Shad0w presents: JJs funny Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Shad0w

Shad0w presents: JJs funny Polo

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 29. Dez 2011, 09:20

Nabend,

nachdem gnä Frau sich letztes Jahr endlich von ihrem Corsa C getrennt hat hab ich mich auf Suche nach einem standesgemäßen KFZ begeben. Aufgabe war, dass nach 8 Monaten, wenn Madame aus Frankreich wieder kommt (Lehrerin, hat in Frankreich deutsch unterrichtet als Vorbereitung fürs deutsche Referendariat) ein Auto in der Garage steht.

Ihre Vorgabe: Polo, 4 Türer, Klimaanlage, kein silber, kein schwarz, elektrische Fensterheber, und beheizbare Spiegel.

Ich hab dann noch folgendes hinzugefügt: 4 Zylinder, 9N oder 9NF, 1. Hand und vom VW/Audi Dealer und wenn möglich ein FUN (Limitiert, hübsch, sticht aus der Vielzahl an Massenpolos einfach angenehm raus).

Ich hab knapp 7 Monate gesucht und bestimmt 200 Polos angeklickt und circa 50 auch live angeschaut bis ich durch Zufall bei einem Audi Händler in Giessen via mobile.de eine Anzeige mit "FRISCH EINGETROFFEN" gesehen habe...dort Stand ein Polo 9N 1.4 16V in blau, kein Bild dabei aber als Ausstattungsmerkmal eine Dachrehling...Buget passt auch :-)

Direkt hin, das Auto war noch nicht aufbereitet, hatte noch keinen Preis dran hängen, stand auf Winterreifen und die hintere Stossstange fehlte. War leider Freitags spät Nachmittags und die Dame am Empfang hatte keine Lust mit mir zu reden, also bin ich wieder weg fest der Annahme, dass ich da kein Auto kaufen werde...

Tja, Montag morgen war ich wieder da, diesmal bin ich sogar zu einem Verkäufer vorgedrungen (was doch gepflegte Kleidung + Firmenwagen bewirkt...) und hab so einiges über das Auto erfahren: Stossstange wird gerade lackiert da Parkschramme, 1. Hand, Fahrzeug wurde direkt in Zahlung gegeben und kam nicht über einen Zwischenhändler und inzwischen sei ich wohl nicht der erste, der einen FUN haben wollte.

Die FIN hab ich mitgenommen und mir mal die Historie angesehen, nix wildes dabei, normale Wartung und mal ein defekter Klimakompressor bei 20tkm.

Nunja, kurz gesagt, ich hab das Ding gekauft, ging nich anders :-)

Hier mal die Daten:

- Polo FUN in Ravenna-Blau
- EZ März 2005
- 1.4L 75PS
- zum Zeitpunkt des Kaufs (März 2011 97tkm, jetzt im Dezember sinds 98tkm :D)
- 4x eFH
- eASP
- Climatronic
- Radio Volkswagen Individual mit MP3 Funktion und 8 Lautsprechern
- Beifahrersitz höhenverstellbar
- DWA mit Innenraumüberwachung
- Die ganzen Gimmiks und Goodies, die bei einem FUN Serie sind...(Gepäcknetz, Sportsitze, Einkaufsbox, Lochlederlenkrad, und und und...)

Mit dabei waren sehr gute 15" Michelin Winterreifen auf VW Stahlfelge mit VW Radkappen und fast neue Reifen auf den 17" BBS. Außerdem gabs vom Händler noch frischen TÜV, Service und 2 Querlenker neu.

Die Freude war groß und ists immer noch. Achja...Bilder gibts auch :-)

BildBildBild
BildBild

BildBild

Was wird damit passieren? Nich viel, mir gehts in erster Linie darum den FUN so zu erhalten, wie er vom Werk kam, evtl mit ein paar Modifikationen. Tiefer und breiter ist ausgeschlossen, es wird noch eine originale PDC und Sitzheizung nachgerüstet und ansonsten wird nicht viel passieren...der ist genau so perfekt, wie er da steht :-)

...auch wenn der Gedanke eines Airrides im 9N FUN irgendwie schon was hat...:-)

--sj

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Shad0w presents: JJs funny Polo

Ungelesener Beitragvon Gast » 29. Dez 2011, 10:16

Hey,
coole Geschichte, schön zu lesen!
Steht gut da. Viel Spass und unfallfreie km damit ;)

Grüße kleinzi

Themenersteller
Shad0w

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 29. Dez 2011, 11:45

Achja, bisherige Änderungen...:)

- Brillenfach aus Golf IV
- Transferfolie des Radiodisplays neu verklebt, das Display wurde blass sobald es etwas wärmer im Auto war...
- Bisschen was codiert: Quittungston beim verschliessen, Auto-Lock und die Servo auf Komfort.

Gut, dass ich dann doch etwas VW affin bin...ich schraube seit Jahren an VW :D

--sj

BoMa

Ungelesener Beitragvon BoMa » 29. Dez 2011, 11:50

schön wie er da steht! :top:
Farbe sieht auch gut aus. Felgen sind schick.
Irgendwie gefällt er mir schon, auch wenn hier die Meinungen über Fun / Cross weit auseinander gehen :D

Na dann mal Allzeit Gute Fahrt ;-)

...und ansonsten wird nicht viel passieren...der ist genau so perfekt, wie er da steht :-)
...Ja, das hatte ich auch mal gedacht, bis ich auf das Forum hier gekommen bin mit den vielen Ideen und Anregungen....
Aus der Traum :D
Bild

Themenersteller
Shad0w

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 29. Dez 2011, 12:36

Ach, ich hab schon zwei Autos, wo das Ganze ein wenig eskaliert ist...den Polo fahr ich ja nicht oft, dafür is meine Frau zuständig.

Evtl irgendwann mal das MFD nachrüsten...da hätte ich noch eins :-)

Erstmal PDC und Sitzheizung im Laufe des Jahres.

--sj

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Dez 2011, 14:36

Achja, bisherige Änderungen...:)

- Bisschen was codiert: Quittungston beim verschliessen, Auto-Lock und die Servo auf Komfort.
Sag mir mal bitte mit was du das gemacht hast. ;) Da kann man ja auch GTI Lenkung etc. einstellen...diese VCDS Software funktioniert aber nur mit diesem originalen Kabel das knapp 300 Euro kostet. Oo
Bild

Themenersteller
Shad0w

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 29. Dez 2011, 15:32

Genau mit VCDS läuft das...

Wenn du selbst die Soft+Hardware nicht hast, dann findet sich sicher jemand in deiner Umgebung, der das schnell machen kann, ist echt recht fix getan.

--sj

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 29. Dez 2011, 15:53

gibts auf Ebay für ~20€, funktioniert tadellos. Nicht alles was der :D euch aufschwatzen will ist auch gut bzw. nötig
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!

Polo-was sonst?
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Themenersteller
Shad0w

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 29. Dez 2011, 16:08

Ja, damit gehts auch, zumindest noch beim 9N/F und der Diagnose ueber KKL, ab CAN wirds dann teilweise etwas fies.

Die Versionen, die man damit nutzen kann sind auch nicht aktuell aber fuer gelegentliche Anpassungen absolut ok.

--sj

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Dez 2011, 17:38

Ich hab keinen in der Gegend, hab hier schon gefragt und woanders auch schon.

Kann mal jemand was posten von Ebay, dann schlag ich da mal zu für kleines Geld. Notebook hab ich eh und was brauch ich dann? Das VCDS geht doch nicht mit den günstigen steht bei denen auf der Seite.
Bild

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 29. Dez 2011, 18:23

eBay-Linkhttp://www.ebay.de/itm/Interface-USB-VA ... 2301ebbadb[/ebay]

So was ähnliches hab ich. Funktioniert auch alles.

Kann allerdings sien dass dein PC es nicht sofort erkennt. Den Fehler hatte ich auch :arrow: :sufu:

Polo-was sonst?

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Dez 2011, 19:31

Hab mir das Teil aus dem Link mal gekauft...für 12 Euro ja kein großer Akt. Da ist scheinbar auch ne Software dabei...bin ja mal gespannt.
Bild

lordunschuldig

Ungelesener Beitragvon lordunschuldig » 29. Dez 2011, 20:15

http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm

hier gibts auch noch ne bessere Software dazu. Und vor allem ne Deutsche ;-)

Polo-was sonst?

Themenersteller
Shad0w

Ungelesener Beitragvon Shad0w » 29. Dez 2011, 20:23

Und mir fällt gerade noch ein, dass ich noch verzögertes Nachwischen aktiviert hab sowie die Wischwasserwarnleuchte...die war nicht aktiv trotz anwesendem Sensor.

Heute hatte ich den kleinen mal mit an die Arbeit genommen damit er mal wieder bewegt wird, steht leider seit Mitte Oktober nahezu unbewegt in der Garage...meine Frau fährt Bus & Bahn, was mir bei ca 200km pro Tag auch irgendwie lieber ist :-)

Hab dann mal die Uhr auf Winterzeit umgestellt...

--sj

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 29. Dez 2011, 22:42

http://de.openobd.org/vw/polo_9n.htm

hier gibts auch noch ne bessere Software dazu. Und vor allem ne Deutsche ;-)
Danke, die Seite hab ich schonmal hier im Forum gefunden, dadurch hab ich auch gesehen das man Auto Lock etc. einstellen kann. Leider finde ich aber auf der Seite keinen wirklichen Download...nur irgendwelche Labels und ne komische Messsoftware. :motz:
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“