Hi, ich bin neu hier und hab eine für mich zumindest wichtige Frage.
Der im 9N3 in der Mittelkonsole eingebaute Aschenbecher ist doch sehr umständlich
und unkomfortabel zu bedienen - man verrenkt sich doch zum Abstreifen der Aasche
regelrecht die Hand hinter dem Schaltknüppel - außerdem geht viel Asche vorbei auf
den Zigarettenanzünder und auch woanders hin. Abgesehen davon lenkt das auch vom
Verkehr ab - also eine wirklich bescheidene Lösung.
Die im Netzt gegoogelten Ergebnisse - entweder aufs Aaturenbrett zu befestigende kleine Kästen oder in den Getränkehalter zu steckende Becher mit Loch sind auch nicht viel
besser, von der Bedienfreundlichkeit und Größe bzw. Kleinheit her gesehen.
Ich hatte vorher nen alten Polo Baujahr 1990 mit nem schönen Aschenbecher perEinschub - und hab so die vage Idee, ob man nicht unter dem Radio, wo sich ein Einschubfach befindet, so eine ArtAschbecherhalterung mit rausziehbarem Teil befestigen könnte - der wäre doch a) vielbequemer und sicherer zu benutzen und b) größer?
Leider hab ich überhaupt gar nichts über so eine Konstruktion gefunden erst recht keinen
Aaschenbecher in der von wir gewünschten Form?
Hat einer von euch vielleicht eine Idee diesbezüglich oder sogar eine adi, wo es sowas geben könnte?
Danke
Dieter
9N3, Alternative zum Mittelkonsole aschenbecher?
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Gast
Themenersteller
Re: 9N3, Alternative zum Mittelkonsole aschenbecher?
Das wird schwierig was zu finden was Deinen Wünschen entspricht, weil es sowas nicht gibt. Einfachste und beste Möglichkeit, laß das Rauchen im Auto.
Sonst mußt Du Dir was aus dem Lupo/Polo 6N2 Getränkehalter basteln, aber wenn Du ein doppel DIN Radio hast kannst Du das auch gleich wieder vergessen.

Sonst mußt Du Dir was aus dem Lupo/Polo 6N2 Getränkehalter basteln, aber wenn Du ein doppel DIN Radio hast kannst Du das auch gleich wieder vergessen.

danke turtel 8,
ich nehme an, dass das bild so einen getränkehalter zeigt.
ich bin (leider?) starker raucher, also deine als beste angegebenen
lösung klappt nicht. aber ich habe nur ein kleines radio, also es
ist noch ein einschubplatz da.
ich werde mal gucken, ob ich bei einer autoverwertung so einn getränke
halter finde.
dieter
ich nehme an, dass das bild so einen getränkehalter zeigt.
ich bin (leider?) starker raucher, also deine als beste angegebenen
lösung klappt nicht. aber ich habe nur ein kleines radio, also es
ist noch ein einschubplatz da.
ich werde mal gucken, ob ich bei einer autoverwertung so einn getränke
halter finde.
dieter
für den 9n3 gibt es doch auch diesen Doppelgetränktehalter für das unter Einschubfach oder nicht?
Meine ich zumindest mal gesehen zu haben.
Meine ich zumindest mal gesehen zu haben.
ich wollte nur mitteilen, fasll andere ja das ähnliche prob haben, dass ich mitlerweile eine zwar nicht optimale aber immerhin besseer alternative als den original eingebauten aschenbechetr habe
und zwar stecke ich eine 1 eruo teuren aschbecher in form einen getränkbechers mit loch oben (erhältlich u.a. bei der firma mit den ersten drei buchstaben wie ein hahn kräht einfach anstelle des eingebauten aschenbechers rein - def ist immerhin so hoch, dass man die asche da besser reintun kann als es bei dem original möglich ist und sich nicht am svchaltknüppel verheddert - ja und wen der geruch stört, kann ja das loch mit einem kleinen zugespitzen korken verschliessen
dieter
und zwar stecke ich eine 1 eruo teuren aschbecher in form einen getränkbechers mit loch oben (erhältlich u.a. bei der firma mit den ersten drei buchstaben wie ein hahn kräht einfach anstelle des eingebauten aschenbechers rein - def ist immerhin so hoch, dass man die asche da besser reintun kann als es bei dem original möglich ist und sich nicht am svchaltknüppel verheddert - ja und wen der geruch stört, kann ja das loch mit einem kleinen zugespitzen korken verschliessen
dieter
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!