Ich bin jetzt ein gutes Jahr hier angemeldet und war natürlich immer fleißig am mitlesen und am stöbern, jetzt ist es an der Zeit mich und meinen Polo mal vorzustellen.
Zu meiner Person:
Ich bin der Tom und komme aus Österreich nähe Linz, bin grad 21 geworden und hab soeben meine Zeit als Grundwehrdiener abgeschlossen, YESSSS

War bis letztes Jahr Schüler und fange in einer Woche zu Arbeiten an, dann sollte auch das Budget für meinen Polo vorhanden sein.

Der Wagen:
Er ist ein 2006 Bj, Benziner mit 75 PS und hab ihn mit rund 32000 km Laufleistung erstmals im Juli 2011 in der Garage stehen gehabt. Als ich ihn bekam war er äußerlich als auch innerlich Top. Keine Dellen, keine Kratzer, im Inneren keinerlei Abnützungen, wurde sehr gut behandelt von der Vorbesitzerin.
Das wollte ich natürlich genauso wenn nicht sogat besser weiterführen...., nach einer guten Woche der Schock

Montags 06.30 Uhr, spät drann, Stress wegen nicht Einplanen des Berufsverkehres, Auto in der Garage, Kofferraum offen um Auszulüften weil Kumpel 6er-Pack Bier ohne meines Wissens reinstellte und das dann aufgrund meiner Kurvenlage das Gleichgewicht verlor und so nicht mehr innerhalb der Flaschen zu halten war - feuchtfröhlich durch meinen Kofferraum floss, Garagentor aufgemacht, Nachtbar drückt mir einen Autoschlüssel von einem Skoda in die Hand welchen er in der Einfahrt fand, den Schlüssel nochmal reingetragen, die Eile erreicht hier ihr Maximum!!!, Fahrertür auf, ich rein, Polo an, Rückwärtsgang rein und bääääääm
Der Kofferraum ging leider nicht von selbst zu als ich aus der Garage wollte

Das Frustrierende war, dass ich am Vortag nocht Autopflege durchgeführt hab, schön gewaschen, abgeledert, poliert, die Typenbezeichnung am Kofferraumdeckel mit Föhn und Zahnseide entfern und das.

Naja, es hörte sich schlimmer an als es dann tatsächlich war:
Beide Heckklappendämpfer kaputt, beide Rückleuchten kaputt und zudem musste der Kofferraumverschluss etwas zurechtgebogen werden da er nichtmehr richtig schloss.
Die Kunststoffverkleidung ringsherum war auch etwas deformiert...
Bilder habe ich damals leider nicht gemacht, dafür saß der Schock zu Tief

Tags darauf wurden die schwarzen Rückleuchten eingebaut, die Dämpfer ersetzt und alles wieder gut!

Pläne Interieur (werden wahrscheinlich zuerst umgesetzt wegen derzeitiger Kälte):
MAL, Pedalkappen, passgenaue Gummimatten (was praktisches)
ganz gerne hätte ich Gti-Sitze, -Lenkrad, -Schaltknauf und -Handbremsengriff.
Und ein neuer 2 Din Radio muss her, eventuell mit Navi, noch am überlegen wegen Preis...
Pläne Exterieur:
BM Front, Gti Heckansatz und Seitenschweller sowie Endschalldämpfer, die schwarzen Frontscheinwerfer und Grill enbenfalls vom Gti, dann Honeycombs rein.
hintere Scheiben und Embleme eventuell schwarz Folieren lassen;
und wenn das nötig Geld vorhanden ist 17"er drauf;
ob er dann noch tiefer kommt oder nicht muss ich später überlegen...
Hoffe das ich zumindest ein paar Dinge bald umsetzen kann und dass ich dieses Forum weiterhin so gerne besuche!!

Nun ein paar Fotos: