Dez 2011, 14:37

ich kenn jemanden der hat auch den 1.9 130ps tdi
gechippt war der laut prüfstand bei 170 ps und 425 nm
dann kam ein ladeluftkühler wie hier gepostet rein und dem motor fehlte es so stark an einspritzmenge, dass der wagen kaum die 180 schaffte. nach software anpassung angeblich 200 ps und die motor charakteristik hat sich total verändert.

ist das so möglich?

200 PS NUR durch chippen? :???:

Also ich habe sogar mit meiner 75mm Verrohrung meine 200 km/h drauf bekommen.

Denke also das es jetzt nicht schlechter wird.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


lumberg
Beiträge: 2
Registriert: 12. Mai 2009, 16:08

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon lumberg » 14. Dez 2011, 14:56

nein es wurde ein ladeluft kühler verbaut genau wie im 1. beitrag.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 14. Dez 2011, 15:04

nein es wurde ein ladeluft kühler verbaut genau wie im 1. beitrag.

kann ich mir trotzdem nicht vorstellen das nur durch ein LLK (wie bei mir) und durch chippen er den 1,9 TDI auf 200 PS bekommen hat.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


InFLiCT
Beiträge: 924
Registriert: 10. Feb 2007, 13:59
Wohnort: Berlin

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 14. Dez 2011, 15:16

zumal 425 nm ... na klar.. kupplung, zms und getriebe adé
Fahrzeuge: Polo 9N3  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon ulf » 14. Dez 2011, 18:04

ich kenn jemanden der hat auch den 1.9 130ps tdi
gechippt war der laut prüfstand bei 170 ps und 425 nm
dann kam ein ladeluftkühler wie hier gepostet rein und dem motor fehlte es so stark an einspritzmenge, dass der wagen kaum die 180 schaffte. nach software anpassung angeblich 200 ps und die motor charakteristik hat sich total verändert.

ist das so möglich?
2 x nein.

1. verringert ein LLK-Upgrade nicht die Pmax eines TDI (außer der Druckverlust der Upgrade-LLK-Strecke ist irrwitzig hoch, oder die Tuningsoftware ist grausliger Mist)

2. sind 200 echte PS mit Serienlader und -PDE nicht standfest möglich, egal wie groß der LLK ist.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


ulf
Beiträge: 4620
Registriert: 13. Nov 2004, 20:35
Wohnort: Saarland

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon ulf » 15. Dez 2011, 10:19

(Scheinbar ist das zitierte Posting verschwunden??)

er hatte das so erklärt, dass die luft viel kühler im motor ankommt und dadurch mehr sauerstoff in der luft ist. ihm zufolge fehlte krafstoff bei gleicher software. für mich hörte sich das alles relativ logisch an.(kenn mich in der materie eigentlich gar nicht aus).
Beim Diesel gibts prinzipbedingt keinen "fehlenden Kraftstoff" ;)
das ding is ne rakete im verlgiech zum gechippten passat mit 2.0tdi und nen a6 2.5 tdi hatte auf der bahn auch keine chance
Die Erklärung wird u.a. in den Leistungsgewichten liegen.
200PS beim 1,9er TDI glaube ich keinesfalls, solange die Serien-PDE und -Lader verbaut sind.
Gruß Ulf

Mein Polo
Fahrzeuge: Polo 6R WRC  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 19. Jun 2012, 19:52

So nun ist er Fahrbereit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Toergi
Beiträge: 3037
Registriert: 31. Mär 2008, 17:38
Wohnort: Seevetal
Alter: 43
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon Toergi » 19. Jun 2012, 20:07

auch den LLK eingetragen ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge: Polo 9N Special  


Themenersteller
underground115
Beiträge: 153
Registriert: 19. Jun 2010, 15:42
Wohnort: Lübeck
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon underground115 » 19. Jun 2012, 20:09

Wird mit Glück nächste Woche was.

Werde es dann auch hier Posten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


cycleracer88
Beiträge: 1524
Registriert: 26. Sep 2008, 22:35
Wohnort: DD & ERZ
Alter: 36
Kontaktdaten:

Re: 9N3 1,9 TDI 130 PS LLK

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 19. Jun 2012, 20:12

Sieht jetzt besser aus, aber die Schlaufe noch nach innen legen und die alte LLK Gitteröffnung durch eine geschlossene ersetzen. Oder willst du damit deine Kühlleistung herabsetzen? ;)
Hast du mal die LLT geloggt bei Vollgas?
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste