0,9 % Finanzierung

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
special_t

0,9 % Finanzierung

Ungelesener Beitragvon special_t » 8. Jun 2006, 19:04

Es steht die Frage im Raum ...

Wenn ich bis zum 30.6. das Auto bestelle, dann bekomme ich doch die 0,9 % Finanzierung oder?

Denn es steht im Raum ob das so ist oder ob es bei Zahlung (was ja erst in ca. 6 Monaten wär) die Zinsen die dann gelten zählen ... also ich denke mal 0,9 % gelten auch wenn ich das Auto erst im Nov. oder Dez. Bezahle.

Gehe erst Dienstag hin! nur zur Info!
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 8. Jun 2006, 19:16

Hi

Ja, hier gilt das Bestelldatum. ABER....

Es gibt auch einen Zeitraum für die Zulassung. Der wurde beim Polo auf November verlängert (genaues Datum weiß ich nicht mehr) und dein Fahrzeug sollte bis dahin auch zugelassen sein.

Kläre das genau mit dem Händler ab, vielleicht hat sich hier wieder was verändert. (wurde schon mehrfach verlängert etc)

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Jun 2006, 19:33

Kann R-Adi nur zustimmen, darüber hinaus auch nach der VAG Versicherung
fragen bringt auch noch erhebliche Vorteile. Ist im Moment ein irres Paket an Leistungen.

Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 8. Jun 2006, 19:55

Die VW-Versicherung ist bei der 0,9% Finanzierung Pflichtbestandteil. Ist so genau geregelt, dass man nicht mal die Selbstbeteiligungs-Grenzen bei VK und TK ändern kann.

Will man die VAG Versicherung nicht, bekommt man nur eine 1,9% Finanzierung und die Garantieverlängerung fällt wohl auch weg.

Themenersteller
special_t

Ungelesener Beitragvon special_t » 8. Jun 2006, 20:02

Also ist die 0,9 % finanzierung ein schlechter Deal?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf 3 VR6  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 8. Jun 2006, 20:05

Finde ich nicht.
War auch skeptisch wg. VW-Versicherung, aber die Beiträge sind niedriger als erwartet bzw. mal über Internet ausgerechnet. Und die Garantieverlängerung ist an sich schon eine zusätzliche Ersparnis. Wichtig ist nur, dass die Garantie nur solange besteht, wie der Kredit läuft, max. aber 4 Jahre. Also nimm 4 Jahre, sonst verschenkst du es...

Lass Dir einfach ein Angebot machen, ich denke Du wirst zufrieden sein. Und wenn nicht, kannst dir ja das andere Angebot mit 1,9% machen lassen.

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Jun 2006, 20:08

Beispiel bei mir, habe bei der HUK pro Monat 49,- Euro bezahlt, bei der VAG sind es nur noch 22,64 Euro und dabei erheblich besser Bedingungen.
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38

[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
Fahrzeuge:  

mein_polo_juhu

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 8. Jun 2006, 20:10

Also ist die 0,9 % finanzierung ein schlechter Deal?
Ich habe zahle meinen Polo auch über die 0,9% Finazierung.
Zu deiner Frage, ob die Finanzierung ein schlechter Deal ist würde ich (bin keine Expertin!!) Jein sagen.

Wenn du dir das Geld für einen neuen Polo momentan bei der Bank leihen müsstest, ist das Angebot von VW sicher besser. Bei den Banken zahlt man in der Regel so um die 2,1% Zinsen. Also deutlich mehr als bei VW.

Was die Versicherung angeht wird es schon etwas kritischer.
Hätte ich den Wagen bei meiner alten Versicherung versichert (HUK), käme ich jährlich um die 100 € günstiger weg.

Aber: bei der VAG bleiben die Versicherungsbeiträge stets gleich, d.h. man braucht mit keiner Erhöhung zu rechnen.

Ausschlaggebend für mich war auch die Anschlussgarantie, die bei dem 0,9% Finanzierungsangebot mit inbegriffen ist.
Vermutlich hätte ich diese Anschlussgarantie für einen Neuwagen sowieso bei VW abgeschlossen und das wären nochmal 100-200 € (weiß gerade den genauen Preis nicht) pro Jahr gewesen.

Alles in allem, hoffe ich mal, mit dem Angebot gut zu fahren!

LG Meike
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 8. Jun 2006, 20:32

Hätte ich den Wagen bei meiner alten Versicherung versichert (HUK), käme ich jährlich um die 100 € günstiger weg.
Das mit Deiner / unserer ehemaligen Versicherung verstehe nich ganz, siehe meinen obigen Beitrag. Als ich bei der HUK telf. nachfragte warum ich den solch hohen Versicherungsbetrag zahlen müßte, wurde mir erklärt, jetzt hätten wir ihnen auch ein günstigeres Angebot gemacht, 29,- Euro. Also immer noch nicht so gut wie die VAG Versicherung.
Gruß aus Bremen

Fahrzeuge:  

mein_polo_juhu

Ungelesener Beitragvon mein_polo_juhu » 8. Jun 2006, 21:21

mein_polo_juhu hat folgendes geschrieben::

Das mit Deiner / unserer ehemaligen Versicherung verstehe nich ganz, siehe meinen obigen Beitrag. Als ich bei der HUK telf. nachfragte warum ich den solch hohen Versicherungsbetrag zahlen müßte, wurde mir erklärt, jetzt hätten wir ihnen auch ein günstigeres Angebot gemacht, 29,- Euro. Also immer noch nicht so gut wie die VAG Versicherung.
Gruß aus Bremen
Mmmh, das verstehe ich jetzt auch nicht so ganz....
Vielleicht liegt es daran, dass ich jünger bin, noch nicht so lange versichert, das Auto nicht in der Garage sondern auf der Straße steht (so etwas macht sich ja im Beitrag auch bemerkbar)??
Keine Ahnung, ist eine Vermutung...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline  

mercatoblauer
Ungelesener Beitragvon mercatoblauer » 9. Jun 2006, 11:03

Man bedenke das bei der VAG Versicherung schlechte Konditionen (in Bezug auf die SB) und nur eine Standard (Standarten sind aus!) Grundversicherung angeboten werden...Bei anderen ist manchmal mehr drin und kostet dann auch bissl mehr...

Wenn du jünger bist, deine SFK gering ist und kein Garagenwagen hast treibt das den Beitrag erheblich in die Höhe...

Ich lag mit meiner Versicherung nur 2€ über der von VAG, habe aber nen besseren Versicherungsumfang...da nehme ich sogar eine evtl. Beitragserhöhung in Kauf....
9N, Highline, Blau-Metallic, Votex-Bodykit, 16" Alu, RNS-MCD, Ipod-Dock

click: Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

XS

Ungelesener Beitragvon XS » 9. Jun 2006, 11:11

(...) Bei den Banken zahlt man in der Regel so um die 2,1% Zinsen. Also deutlich mehr als bei VW.
Bei welcher Bank das denn? 8O
Das möchte ich mit eigenen Augen sehen ^^

2,1% über dem aktuellen Basiszins wäre schon recht gut, für eine Bank und diesen geringen Kreditbetrag 8)

(beim ~Polokaufpreis, wohlgemerkt ;) )
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

keinerda

Ungelesener Beitragvon keinerda » 11. Jun 2006, 13:49

Man bedenke das bei der VAG Versicherung schlechte Konditionen (in Bezug auf die SB) und nur eine Standard (Standarten sind aus!) Grundversicherung angeboten werden...Bei anderen ist manchmal mehr drin und kostet dann auch bissl mehr...
Zumal mal wohl die günstigen Konditionen (Beiträge) nur während der Finanzierungslaufzeit bekommt. Anschließend sollen andere Preise (teurer) gelten!

Gruß
..keinerda..

burned
Ungelesener Beitragvon burned » 12. Jun 2006, 01:33

Wie kommt irh alle zu den günstigen preisen.

ich bein auch bei VVW und zahle jeden monat 72 euro...
kann doch nicht sein dass ich die hälfte zahlt oder?

ich bin auf 70%
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

karlos
Ungelesener Beitragvon karlos » 12. Jun 2006, 09:46

das würde ich auch gerne mal wissen. ich zahle rund 85e im monat bei 85%.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 12. Jun 2006, 10:04

war das 0,9% finanzierungsangebot nicht wenn man 3000 flocken in bar auf die theke als anzahlung knallt?
wieso kann man nur bei der 0,9%-geschichte die garantie verlängern lassen?

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Jun 2006, 10:15

war das 0,9% finanzierungsangebot nicht wenn man 3000 flocken in bar auf die theke als anzahlung knallt?
wieso kann man nur bei der 0,9%-geschichte die garantie verlängern lassen?
grüßle
steffen
Geht sogar ohne Anzahlung, sind halt die monatlichen Raten höher. Längste Laufzeit ist 4 Jahre. Bei niedrigeren Raten kann man auch eine Anschlußfinanzierung machen.Die Garantie braucht man nicht verlängern lassen, sie besteht über die gesamte Laufzeit.
Gruß aus Bremen

Fahrzeuge:  

hullahulla
Ungelesener Beitragvon hullahulla » 12. Jun 2006, 10:20

Geht sogar ohne Anzahlung, sind halt die monatlichen Raten höher. Längste Laufzeit ist 4 Jahre. Bei niedrigeren Raten kann man auch eine Anschlußfinanzierung machen.Die Garantie braucht man nicht verlängern lassen, sie besteht über die gesamte Laufzeit.
stimmt ... :oops: ... da war was mit den raten weshalbs bei mir net ging ;) aber wie jetzt? die garantie für den bock hat man - bei finanzierung - 4 jahre bzw während der laufzeit??
hab doch letztens ein schrieb bekommen vom AH von wegen garantie is bald um, kommen sie vorbei zum kostenlosen durchcheck 8O
:-?°( :?: :?: :?: :?: )

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Bild #105

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge: Volkswagen Touran  

Spatenpauli

Ungelesener Beitragvon Spatenpauli » 12. Jun 2006, 10:33

Läuft wahrscheinlich nur bei der 09% Finanzierung?????????????? :oh: Mit der Durchsicht ist wahrscheinlich so ein allerwelts Schreiben vom Freundlichen. Bekomme ich auch für den Frühjahrsscheck usw, habe aber mindestens einmal im Jahr große Inspektion.

Gruß aus Bremen :cheesy:

Fahrzeuge:  

R-Adi

Ungelesener Beitragvon R-Adi » 12. Jun 2006, 13:55

Zu der Versicherung:
Ich zahle dann 65 Euro monatlich für den 130er Diesel.

Ausschlaggeben ist die SF Klasse (habe 45%), das Mindestalter des jüngsten Fahrers (habe 26) und ob Normaltarif oder Beamtentarif. (2. ist mein Fall)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!