unterschiede der 1.2er motoren

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
blackcar20
Beiträge: 38
Registriert: 27. Aug 2011, 16:06

unterschiede der 1.2er motoren

Ungelesener Beitragvon blackcar20 » 27. Dez 2011, 11:43

moin, ich hoffe ihr habt alle die fressorgien überlebt :D

so wie ich mitbekommen habe, gibt des unter den 1.2ern ja den "kleinen" und den "großen"^^

kann mir jemand alle unterschiede aufzählen? also im prinzip, was getauscht werden muss, um aus dem "kleinen" den "großen" zu machen ;-)
bitte keine diskussion über sinn und unsinn, danke

lg Sabrina :-)
think pink ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: unterschiede der 1.2er motoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2011, 11:45

der unterschied ist, dass der "große" Motor 4 Ventile hat. der Kleine dagegen funktioniert in Dodge-Viper-Technik(2V)
Im Zuge dessen noch n anderes Motorsteuergerät,...

Bei den 9Ns is es güntiger dir nen Gebrauchten mit dem "großen" 1,2er zu holen als den Motor von 54,4 PS auf 64PS umzubauen


Themenersteller
blackcar20
Beiträge: 38
Registriert: 27. Aug 2011, 16:06

Re: unterschiede der 1.2er motoren

Ungelesener Beitragvon blackcar20 » 27. Dez 2011, 13:18

also nur kopf und msg tauschen? mehr nicht?
lg Sabrina
think pink ;-)
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  


Fellenteee
Beiträge: 4001
Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
Wohnort: Löbau

Re: unterschiede der 1.2er motoren

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2011, 13:26

das sidn die sachen, die mir eingefallen sind.
Lichtmaschine is ja scheißegal. Getriebe sollte auch Fuchs sein.
KAT? kann sein das der auch anders ist
Tacho müsste ne "anlern-geschichte" sein
Klima müsste auch schice-egal sein.
die9PS mehr machen sicherlich auch von der Antriebswelle her keinen Unterschied.
Die Bremsen können zu 100% so bleiben

Wie schon gesagt, aus meiner Erinnerung hier ist der Zylinderkopf das größte "problem"

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste