geblitzt was nun :D

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Gast

geblitzt was nun :D

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 09:22

Hallo Leute!!!

mich hat es erwischt -.- und zwar eine ganz doofe Stelle in Dinslaken (80) auf der BAB

bin lieder 126 gefahren ,... 46 drüber 1 Monat FFB und den würde ich gerne umgehen ,....

das ganze war am 7.10.2011 somit wäre das am 7.1.2012 verjährt

Ich bin nicht Halter des Fahrzeugs das ist meine Mum diese hat 6 Wochen nach dem gesagtem Tag Post bekommen und darin die Aussage verweigert ,.... heute am 27.12 kam wieder Post genau das gleiche schreiben angeblich wäre das andere nicht angekommen ,... wieder werden wir die aussage verweigern und es am 1-2 zurücksenden sodas ich über den 7.1 komme ,... eigentlich unterbricht die Verjährung ja ab dem 1 Brief aber es ist bis her noch kein Schuldiger gefunden worden somit kein angeklagter.

Genau da weiß ich nicht mehr weiter ,.... es sind nur Zeugenbefragungsbogen bekommen unterbrechen die die Verjährungsfrist von 3 Monaten ?

Ich wohne ganz wo anderes und habe bis her natürlichnoch keine Post bekommen ,...

schöne Grüße

Tim

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

PrinSass

Re: geblitzt was nun :D

Ungelesener Beitragvon PrinSass » 27. Dez 2011, 09:42

hey,

das klingt alles nicht so dolle.
Auf die Verjährung würde ich mich nicht verlassen, meiner Meinung stimmt das ja gar nicht. Ihr habt den ersten Brief ja erhalten und nun muss der Fahrer ermittelt werden. Ganz egal ob ihr den Fahrer angebt oder nicht!

Kann dir nur sagen, wie es bei meinem Bruder war, als es auch um Punkte und ein Fahrverbot ging.

Mein Vater ( auf den das Auto gemeldet war) verweigerte die Aussage und gab an, den Fahrer nicht zu kennen. Die hören das ja nicht zum ersten Mal und ermittelten erstmal ob er Kinder hat. Joah war ja klar, das Profil passte auf einen meiner 3 Brüder. Die Polizei kam nach Hause und fragte erneut nach. Mein Bruder war aber nicht da. Mein Vater verweigerte die Aussage. Die Polizei ging in die Firma meiner Eltern und befragte die Arbeitnehmer. (Eigentlich ganz schön krass) nun ja die gaben sich dumm.

Schließlich wurde Anklage erhoben und alles kam zum Anwalt. Ich glaub das dauerte über 6-7 Monate. Und das Ende vom Lied ist, dass er schließlich seine Punkte und Fahrverbot annehmen musste. UND günstig war das ganze auch nicht. Würden meine Eltern auch nie wieder tun!

Äh so dumm es auch ist, ich würde die Strafe annehmen.
I love my Bunny
Fahrzeuge: Audi S 3  

Basti

Ehrenmitglied

Ungelesener Beitragvon Basti » 27. Dez 2011, 09:52

Wie Jenny schon sagte, die finden dich. Bei mir war es früher das gleiche der 9N war noch auf meine Mum als 2 Wagen angemeldet, sie bekam die Post.

Auch wenn es scheiße ist, stelle dich dem ganzen sonst kostet es noch mehr, da deine Mum eine falsche Aussage gemacht hat, das ist Strafbar!

Im Familienkreis, standen die Bullen auch schon vor der Tür und wollten wissen diese Person bekannt ist...
Fahrzeuge: VW Golf 7  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2011, 10:36

geblitzt, was nun ...
n nettes Foto wird es ;)

Deine Mutter muss nicht gegen dich aussagen, da es verwandtschaft ist. Da gibt es auch strafrechtlich keine Konsequenzen(ausnahme die Falschaussage)

Was sie dann aber sicherlich machen muss, ist ein fahrtenbuch führen.(k.a. wie das mit dem vorführen ist)

Was die natürlich machen können ist, wenn deine Mutter die aussage verweigert(verwandtschaft), dann können die ne Gesichtskontrolle bei Internetcommunitys machen und dich so überführen.

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Dez 2011, 12:32

Das Fahrtenbuch fiel mir auch spontan ein, wenn man angibt den Fahrer seines Fahrzeuges nicht zu kennen...
Das schränkt einen dann ja aber mal so richtig ein...
Wie lange muss man das eigentlich führen?
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2011, 12:33

bin mir nicht sicher, hab aber mal was von 2 Jahren gelesen

Andi_1988

Ungelesener Beitragvon Andi_1988 » 27. Dez 2011, 12:44

Wasn nun? Ganz ehlrich?! Strafe bezahlen ,absitzen und gut und jetzt nicht weinen wie ein Mädchen!

Kriegen tun die dich so oder so! Wenn keine Angaben gemacht werden und auf dem Foto etwas zu erkennen ist, wird einmal geguckt obs Familienangehörige sein können und dann bekommen die Post!

Wer zu schnell fährt soll auch mit den Konsequenzen Leben und nicht rumjammern!

Andi

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 27. Dez 2011, 12:49

Hier ist nochmal was aus nem anderen Forum:
:arrow: Link.

Aber beachtet bitte dass nicht alles ausm www inhaltlich vollkommen korrekt sein muss und ne Beratung beim Fachanwalt ersetzt. :D

Klar sollte man zu seinem Bockmist stehen, aber meistens gehts ja um das blöde Fahrverbot, weniger um die Geldbuße...
Auf den Lappen verzichten können sicher nur die wenigsten.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 27. Dez 2011, 12:52

Ich fahr ja auch ganz gerne mal schneller ... aber fast 50 km/h zu schnell und das noch in einer Gefahrenstelle :-?
Du solltest vielleicht mal darüber nachdenken ... dazu hättest du 1 Monat Zeit ;)
Also jetzt heul nicht rum und nimm die Strafe an! ;-)
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 13:59

HAHA gefahrenstelle das war ne normale autobahn die war leer

das ne abzocke an der Stelle !! mehr nicht

Post ist schon gekommen die sache ist ja schon 3 Monate her ,... meine Mum hat die aussage verweigert vielleicht kommt ein fahrtenbuch oder eine Geldstrafe

aber Punkte und FFB wird wohl in eine etwas höhere Geldstrafe umgewandelt ,...

scheiß auf das Geld das seh ich ja ein nur ich bin Selbständig und wenn ich 1 Monat nicht fahren kann verdiene ich auch kein Geld,... soviel dazu warum ich versuche mich davor zu drücken ^^

meine Frage war ja auch nur ob jemand schon erfahrungen mit der verjährungsfrist hat im Falle wenn Ich nicht ermittelt werden konnte in den 3 Monaten

gruß Tim

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2011, 14:04

Da Post kam, ist ermittelt worden und es verjährt auch nichts mehr

Duchr die Aussageverweigerung deiner mutter KANN nun weitergeforscht werden ODER das Verfahren eingestellt werden. Das liegt im Ermessen des Sachbearbeiters

Ranzi

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 27. Dez 2011, 14:31

Wie Jenny schon sagte, die finden dich. Bei mir war es früher das gleiche der 9N war noch auf meine Mum als 2 Wagen angemeldet, sie bekam die Post.

Auch wenn es scheiße ist, stelle dich dem ganzen sonst kostet es noch mehr, da deine Mum eine falsche Aussage gemacht hat, das ist Strafbar!

Im Familienkreis, standen die Bullen auch schon vor der Tür und wollten wissen diese Person bekannt ist...

ich weiß nicht wie mein Kumpel das nun gedreht hat, aber im ist das gleich passiert, Seine Oma hat vom Zeugenverweigerungsrecht gebraucht gemacht da es sich um ein Familienmitglied handelt! Und die Strafe auf Sich genommen, Punkte etc...
Aber in dem Fall kommt doch erstmals ein Anhörungsbogen, den Ausfüllen und einfach, eine andere Führerscheinnummer eintragen z.b von deinem Opa der das auf Sich nehmen würde! *die sehen dann Fahrer Männlich past und für die ist es Abgehakt*
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 14:40

sind alle tot -.- und das wäre mir etwas zu heiß :P ich lass mich suchen so kann ich das wenigstens noch etwas raus zögern,....

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 27. Dez 2011, 14:42

mach dir doch ma keine Platte, wenn du als selbstständiger nachweisen kannst, dass du ohne auto kein Einkommen hast, dann wird das Fahrverbot erlassen.

Und wenn du Sinn für Sarkasmus hast, dann kommst du deshalb vor lachen nich mehr in den Schlaf

fresh blue

Ungelesener Beitragvon fresh blue » 27. Dez 2011, 14:58

nenene tim was machste denn für sachen^^... einfach mal sachter mit dem Gaspedal umgehn :P schööön gechillt auf der bahn cruisen ist doch viel cooler ;)
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Ranzi

Ungelesener Beitragvon Ranzi » 27. Dez 2011, 15:10

mach dir doch ma keine Platte, wenn du als selbstständiger nachweisen kannst, dass du ohne auto kein Einkommen hast, dann wird das Fahrverbot erlassen.

Und wenn du Sinn für Sarkasmus hast, dann kommst du deshalb vor lachen nich mehr in den Schlaf

Wenn du das nachweisen kannst...., dann zahlste aber auch mehr Strafe €
und 2 mal kannst du es damit umgehen, beim 3ten mal musste ihn dann abgeben!

;-)
Ich bleib dabei! Der Polo GTi ist das
perfekte Familienauto! Man kann
länger frühstücken, und man ist
früher zum Abendessen zurück...
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

majesty78
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon majesty78 » 27. Dez 2011, 16:25

Fahrer aus dem Ausland angeben wo es kein Auslieferungsabkommen gibt bzw keinen Datenaustausch unter den Behörden.

Klappt zumindest bei uns in Österreich, da wird aber auch zu 99.9% von hinten geblitzt, quasi anonym....
Fahrzeuge: Seat Leon 1M  

Deks

Ungelesener Beitragvon Deks » 27. Dez 2011, 16:46

hey,
schätze du musst in den sauren apfel beißen.

musste selbst ein aufbauseminar machen weil ich zu dicht aufgefahren bin, aber so oder so die finden dich so blöd das klingt und mit 46 zuviel mhhhhhhhhhhh da bist du den lappen wohl erstmal los !

musst halt gucken ob du neu machen musst oder nur nachschulung !

doof gelaufen würd ich sagen, klingt jetzt zwar blöd aber seitdem ich für das aufbauseminar
285 euro plus 98 euro strafe plus 15,70 bearbeitungsgebühr gezahlt habe , lass ich meinen bleifuß weg ! sicher ist sicher und du erhälst keine post mehr von den blauen oder grünen oder whatever
Krankenpfleger sind einfach die besseren Liebhaber wir wissen sehr gut über die weibliche Anatomie bescheid ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Dez 2011, 17:22

Deks ich bin 25 :D ich brauch keine nachschulung mehr ^^

Selbständigkeit kann ich nachweisen hab ja nen gewerbeschein ,....

mal sehen wann die auf mich kommen dann kann ich das ja angeben

0815Polo

Ungelesener Beitragvon 0815Polo » 27. Dez 2011, 17:30

ich würde den monat fahrverbot auf deinen urlaub legen....
mehr kannste nich machen..
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!