Hey wollte mal Fragen wie lange ihr fahre müsst bis die Anzeige auf 90 Grad ist?
Habe das Gefühl das es bei mir ewig dauert schätze 15km, 10 davon mit 100km/h auf der Autobahn.
Nun zur eigentlichen Frage. Gestern ist mir dann aufgefallen das nachdem ich ca 20km gefahren bin und dann 2km bergab gerollt bin das die Anzeige auf 70 Grad zurück gefallen ist(Außentem. -3 Grad). Ist das Normal???
Bin vorher einen 1.4 Benziner gefahren und mir ist sowas nie aufgefallen
Temperaturanzeige sinkt stark
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Temperaturanzeige sinkt stark
Das ist bei mir auch so, 1,4 FSI, wenn ich untertourig fahre und nur dahinrolle sinkt die Temperaturanzeige wieder.
Ich denke das liegt daran, das kaum Benzin verbrennt wird, deshalb kühlt das Öl wieder ab.
Ich denke das liegt daran, das kaum Benzin verbrennt wird, deshalb kühlt das Öl wieder ab.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Normal so. Dank Schubabschaltung wird kein Sprit mehr eingespritzt sobald eine bestimmte Kühlmitteltemperatur erreicht ist und eine bestimmte Drehzahl nicht unterschritten wird. Beim Diesel ist die Aufwärmphase so lang weil Diesel-Motoren einen viel höheren Wirkungsgrad besitzen und dadurch weniger Wärme zum heizen abfällt.
Deswegen wird zusätzlich ein elektrischer Zuheizer wie beim Polo verbaut oder bei größeren Fahrzeugen ein Dieselzuheizer (kastrierte Standheizung).
Deswegen wird zusätzlich ein elektrischer Zuheizer wie beim Polo verbaut oder bei größeren Fahrzeugen ein Dieselzuheizer (kastrierte Standheizung).
Polo FUN mit 9N3 Front - 96kw/131PS, umgebaut auf schwarzen Himmel inkl. Säulenverkleidungen, abnehmbare AHK nachgerüstet, Polo Cross Stoßstange hinten verbaut, 8x18 mit 215/35 :-), Golf 6 Volant verbaut, R36 Tachonadeln, Innenausstattung des 6R Cross, Vorne 312mm, hinter 256mm, Regensensor und autom. Spiegel, Getönte Scheiben des 9N3, GTI Heckklappe, Einparkhilfe, Ambientenbeleuchtung von Audi, beleuchtete Türgriffe innen, GTI-Fahrwerk, ABS mit RPA
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Hallo, ich kann die Erfahrung der sinkenden Kühlwassertemperatur bei einer längeren Bergabfahrt oder Fahrt mit geringer Last bestätigen, vor allem wenns draußen kalt ist. Ich würde auch sagen, dass das aus den Gründen, die mein Vorredner genannt hat, völlig normal ist, zumal ich das Phänomen auch schon bei anderen Fahrzeugen (sogar Benziner) beobachtet habe.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!