Angeblich soll im Herbst eine limitierte Kleinserie kommen mit dem 2l TSI und 200PS.
Fahrbericht Audi A1 quattro
Andere Modelle, die nicht den Namen Polo tragen
-
Hotte
Themenersteller - Beiträge: 4610
- Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
- Wohnort: Bortfeld
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Fahrbericht Audi A1 quattro
Wie die Autobild berichtet, haben die schon einen A1 mit Quattro gefahren: http://www.autobild.de/artikel/audi-a1- ... 30720.html
Angeblich soll im Herbst eine limitierte Kleinserie kommen mit dem 2l TSI und 200PS.
Angeblich soll im Herbst eine limitierte Kleinserie kommen mit dem 2l TSI und 200PS.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Wer's braucht
Die Mehrleistung braucht die Schüssel auch, irgendwo zwischen 200 und 220 PS müssen's schon sein, bei dem Gewicht.
Ich liebe ja das Bild-Niveau...
Fahr ich jetzt wohl nen abgespeckten GTI-Motor, großartig
Ich liebe ja das Bild-Niveau...
Bisschen komische Logik, davon zu sprechen, dass der Audi "vom Golf GTI" dessen Motor kriegen soll, während der aktuelle Golf GTI-Motor eine Audi-Entwicklung ist und schon Ende 2007 eingeführt wurde, nämlich, wer hätte es gedacht, in Audi-Modellen.Die A1-Familie von Audi wächst weiter. Für 2012 kündigt sich eine Sportversion an - mit Allrad, Zweiliter-Turbo vom Golf GTI und einem anderen Namen als ursprünglich vorgesehen.
Fahr ich jetzt wohl nen abgespeckten GTI-Motor, großartig
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
majesty78

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
- Registriert: 29. Dez 2007, 07:33
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Hat mal wer im Konfigurator die max. mögliche Ausstattung angekreuzt und dann das Ergebnis in Zahlen gesehen?
Ich kann nur sagen: Schockierend.....
(In Ö sinds um die 48.000!!!!!!! €)
Ich kann nur sagen: Schockierend.....
(In Ö sinds um die 48.000!!!!!!! €)
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
lordunschuldig
- Beiträge: 1132
- Registriert: 18. Jan 2009, 19:01
- Wohnort: Schlier
- Alter: 35
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
In D gehts über 51 Tsd€ 
Ich brauche keinen Hut. Mein Polo hat doch 4 Zylinder!
Polo-was sonst?
Polo-was sonst?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Also wenn sich Audi irgendwie für Premium qualifiziert, dann doch über den Preis
Nicht, dass ich unzufrieden bin, aber die Preise sind definitiv Oberklasse, egal welche Modellreihe. Allein für "Anfassbares" hätte ich mir keinen Audi gekauft... da muss einem mehr am Auto liegen, Design, Optik allgemein, sicherlich auch Image.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
LaTash
- Beiträge: 139
- Registriert: 19. Jul 2010, 13:46
- Wohnort: Waldenburg/SA
- Alter: 33
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Naja ich mein Premiumkleinwagen -> Premiumpreis... und ich mein im vergleich zu R8 RS Spyer is der Preis klein :bekloppt:
Ich kenn das wägelchen von nem Kumpel, er hat einen, fahren öfters mal damit durch die Kante, ist schon gut verarbeitet, Innen, Außen und auch ein guter Motor... man merkt die Qualität ...und mit quattro und noch paar ps mehr sicher ein feeeines teil aber ich finde das is wirklich nur was für den sohn, wo die familie gut verdient und selbst nur Audi fährt... ich würde für das geld wirklich lieber einen vollausgestatteten polo holen und da noch bissl was reinstecken...
Ich kenn das wägelchen von nem Kumpel, er hat einen, fahren öfters mal damit durch die Kante, ist schon gut verarbeitet, Innen, Außen und auch ein guter Motor... man merkt die Qualität ...und mit quattro und noch paar ps mehr sicher ein feeeines teil aber ich finde das is wirklich nur was für den sohn, wo die familie gut verdient und selbst nur Audi fährt... ich würde für das geld wirklich lieber einen vollausgestatteten polo holen und da noch bissl was reinstecken...
Gruß
Tobi
Tobi
-
Hotte
Themenersteller - Beiträge: 4610
- Registriert: 6. Okt 2004, 18:13
- Wohnort: Bortfeld
- Alter: 47
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Mittlerweile is ja raus, was der Quattro für nen Antrieb hat. 256PS aus nem 2,0l, schon nich schlecht. 
Audi A1 Quattro
Und hier noch ein paar Fotos:
Klick mich!
Audi A1 Quattro
Und hier noch ein paar Fotos:
Klick mich!
Zuletzt geändert von Hotte am 5. Jan 2012, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 2 GT
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Irgendwie komisch, wirkt wie ein Zahlendreher
Der 2.0T hat im S3 265 PS... und überhaupt legt Audi wert auf einigermaßen runde Wert, der 1.4T hat im Golf 122, im A3 usw. 125 PS 
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Timotheus1992
- Beiträge: 417
- Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 33
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Es gibt ja so viele Leute, die immer wieder den "Jeder Audi ist ein VW"-Spruch auspacken. Das kann ich nicht mehr hören!Bisschen komische Logik, davon zu sprechen, dass der Audi "vom Golf GTI" dessen Motor kriegen soll, während der aktuelle Golf GTI-Motor eine Audi-Entwicklung ist und schon Ende 2007 eingeführt wurde, nämlich, wer hätte es gedacht, in Audi-Modellen.
Natürlich profitiert Audi von VW, ohne Frage; aber ebenso profitiert ja VW auch von Audi, wie px richtig schreibt. Man kann ja auch nicht sagen: Jeder Rolls ist "nur" eim BMW.
Es ist ja auch so, dass im Gallardo ein Audi V10 verbaut ist, die Presse dreht das aber immer um: Im RS6 schlägt das Lambo-V10 Herz...
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
-
px

polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 24355
- Registriert: 2. Apr 2004, 19:36
- Wohnort: Hannover
- Alter: 45
- Kontaktdaten:
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Hui, dafür hast du hier aber tief gegraben
Aber stimmt schon, Audi ist relativ stark in der Entwicklung, auch innerhalb des Konzerns. Sicher auch eine Frage des Einflusses der Manager - Ex-Audi-Chefs werden eben auch gerne mal Vorstandsvorsitzende des Gesamtkonzerns.
5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
Fahrzeuge:
Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
Toyota GT86
-
Timotheus1992
- Beiträge: 417
- Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 33
Re: Fahrbericht Audi A1 quattro
Ja das stimmt
Bei Winterkorn angefangen ist es jetzt auch beim Chef-Designer Sielaff angekommen, der zu VW gewechselt ist
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste
