Hallo,
kann mir jemand ne Optimale Anschluss möglichkeit für das 9N Öldruck / Tempertursystem machen. Habe vor eine Tempanzeige nachzurüsten nur die Anschlussmöglichkeit ist Begrenzt.
Habe den :
Raid Y-Verbiner 10x1 = Einschraubbar in Zylinderkopf = I.O
Ausgang Öldruckschalter M10x1 passt auch Optimal 0 I.O
Ausgang Öltemperaturgeber 1/8 Gewinde passt leider Nicht auf Original VR6 Öltemperaturgeber da die Geber alle ein m10x1 Gewinde haben. = N.I.O
Was Gibt es für alternativen mit den Schaltern ?
Orginaler Raid Tempschalter passt nicht da er zu lang ist !!!!
Hat noch jemand n Vorschlag ?
Gruss
Öltemperatur nachrüsten aber Gewinde passt nicht...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Öltemperatur nachrüsten aber Gewinde passt nicht...
Für zu lang gibt es zum Beispiel ne Lösung...
Ich hab zuhause noch son "Adapter" liegen, der verlängert das Einschraubgewinde.
Also im Prinzip ne Hülse zum reinschrauben.
Auch mit 1/8 Gewinde
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... apter.html
hilft das eventuell?
Ich hab zuhause noch son "Adapter" liegen, der verlängert das Einschraubgewinde.
Also im Prinzip ne Hülse zum reinschrauben.
Auch mit 1/8 Gewinde
http://www.isa-racing.com/index.php/cat ... apter.html
hilft das eventuell?
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mazda Rx7
-
Themenersteller
Ja alles Gut und schön die Verlängerung aber passt da der Orginale Geber für Temperatur rein von der Länge?
Weil ich Begreif das nicht das wenn ich n Raid Adapter Kaufe & Den Raid Temperaturgeber das des nicht aneinander passt. Da muss ja irgendwas in der Konstruktion falsch gelaufen sein...
Aber ne Idee ist es Wert. Danke Trotzdem mal.
Weil ich Begreif das nicht das wenn ich n Raid Adapter Kaufe & Den Raid Temperaturgeber das des nicht aneinander passt. Da muss ja irgendwas in der Konstruktion falsch gelaufen sein...
Aber ne Idee ist es Wert. Danke Trotzdem mal.
-
was willst du denn nun messen???
Öltemperatur oder Öldruck?
Wenn Temperatur dann hol dir doch einfach nen Sensor den du anstatt der Ölablassschraube einschraubst und gut. Kabel zur Anzeige ziehen versteht sich wohl von selbst
Öltemperatur oder Öldruck?
Wenn Temperatur dann hol dir doch einfach nen Sensor den du anstatt der Ölablassschraube einschraubst und gut. Kabel zur Anzeige ziehen versteht sich wohl von selbst
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Der originale geber sollte in die Verlängerung reinpassen.
Nen Sandwichadapter kannst ja leider nicht nehmen bei den Einsatzfiltern
An der Ablassschraube könnte man theoretisch Druck und Temperatur messen aber ich find das ist irgendwie niht optmal positioniert da unten
Mit den Raid Anzeigen habe ich leider keine Erfahrung.
Mit Defis oder Autometer haste so Probleme nicht
Nen Sandwichadapter kannst ja leider nicht nehmen bei den Einsatzfiltern

An der Ablassschraube könnte man theoretisch Druck und Temperatur messen aber ich find das ist irgendwie niht optmal positioniert da unten

Mit den Raid Anzeigen habe ich leider keine Erfahrung.
Mit Defis oder Autometer haste so Probleme nicht

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mazda Rx7
-
warum soll das keine gute Position sein? Abfahren wirst dir den bestimmt nicht. !
Und beim Ölwechsel drehst du den raus neuen Kupferring drauf und weiter gehts. Die Ablassschraube muss bei jedem Ölwchsel erneuert werden, somit ist das sogar noch langfristg gesehen die billiger Lösung. Aber auf die paar Cent kommts wohl nicht an. Und auuserdem ist die Lösung wohl sauberer und einfacher als das Gehampel mit eueren Y Stücken die wahrscheinlich irgendwann undicht werden.
Aber mal ganz nebenbei. Warum überhaupt ne Öltemperaturanzeige ? Spielerei??
So wie ich das sehe fährst du deinen Motor Serie und ohne Ölkühler etc, da wirst du niemals in Temperaturregionen kommen die auch nur annäherend gefährlich für dein Triebwerk sind.
Und beim Ölwechsel drehst du den raus neuen Kupferring drauf und weiter gehts. Die Ablassschraube muss bei jedem Ölwchsel erneuert werden, somit ist das sogar noch langfristg gesehen die billiger Lösung. Aber auf die paar Cent kommts wohl nicht an. Und auuserdem ist die Lösung wohl sauberer und einfacher als das Gehampel mit eueren Y Stücken die wahrscheinlich irgendwann undicht werden.
Aber mal ganz nebenbei. Warum überhaupt ne Öltemperaturanzeige ? Spielerei??
So wie ich das sehe fährst du deinen Motor Serie und ohne Ölkühler etc, da wirst du niemals in Temperaturregionen kommen die auch nur annäherend gefährlich für dein Triebwerk sind.
Nur wenn du schwarze Striche vom Kurvenausgang bis zum nächsten Bremspunkt ziehen kannst hast du wirklich genug Leistung!!!

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Themenersteller
Ich will die Öltempertur messen !
Zudem halt ich ned arg viel Von den Öltemperturanschlüssen für die Ölwanne weil mir das nicht so geheuer vorkommen.
Will ne Gescheite Verbindung haben. Der Adatpter für den Ölfilter hab ich mir auch schon Überlegt nur wenn du im 6N Klimaanlage hast wird des ein bisschen eng da unten vom Platz her.
Klar Spielerei, weil mich Interessiert halt wieviel mein Öl Tempertur hat. Brauchen tuts eigentlich keiner.
Des mit dem Zwischenstück / Verlängerung muss ich mir mal nochmal genau anschauen. Wäre noch ne Lösung eventuell.

Zudem halt ich ned arg viel Von den Öltemperturanschlüssen für die Ölwanne weil mir das nicht so geheuer vorkommen.
Will ne Gescheite Verbindung haben. Der Adatpter für den Ölfilter hab ich mir auch schon Überlegt nur wenn du im 6N Klimaanlage hast wird des ein bisschen eng da unten vom Platz her.
Klar Spielerei, weil mich Interessiert halt wieviel mein Öl Tempertur hat. Brauchen tuts eigentlich keiner.
Des mit dem Zwischenstück / Verlängerung muss ich mir mal nochmal genau anschauen. Wäre noch ne Lösung eventuell.

-
Themenersteller
Dank euch Trotzdem für eure Vorschläge, habe jetzt das passende Stück gefunden und ist Top...

Woher hasse des jetzt?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!