Gebrauchtwagen für andere besichtigen!

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
Greg_m

Ungelesener Beitragvon Greg_m » 1. Jan 2012, 21:25

Hallo liebe Polo9n-Forum Nutzer,

ich schreibe hier, da ich gerne die Polo9n-Community um etwas Hilfe bitten würde. Ich habe eine neues (kostenloses) Projekt gestartet, bei dem es darum geht, den Gebrauchtwagenkauf für alle einfacher zu machen. Um nicht eventuelle Forenregeln zu brechen (eventuelle unerwünschte Werbung), werde ich die URL hier auch nicht nennen, bis ich ein "okay" habe. Ich weiß allerdings nicht, an welchen Moderator ich mich speziell wenden muss. Würde mich über eine Nachricht freuen.

EDIT: da ich das okay habe, hier der Link: http://www.ferntester.de

Ich möchte die Idee kurz vorstellen: Wenn man auf Gebrauchtwagensuche ist, muss man oft sehr weit fahren um dann oft eine "Gurke" vorzufinden - der Weg war also umsonst. Auf genannter Platform kann man nachsehen ob im Umkreis der gewünschten PLZ bereits ein User angemeldet ist, der sich den Wagen für einen selbst mal anschauen und z.B. genaue Fotos schiessen könnte. Andersherum kann man sich eben selbst für diesen Freundschaftsdienst zur Verfügung stellen und angeben, in welchem Umkreis man dies tun würde und wieviel man für solch einen Gefallen haben möchte.

Das war die Kurzversion. Auf der Seite steht noch viel mehr dazu. Um eines vorab auch zu bekräftigen: Es geht mehr darum, Wege zu sparen zu "Schrottkarren", als Autos zu kaufen, weil ein Fremder das sagt - denn ehrlich, wer würde das auch tun ohne eigene Besichtigung?

Würde mich sehr über Feedback und Unterstützung freuen. Denn die Idee kommt bis jetzt zwar gut an, doch aller Anfang ist verdammt schwer - und so finden sich bis jetzt noch sehr wenige User auf der Platform, da diese eben erst wenige Tage alt ist. Auf der anderen Seite sind neue User meist erst dann dazu bereit, so etwas zu nutzen, wenn es schon viele Nutzer gibt - der klassische Teufelskreis also :)
Zuletzt geändert von Greg_m am 1. Jan 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

black9N2
Re: Gebrauchtwagen für andere besichtigen!

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 1. Jan 2012, 21:30

Klasse Idee. :top:
Schick mir bitte mal die URL per PN.
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

9n3bmp

Ungelesener Beitragvon 9n3bmp » 1. Jan 2012, 21:47

Mir auch bitte

Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Greg_m

Ungelesener Beitragvon Greg_m » 1. Jan 2012, 23:15

Danke euch. Da ich das okay von px nun habe, habe ich den Link oben eingefügt. Freue mich über konstruktive Kritik und stehe auch gerne Rede und Antwort, wenn noch Fragen offen sind!

Abschließend eine Bitte: Da wie gesagt noch nicht so viel dort los ist, da es noch neu ist: Bitte einfach (natürlich kostenlos) registrieren und dadurch mithelfen, dass das Prinzip sich vielleicht durchsetzt! Bin natürlich auch überaus dankbar über jeden, der dieses Projekt weiterempfiehlt! Werbung ist eben alles, doch ist es recht schwer für einen einzelnen, dies zu leisten. Wer also auch in anderen Foren unterwegs ist oder selbst eine Website hat, darf ferntester.de gerne dort erwähnen - ich freue mich hier über jede kleine Hilfe!
www.ferntester.de - Gebrauchtwagen von anderen besichtigen lassen oder für andere besichtigen

Christian.

Ungelesener Beitragvon Christian. » 2. Jan 2012, 00:23

"Die erste Social - Gebrauchtwagencheck - Community" vs. "ich freue mich hier über jede kleine Hilfe!"

Da fehlt eindeutig der bekannte Daumen eines gewissen Netzwerks. Hätte noch vor ein paar Wochen einen großen Nutzen aus solch einer Plattform ziehen können. Wäre also auch nicht abgeneigt das mal zu >teilen<... ;)

Besteht eine Möglichkeit, die Ferntester zu bewerten? Leute die verwackelte Handy-Bildchen machen und dafür evtl. gut Geld verlangen, sollte man vielleicht von den Fleißbienen trennen können. Bzw. würde der ein oder andere mit dem Wissen, eine schlechte Bewertung abzubekommen, eine bessere "Arbeit" abliefern.

Ansonsten :top:
Bild

Themenersteller
Greg_m

Ungelesener Beitragvon Greg_m » 2. Jan 2012, 00:25

Hallo,

hehe, ja den Daumen sollte ich vielleicht demnächst mal einbauen :)

Und: Ja, ein Bewertungssystem ist mit dabei. Man kann einem Ferntester also durchaus - nachdem er die Anfrage angenommen hat - hinterher eine Bewertung (1 - 5 Sterne) geben, mit optionalem kurzen Kommentar. Soweit habe ich also gedacht :)
www.ferntester.de - Gebrauchtwagen von anderen besichtigen lassen oder für andere besichtigen

Themenersteller
Greg_m

Ungelesener Beitragvon Greg_m » 2. Jan 2012, 16:56

Update: Habe mal schnell eine Social-Button-Leiste von AddThis auf die Hauptseite gebaut. Sollte fürs erste okay sein :)

Rausch

Ungelesener Beitragvon Rausch » 2. Jan 2012, 20:25

Super Idee !

Ich denke ich werde mich auch mal anmelden ;)

Edit: Habs mal bei Facebook geteilt :D
Gruß Rausch
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Themenersteller
Greg_m

Ungelesener Beitragvon Greg_m » 2. Jan 2012, 21:54

So, jetzt gibts auch offiziell eine facebook Seite (die erste, die ich je gemacht habe ;) ).

www.facebook.com/ferntester

Für alle, die es interessiert :)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!