Polo Cricket 1.4 seit gestern Totalschaden - Restwert?

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Was ist er noch wert?

1000-1500€
2
14%
1500-2000€
2
14%
2000-2500€
2
14%
2500-3000€
4
29%
über 3000€
4
29%

Abstimmungen insgesamt: 14

Themenersteller
Thrill-Seeker

Polo Cricket 1.4 seit gestern Totalschaden - Restwert?

Ungelesener Beitragvon Thrill-Seeker » 2. Dez 2011, 19:52

Hallo zusammen

Leider ist uns gestern jemand mit seinem alten Twingo und Übereifer rückwärts in unseren schönen sehr gepflegten Polo Cricket reingerutscht.

Das Ergebnis seht ihr unten... das Chassis ist leider komplett verzogen, da er genau die A-Säule getroffen hat und so die Tür auch noch die B-Säule leicht mit verzogen hat.

Laut Gutachter ist das Auto ein Totalschaden.

Der Polo Cricket 1.4 ist in Erstbesitz seit April 2005 und hat erst 35000km gelaufen, ist ein Garagenfahrzeug, absolut original und sehr sehr gepflegt - kein einziger Kratzer oder Beule (bis auf den Unfall)

Nun Frage ich mich, was Ihr meint, was das Auto so wie es da steht jetzt noch Wert ist.
Vielleicht hat ja sogar jemand Interesse daran?!

MfG
Alex

(PS allen Beteiligten geht es gut - hauptsache - hätte auch anders ausgehen können)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PGPolo

Re: Polo Cricket 1.4 seit gestern Totalschaden - Restwert?

Ungelesener Beitragvon PGPolo » 2. Dez 2011, 20:12

In über 6 1/2 Jahren nur 35.000 km? Wurde er geschoben oder wie kommt das? ;)

Der Unfall ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, ist die Schuldfrage denn KOMPLETT geklärt?

Das Chassis ist zwar verzogen, aber technisch sollte er doch nichts allzu großes abbekommen haben und somit noch einen halbwegs akzeptablen Restwert haben.....
Gruß,
Philipp

Haha EN
Fahrzeuge: BMW 120 D  

Themenersteller
Thrill-Seeker

Ungelesener Beitragvon Thrill-Seeker » 2. Dez 2011, 20:34

In über 6 1/2 Jahren nur 35.000 km? Wurde er geschoben oder wie kommt das? ;)

Der Unfall ist natürlich wahnsinnig ärgerlich, ist die Schuldfrage denn KOMPLETT geklärt?

Das Chassis ist zwar verzogen, aber technisch sollte er doch nichts allzu großes abbekommen haben und somit noch einen halbwegs akzeptablen Restwert haben.....
Der wurde halt sehr sehr selten gefahren, da Zweitwagen.

Schuldfrage ist zu mehr als 100% geklärt und der andere hat definitiv Schuld.

Technisch ist der Top, Motor läuft, Innenraum hat auch garnichts abgekommen, lediglich die Achse ist etwas verzogen, rollfähig, warscheinlich sogar fahrfähig durch eigene Kraft ist er.

CrossPolo1410

Ungelesener Beitragvon CrossPolo1410 » 4. Dez 2011, 11:37

Hallo zusammen

Leider ist uns gestern jemand mit seinem alten Twingo und Übereifer rückwärts in unseren schönen sehr gepflegten Polo Cricket reingerutscht.
das kenn ich! in meinen alten polo ist unsere nachbarin rückwärts reingeknallt! der polo stand ne guten halben meter neben seinem parkplatz! der polo (2f) war totalschaden und das auto der nachbarn hatte nichts dran (dank ahk)

...
Sapere aude - Habe den Muth, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Moung

Ungelesener Beitragvon Moung » 4. Dez 2011, 18:45

ALso ich würd das reparieren.Teile kreigste schon günstig und in der farbe schon.Kann dir nicht sagen wie das mit dem reifen dort ist ob die scheiben auch beschädigt sind.würd das geld einstecken wenn ihr das kriegt und es selber machen.Dann kommt einiges noch bei raus.Und dann verkaufen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!