Sinics Polo

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Themenersteller
Sinic

Sinics Polo

Ungelesener Beitragvon Sinic » 2. Feb 2012, 12:21

Moin,

gestern war es endlich soweit und ich habe meinen Polo gekauft :D Bis Dienstag muss ich mich noch gedulden, da die VW Werkstatt erst noch Zahnriemen wechselt und Tüv neu macht kann ich ihn dann erst abholen. Aber ich wollt den "Kleinen" schon mal hier vorstellen ^^

Erst mal ein paar techn. Infos:

Polo 1.9 TDI Sportline
100 PS
BJ 2006
KM-Stand: 106.297 km

Ausstattung:
- Sitzheizung
- Scheinwerferreinig.
- Sportsitze
- Außenspiegel elektr. & beheizt
- Zentralver. m. Fernb.
- Fensterheber elektr. 2-fach
- Bordcomputer
- Nebelscheinwerfer
- Winterpaket
- Ausstattung Sportline
- VW Sportfahrwerk
- Scheibenwaschdüsen heizbar
etc.

Natürlich wird sich schon fleißig Gedanken gemacht, was alles an dem Auto verändert werden soll, aber das wird alles noch ein paar Jahre dauern (oder der Chef rückt mehr Geld raus ;) )

Unter anderem soll erst mal das VW-Logo am Schlüssel ersetzt werden (schon bestellt) und die VW-Embleme vorn und hinten gegen schwarze getauscht werden (auch schon bestellt).
Für den Sommer sind dann neue (größere) Alus mit Sommerreifen geplant, da es nur die 14 Zoll Gummis ohne Felgen vom Vorgänger dabei gibt und Winterreifen auf Alus. Hab mich aber noch für kein Modell und Größe entschieden.
Dann sind später noch die Cup-Heckstoßstange oder ein anderer Heckansatz geplant sowie Sportauspuff.
Ideen für den Innenausbau kommen mir bestimmt auch noch mit der Zeit :lol:

Grüße aus dem kalten Burbach :wink:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nawrocki

Re: Sinics Polo

Ungelesener Beitragvon Nawrocki » 2. Feb 2012, 19:25

Schickes Teil :top: viel spaß damit beim :drive: Gruß Markus

Themenersteller
Sinic

Ungelesener Beitragvon Sinic » 10. Feb 2012, 12:14

Dienstag das Auto bekommen. Der Tüv hatte noch festgestellt, das die Spurstange ausgeschlagen war, wurde auch direkt behoben.
Jetzt ist mir in der Kälte aufgefallen, dass die Heckklappe nicht von allein ganz aufgeht, nur bis zur Mitte. Mein Freund wurde gestern von dem Ding fast erschlagen :hä: Werde das erst mal weiter beobachten bis es wärmer wird.

Die schwarzen VW Embleme hab ich auch schon zuhause liegen, aber mit dem Einbau warte ich lieber noch etwas, bei den Temperaturen wird der Kleber wohl kaum halten.

Mir ist auch schon die nächste Idee gekommen für den Innenraum. Die GTI Mittelkonsole und Climatic Blende in Edelstahl und die Lüftergehäuse links und rechts auch :D Dazu hätte ich auch noch ne Frage. Ist die Abdeckung vom Becherhalter vorn und die linke Abdeckung mit dabei oder muss ich dafür Getränkehalter und Kreditkartenhalter (oder was auch immer das darstellen soll ^^) extra kaufen? Dazu dann noch ein Chromring für den Lichtschalter.

Aber erst mal wird für Sommerreifen gespart. Welche Reifengröße sieht eigentlich bei dem VW Seriensportfahrwerk besser aus? 16 Zoll oder 17 Zoll?

Wenn das VW Emblem hängt mach ich nochmal Bilder.

Gruß Sinic

Themenersteller
Sinic

Ungelesener Beitragvon Sinic » 20. Feb 2012, 17:16

Das VW Logo vorn hab ich vor einer Woche getauscht. Sah mit dem Chrom im Grill aber nicht sooo toll aus :flop: Also direkt einen GTI Grill bestellt und das ganze am WE eingebaut. Morgen bekomm ich meine Kurzstabantenne vom 6R und am WE wird hinten das Logo endlich gewechselt. Bastle mir dann schnell auch noch ein TDI Logo für den Kühlergrill zusammen, so ganz ohne ist auch nix :haha:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenersteller
Sinic

Ungelesener Beitragvon Sinic » 26. Feb 2012, 10:48

Gestern Zeit gehabt nochmal Bilder zu machen. Kurzstabantenne vom 6R ist verbaut, endlich das schwarze Hecklogo vom Golf 4 dran und den TDI-Schriftzug für den Kühlergrill hab ich auch zusammengebastelt :lol:

fabkuhl

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 26. Feb 2012, 11:10

schick schick

Legendary

Ungelesener Beitragvon Legendary » 26. Feb 2012, 11:31

Ich weiß nich aber das schwarze VW Emblem sieht bei nem Polo, der nicht schwarz ist, irgendwie aus als wär es fehl am Platz. Ich habs mir bei meinem indigoblauen auch schon überlegt und habs lieber gelassen. Dann lieber schön in Wagenfarbe lackieren lassen.

Oder den Untergrund lackieren und das VW Zeichen in Chrom lassen.

Aber ansonsten isser schick. :top:
Bild

Samaja

Ungelesener Beitragvon Samaja » 26. Feb 2012, 14:31

Ich hätt es auch in Wagenfarbe lackieren lassen...
Aber bestimmt sieht es besser aus, wenn du die Schriftzüge noch entfernst (Polo u. 1.9 TDI).

Ansonsten schöner Polo! :top:
Wir rasen nicht, wir fliegen tief
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Themenersteller
Sinic

Ungelesener Beitragvon Sinic » 26. Feb 2012, 16:07

Die Schriftzüge mach ich vielleicht im Frühjahr weg, dann wird das Auto eh poliert :) Mir gefallen die Logos in schwarz :fuck: ansonsten hab ich immer noch die Originalen hier liegen falls ich doch mal auf die Idee komm anders zu lackieren ^^

Jetzt mach ich mir erst einmal bis zum Frühjahr Gedanken welche Felgen der Polo bekommt. Dachte schon mal bei der roten Zierleiste im Grill an welche mit rotem Ring außenrum.

Die hier:

Bild

Oder alternativ mit schwarz statt rot:

Bild

Dann wäre halt noch die Frage was besser aussieht, 16 oder 17 Zoll. Ans tieferlegen denk ich erst mal nicht, bei dem Schnee den wir normal haben will ich nicht Schneepflug spielen :lol:

McSmith

Ungelesener Beitragvon McSmith » 26. Feb 2012, 16:16

Also ohne Tieferlegung würde ich auf keinen Fall 17" draufmachen. Sonst sieht es leider wie gewollt und nicht gekonnt aus, da er dann extrem hochbeinig dasteht.
16" sind ohne Tieferlegung zwar auch schon nicht das Wahre, aber allemal besser wie 17".

Und bezüglich der Tieferlegung: Ich habe ein -35mm Komplettfahrwerk drin und 16 Zöller, bin zufrieden und hatte bislang nirgendwo Probleme.

"Tiefer" ist immer relativ: es muss ja nicht unbedingt ein runtergeschraubtes Gewindefahrwerk werden.
Die Argumente der Gewinde-Verfechter sind meistens: wenn du doch mal tiefer willst, bist du froh ein Gewinde zu haben / man muss das Gewinde nicht komplett runterdrehen / Manches Gewindefahrwerk ist komfortabler als manche Sportfahrwerke oder Federn.

Es ist Ansichtssache - am Ende musst du es für dich entscheiden.

MfG
Bild
Fahrzeuge: Polo 6R Highline  

Themenersteller
Sinic

Ungelesener Beitragvon Sinic » 2. Apr 2012, 12:12

Hab mich letztenendes doch für andere Felgen entschieden. Es sind 16" rial milano titanium geworden ^^ Wetter war zwar am Wochenende nicht das beste, aber Auto wurde poliert und die Felgen mussten natürlich drauf :D jetzt fallen die Kratzer auf der Beifahrerseite auch nicht mehr so stark auf.

fabkuhl

Ungelesener Beitragvon fabkuhl » 2. Apr 2012, 12:18

Sehen gut aus die Felgen. Wollte ich ursprünglich auch für meinen haben^^

Themenersteller
Sinic

Sinics Polo

Ungelesener Beitragvon Sinic » 24. Mai 2012, 22:20

Mein Polo steht jetzt zum 2. mal beim Lackierer, laut seinen Worten ist beim ersten mal irgendwas schief gelaufen. Samstag kann ich ihn endlich wiederholen, dann hoffentlich besser lackiert.
Als mir heut langweilig war hab ich mir das alte Heckemblem geschnappt und den Hintergrund foliert (fürs erste mal folieren nicht so schlecht geworden ^^). Das schwarze gefällt mir irgendwie doch nicht richtig.
Im Laufe des letzten Monats wurden auch die Bremssättel endlich lackiert und die Schriftzüge an der Heckklappe kamen runter ^^

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Zurück zu „Mein Polo“