=flo='s Polos - alles hat ein Ende
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
-
Themenersteller
Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Ledersitze eingebaut!
So heute wurden dann noch die Verkleidungen angebaut und das Oberteil der Armlehne getauscht.
MfG Flo
MfG Flo
Zuletzt geändert von =flo= am 15. Jan 2020, 12:36, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

und zufrieden?

Wohl der aller erste Style mit Leder, aus diesem Grund wurde es damals der Highline, da man Leder leider nicht mitbestellen konnte!
Fahrzeuge:
VW Golf 7
-
Themenersteller
Sitzgefühl und Seitenhalt ist super, kein Vergleich zu den anderen Sitzen.
Allerdings muss ich die Sitzheizung nochmal morgen auf den 40km in die Arbeit nochmal testen. Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass die am Rücken sehr warm war (nicht ganz so warm wie mit den Polstersitzen) und am "Hinterteil" eher nicht so.
Nicht dass ich jetzt ne kaputte Heizmatte habe oder dass die Ledersitze andere Steuergeräte brauchen...
MfG Flo
Allerdings muss ich die Sitzheizung nochmal morgen auf den 40km in die Arbeit nochmal testen. Irgendwie hatte ich gestern den Eindruck, dass die am Rücken sehr warm war (nicht ganz so warm wie mit den Polstersitzen) und am "Hinterteil" eher nicht so.
Nicht dass ich jetzt ne kaputte Heizmatte habe oder dass die Ledersitze andere Steuergeräte brauchen...
MfG Flo
-
Super Umbau, OEM rockt halt immer
Grüße

Grüße
Fahrzeuge:
Audi S4 Avant
Sieht echt super aus!!
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Themenersteller
Guten Morgen, freut mich wenns euch gefällt. Ist wahrscheinlich wirklich der erste und bislang einzige Style mit Leder.
Bin heute 40 km zur Arbeit gefahren. Es dauert gute 6-7 Minuten, bis die Sitzheizung spürbar warm wird. Das ging bei den Stoffsitzen sehr viel schneller und ich bin auch der Meinung, dass die Ledersitze nicht ganz so warm werden wie die Stoffsitze. Und scheinbar wird die Lehne wärmer als die Sitzfläche.
Ist das normal oder sollte ich hier etwas reklamieren?
Wo sind die "Ledersitzer".
Gruß Flo
Bin heute 40 km zur Arbeit gefahren. Es dauert gute 6-7 Minuten, bis die Sitzheizung spürbar warm wird. Das ging bei den Stoffsitzen sehr viel schneller und ich bin auch der Meinung, dass die Ledersitze nicht ganz so warm werden wie die Stoffsitze. Und scheinbar wird die Lehne wärmer als die Sitzfläche.
Ist das normal oder sollte ich hier etwas reklamieren?
Wo sind die "Ledersitzer".

Gruß Flo
Sieht wirklich gut aus! Weiter so 

Die Ledersitze kann man nur mit einem Wort beschreiben:
klasse
Auch die Farbe passt perfekt zu deinem Auto(lack)
klasse

Auch die Farbe passt perfekt zu deinem Auto(lack)

Grüße aus Oberfranken
Hummel
Hummel
-
Themenersteller
Jup, die Sitze gefallen mir wirklich gut.
Aber das mit der Sitzheizung stört mich doch gewaltig...
Heute mal auf die Uhr geschaut beim Fahren:
- nach 5 Min bemerkt man ein ganz leichtes Warmwerden
- weitere 10 Min später wirds etwas wärmer
- weitere 5 Min. wirds dann an der Lehne recht warm, aber auf der Sitzfläche nur so naja
- 5 Min. später bin ich dann in der Arbeit...
Das kann doch nicht normal sein?
Wer hat noch Ledersitze im 6R und kann mir evtl. kurz berichten, wie schnell/langsam die Sitze bei ihm warm werden.
Ich starte mal gleich noch einen eigenen Thread zu meiner seltsamen Sitzheizung.
MfG Flo
Aber das mit der Sitzheizung stört mich doch gewaltig...
Heute mal auf die Uhr geschaut beim Fahren:
- nach 5 Min bemerkt man ein ganz leichtes Warmwerden
- weitere 10 Min später wirds etwas wärmer
- weitere 5 Min. wirds dann an der Lehne recht warm, aber auf der Sitzfläche nur so naja
- 5 Min. später bin ich dann in der Arbeit...
Das kann doch nicht normal sein?
Wer hat noch Ledersitze im 6R und kann mir evtl. kurz berichten, wie schnell/langsam die Sitze bei ihm warm werden.
Ich starte mal gleich noch einen eigenen Thread zu meiner seltsamen Sitzheizung.
MfG Flo
klingt so als ob da nur die erste stufe an ist. ich würde mal die stecker vom sitz prüfen
Fahrzeuge:
Polo 6R GTI
-
Themenersteller
Stecker sind fest und eingerastet - Sitzheizung leuchtet auch auf Stufe 2.
Habe dann höchstens noch dieses Sitzheizungssteuergerät im Verdacht.
MfG Flo
Habe dann höchstens noch dieses Sitzheizungssteuergerät im Verdacht.
MfG Flo
-
Themenersteller
Schaut doch gleich mal besser aus mit der Sitzheizung. Nach 3 Minuten merkt man sie, nach 10 Min ist dann gut warm und optimal.
Habe jetzt die Matten vom Style drin. Zumindest mal im Fahrersitz.
Mal schauen, vielleicht wirds ja mit der Standheizung und dem vorgewärmten Auto dann nochmal einen Tick besser.
MfG Flo
Habe jetzt die Matten vom Style drin. Zumindest mal im Fahrersitz.
Mal schauen, vielleicht wirds ja mit der Standheizung und dem vorgewärmten Auto dann nochmal einen Tick besser.
MfG Flo
Bei mir mit Stoffsitzen merk ich die Wärme schon deutlich nach 1-2min (Stufe 5), da sind die 3 mit den Ledersitzen ja nicht verkehrt.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
-
Themenersteller
Gestern wieder 40 km gefahren, denke jetzt passt das.
Das Leder braucht einfach etwas länger, aber das stört mich nicht weiter.
Ich poste später mal die unterschiedlichen Teilenummern, für den Fall dass jemand auf das gleiche Problem stößt.
Morgen bau ich dann den Beifahrersitz um.
Grüße Flo
Das Leder braucht einfach etwas länger, aber das stört mich nicht weiter.
Ich poste später mal die unterschiedlichen Teilenummern, für den Fall dass jemand auf das gleiche Problem stößt.
Morgen bau ich dann den Beifahrersitz um.
Grüße Flo
-
Themenersteller
Re: =flo='s Polos - Neuer 6R Style - Standheizung! :)
Die Teilenummern kommen noch, versprochen - den zweiten Sitz habe ich noch nicht umgebaut.
Dafür hat sich gestern was neues getan
Ich habe eine Standheizung einbauen lassen. Es ist eine Eberspächer Hydronic (4kW) mit EasyStart R+ geworden. Soweit ich das weiß, hat die Innenraum- und Motorraumvorwärmung.
Heute früh getestet - bei -5°C "angefunkt", 30 Minuten später warens im Inneren 16°C.
Leider ist der Spaß nicht ganz billig - aber wer das nötige Kleingeld hat, dem würde ich das empfehlen.
Gestern habe ich das Auto geholt und bin ca. 10 km gefahren - ohne Probleme. Bei der Heimfahrt dann (40km) bin ich die letzten 25 km mit Notlauf gefahren. Heute wieder ohne Probleme...
Lass ich nochmal anschauen heute...
MfG Flo
Gruß Flo
Dafür hat sich gestern was neues getan

Heute früh getestet - bei -5°C "angefunkt", 30 Minuten später warens im Inneren 16°C.
Leider ist der Spaß nicht ganz billig - aber wer das nötige Kleingeld hat, dem würde ich das empfehlen.
Gestern habe ich das Auto geholt und bin ca. 10 km gefahren - ohne Probleme. Bei der Heimfahrt dann (40km) bin ich die letzten 25 km mit Notlauf gefahren. Heute wieder ohne Probleme...
Lass ich nochmal anschauen heute...
MfG Flo
Gruß Flo
viel glück das es nix schlimmes ist!!
mach doch mal bitte fotos von der heizung!!
mfg max
mach doch mal bitte fotos von der heizung!!
mfg max
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
-
Was kostet denn der Spaß etwa? Gerne auch per PN. Beim 9N3 wollte mein Anbieter vor Ort ca. 1500 Euro haben und das war mir zu teuer.Leider ist der Spaß nicht ganz billig - aber wer das nötige Kleingeld hat, dem würde ich das empfehlen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller
So, Fehler wurde gefunden - durch die Standheizung bekam der Motor zu wenig Diesel zugeführt. Problem wurde Verwendung einer anderen Zuleitung behoben.
Ich werds testen...
Preis für meine Standheizung liegt mit der verwendeten Fernbedienung und Einbauzeit bei ca. 1600,00 EUR. Die Montage soll beim 6R recht aufwendig sein (der Meister erwähnte was von Unterflurmontage?!), daher waren sogar erst 2200,00 veranschlagt. Durch Handeln wurden es dann die 1600,00.
Gruß Flo
Ich werds testen...
Preis für meine Standheizung liegt mit der verwendeten Fernbedienung und Einbauzeit bei ca. 1600,00 EUR. Die Montage soll beim 6R recht aufwendig sein (der Meister erwähnte was von Unterflurmontage?!), daher waren sogar erst 2200,00 veranschlagt. Durch Handeln wurden es dann die 1600,00.
Gruß Flo
1600 für ne standheizung, ohjee wers braucht ,)
Mein Polo Thread : Siscura´s 9n<3 GTI <<< Klick for more Infos!

https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts

https://www.facebook.com/ExclusiveWrapping?fref=ts
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Vor nem guten Jahr gabs von Webasto ne Aktion für ne Thermo Top E 999€ inkl. Einbau für Polo & co. Fernbedienung kam dann da aber glaub ich noch extra draufWas kostet denn der Spaß etwa? Gerne auch per PN. Beim 9N3 wollte mein Anbieter vor Ort ca. 1500 Euro haben und das war mir zu teuer.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!