so langsam zweifel ich an mir bzw. an VW oder an den

......
jetzt hab ich bereits 2

abgeklappert wegen der Nachrüstung einer Standheizung für den Polo 6R Cross Polo (63kW, 1,4 l)
Der erste (großer Händler mit allen VAG Marken und vielen Standorten wimmelte mich ja ab. Erst mal war er schwer dazu zu bewegen überhaupt mal zu kucken ob es was gibt für das Modell und dann gabs am nächsten Tag n Rückruf mit der Info dass es für genau diesen Motor keine Standheizung von VW vor Sommer gäbe und dass bei einer aus dem Zubehör meine Werksgarantie flöten geht.
Gestern dann bei nem anderen kleineren VW Händler wo wir den Firmenwagen zur Inspektion gebracht haben hab ich dann mal eine Kopie der Zulassung abgegeben und erst mal nach ner kurzen Zeit einen Rückruf erhalten mit der Info dass es da was gäbe und wir n Termin machen können.
Also heute als wir den Firmenwagen wieder abgeholt haben mal nachgefragt und siehe da: auf einmal erklärt mir ein anderer Bearbeiter dass sie generell aus Prinzip keine Standheizungen nachträglich einbauen weil sie damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Jetzt steh ich da....bin bereit dem VW Händler Geld zu geben, aber komm mir vor als will es niemand haben.....schon seltsam.....