Re: CHM's GTI

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
CHM

Re: chm's GTI -- Tacho mit FIS ist unterwegs ;)

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Dez 2011, 21:34

ich glaube es wird immer schwieriger einen GTI Tacho + große MFA + neu zu bekommen von daher :top:
Ganz neu ist er leider nicht. Zumindest nicht neu genug um ihn bei VW machen zu lassen. ;)

Das ich die GTI-Lenkung hab ist mir klar. :P
Theoretisch gibt es noch einen anderen Parameter der wohl beim Cupra zum Einsatz kam (hat irgendjemand hier mal gepostet). In echt wird man davon wahrscheinlich genauso viel merken wie von normal -> GTI: einmal vom Hof und es fühlt sich alles gleich an. ;) Da freu ich mich mehr auf die A2-Lager die jetzt übern Winter endlich mal rein sollen. :anbeten:

Hat jemand noch andere Ideen was sich lohnen würde zu Kodieren, mir fällt sonst nichts mehr ein.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread
Spritmonitor: Klick
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 6. Dez 2011, 21:50

Den nervigen Heckscheibenwischer beim Rückwärtsfahren aus
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

Hobby-Schrauber

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 6. Dez 2011, 21:52

Ich hab nur keine Lust immer über Sachen zu diskutieren die mir komplett egal sind. ;)
Ich freu mich das ich noch das Glück hatte einen zu erwischen, und hab auch kein Bock mir das jetzt schlecht reden zu lassen.

So, Tacho ist da:

Bild

und die 53k hab ich auch grad voll gemacht:

Bild

GRA Kabelsatz von Kufatec hab ich ebenfalls vorhin bestellt, jetzt dann nur noch rein mit dem ganzen Zeug.
Ein Tacho mit großer MFA ist schon deutlich schicker als mit kleiner. Und das Geld was du für den neuen Tacho bezahlt hast, bekommt bestimmt beim verkauf des alten Tachos wieder rein. Ich frag mich auch immer was in den Köpfen mancher Leute vorgeht, die sich ein Auto zusammen stellen, für paar Euro mehr hätte man einen schickeren Tacho bekommen können, aber nein, das wäre ja dann zu gut gewesen???

Was ist daran bitte nervig, also ich sehe gerne durch die Heckscheibe wenn es regnet :rolleyes: ?
Zuletzt geändert von Hobby-Schrauber am 7. Dez 2011, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 6. Dez 2011, 22:08

Ein Tacho mit großer MFA ist schon deutlich schicker als mit kleiner. Und das Geld was du für den neuen Tacho bezahlt hast, bekommt bestimmt beim verkauf des alten Tachos wieder rein. Ich frag mich auch immer was in den Köpfen mancher Leuchte vorgeht, die sich ein Auto zusammen stellen, für paar Euro mehr hätte man einen schickeren Tacho bekommen können, aber nein, das wäre ja dann zu gut gewesen???
Und nochmal schicker, wenn man vorher gar keine MFA hat. :D
Wie gesagt, der Dame (mittleren Alters) waren halt die anderen teuren Sachen wichtiger. :D Ist aber eigentlich ned schlecht. Schiebedach, Airbags und Climatronic ist nicht so nett zum nachrüsten.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 6. Dez 2011, 22:22

Du musst das (Um)Codieren lassen, was dich stört bzw. dir fehlt ;)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

chriSpe

Ungelesener Beitragvon chriSpe » 7. Dez 2011, 00:23

Ich frag mich auch immer was in den Köpfen mancher Leuchte vorgeht, die sich ein Auto zusammen stellen, für paar Euro mehr hätte man einen schickeren Tacho bekommen können, aber nein, das wäre ja dann zu gut gewesen???
Man mag mich korrigieren, aber ich glaub die große MFA gabs beim 9n nur zusammen mit dem Navi?
Was ist daran bitte nervig, also ich sehe gerne durch die Heckscheibe wenn es regnet :rolleyes: ?
Weils beim ausparken meist mit regnen wieder aufgehört hat und der Heckscheibenwischer dann über die halb trockene Scheibe kratzt. Ich benutz dass Ding hinten aber eh nie, irgendwann fliegts mal raus.

Schiebedach + Climatronic würd ich dem anderen Krams aber auch vorziehen. Schiebedach ist doch etwas arg nachzurüsten :top:
mir doch wurscht!
Fahrzeuge: VW Golf 1 Cabrio  

D.K.
AW: chm's GTI -- Tacho mit FIS ist unterwegs ;)

Ungelesener Beitragvon D.K. » 7. Dez 2011, 11:23

Der Wischer gehört einfach komplett weg! :fuck:

@Chris: Haste alles fein gemacht *tätschl* :megalol:

Hier die Sache mit der Cupralenkung:
Achso falls nicht geschehen, im "Nichtskönner Polo" mal die Servo auf die Endziffer 31 codieren, wirkt wahre Wunder. "viel" weniger Servounterstüzung, man lenkt automatisch weniger in "Mittellage". 31 sind die Cupra Parameter, 20 = GTI und je nach Steuergerät ist das viel "wabbeliger"

gruß Blackfrosch

Hier noch für Blackfrosch die Lenkungs-Codierung vom Polo mit KYO Lenkung: 10140
Der Ibi hatte original 10131, aber mit 10140 zeigen meine Logs auch bei ihm (TRW-Lenkung) die kleinsten Pumpenströme, IIRC.

10 - Normal (schwere Fahrzeuge)
11 - Basis(Seat)
20 - GTI (PR-G12)
21 - Sport(Seat)
30 - Komfort (schwere Fahrzeuge)
31 - Cupra(Seat)
40 - Normal (leichte Fahrzeuge)
50 - Komfort (leichte Fahrzeuge)
60 - Mobilitätshilfe (Versehrten Fahrzeug)

Hatte diesen Teil der Diskussion mal gespeichert (Note Everything ftw ^^), weil ich das nächste Saison auch mal testen will.
Daher keine Garantie für Vollständigkeit und kein direktes Zitat!
Ich glaube der Text ist aus dem "sind alle 1.9er TDIs so schlecht im Winter"-Thread...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Dez 2011, 13:47

Du musst das (Um)Codieren lassen, was dich stört bzw. dir fehlt ;)
Ok, ok ich geh ja grad schon openobd durch :D

Daniel, genau das wars. ;)
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

crash1206

Ungelesener Beitragvon crash1206 » 7. Dez 2011, 19:17

ich glaube es wird immer schwieriger einen GTI Tacho + große MFA + neu zu bekommen von daher :top:
Ganz neu ist er leider nicht. Zumindest nicht neu genug um ihn bei VW machen zu lassen. ;)
meinst du das es über diese "grenze" von (glaub ich) 6.000km ist um den Tacho nicht von den Ges.-KM anzupassen?

Würde das zB heißen : zu VW zum Anlernen (WFS) und wenn alles läuft zu einem Tachodreher?
oder musst du noch mehr schritte machen

Bezüglich des Drehens sollte es ja eig net stafbar sein, abgesehen davon das du keine belege dazu hast.....bla....bla...

MFG Cr4sH

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 7. Dez 2011, 19:33

meinst du das es über diese "grenze" von (glaub ich) 6.000km ist um den Tacho nicht von den Ges.-KM anzupassen?
Sind 100km ;)
Würde das zB heißen : zu VW zum Anlernen (WFS)
Wird VW nicht mehr hinbekommen.... WFS ist aktuell bei seinem MJ07 im STG25 und beim gekauften GTI FIS-KI (MJ05/MJ06) im STG17.
Bezüglich des Drehens sollte es ja eig net stafbar sein, abgesehen davon das du keine belege dazu hast.....bla....bla...
Zu Reparaturzwecken völlig legal.
verstorben am: 26.03.2016 :(
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Dez 2011, 21:08

Sicher mit dem MJ, Marc? ;)
Auf der Rückseite hat der Händler 2008 vermerkt.

WFS wäre nicht das Problem, da der Login-Code dabei ist und ich zumindest dafür jemand an der Hand habe. Nur die Laufleistung kann dieser jemand nicht ändern.

Noch an dich Marc: ich hoffe du nimmst es mir ned übel wenn ich versuch das hier irgendwie hinzukriegen. Würds sofort bei dir machen lassen, nur kann ich im Moment ned absehen wann ich den Polo mal die paar Tage stehen lassen kann und es eilt ja auch ned wirklich.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 7. Dez 2011, 21:25

Sicher mit dem MJ, Marc?
Auf der Rückseite hat der Händler 2008 vermerkt.
Ich war der Meinung, dass es sich hier um ein 842N (MJ05/MJ06) gehandelt hat auf eBay :???: Muss ich wohl flasch im Hinterkopf gehabt haben.
WFS wäre nicht das Problem, da der Login-Code dabei ist und ich zumindest dafür jemand an der Hand habe.
Nur Login vom "Neuen" reicht aber nicht ;)
Noch an dich Marc: ich hoffe du nimmst es mir ned übel.....
Ach quatsch, das ist schon okay

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Dez 2011, 21:48

Nur Login vom "Neuen" reicht aber nicht ;)
Wir haben auch nur kurz nebenbei drüber gesprochen während wir die Koppelstangen bei meinem alten Polo gewechselt haben (ja ich war wieder fleißig :P).

Ich dachte jetzt Code vom Neuen und vom Alten reichen erstmal um wenigstens die WFS einzurichten. Da er Meister bei VW ist hab ichs erstmal geglaubt. :D Bzw. ist der Anhänger am Ersatzschlüssel überhaupt der Login-Code? Da das ja schon seit Jahren eigentlich nur noch Online abgerufen wird, schätz ich mal nicht? :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Dez 2011, 22:03

"Meister" bei VW das heißt erstmal so gut wie gar nix :flop:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 7. Dez 2011, 22:07

Na wenn du meinst. Ich weiß was er drauf hat. ;)
Und wie gesagt, wir haben nur ganz kurz darüber gesprochen, weil ich dann auch langsam heim wollte bei dem Pisswetter.
Deshalb frag ich ja hier.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 7. Dez 2011, 22:16

Deswegen sagte ich "erstmal" ... es gibt natürlich auch paar, die was aufm Kasten haben.
Die Erfahrung hat mich aber was anderes gelehrt ;)

potatodog

Ungelesener Beitragvon potatodog » 7. Dez 2011, 22:19

Bei VW nur online, bekommt auch keinen Login zugesicht... Seit 2000 werden bei VW die Schlüsselanhänger ohne Login ausgeliefert

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 8. Dez 2011, 17:58

Hab ihn heut mal schnell dran gehängt. Scheint also ok zu sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 8. Dez 2011, 18:01

Jo, sieht soweit gut aus. :top:
Ist das KI aufs ABS Signal codiert, um die Geschwindigkeit anzuzeigen, oder läuft das über den Wegstreckensensor?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
CHM

Ungelesener Beitragvon CHM » 8. Dez 2011, 18:04

Weiß ich nicht sicher. Wenns unterschiedlich sein sollte kann Marc das ja ändern (kriegst btw heut noch ne PN wenn ich dazu komm ;) ).
Meiner Meinung nach nutzen aber alle Fahrzeuge mit ESP das ABS Signal, bitte hauen wenn falsch. :D
VG,
Chris
Mein Polo-Thread

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!