Nachfolger Polo 9N3 gesucht...

Kaufberatung für Polos - neu oder gebraucht.

Themenersteller
Gast

Nachfolger Polo 9N3 gesucht...

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Feb 2012, 08:44

Hallo zusammen...
es ist soweit, wie die Zeit verfliegt... mein Polo geht aufs vierte Jahr zu, und mit Ablauf der Finanzierung und der Garantie soll er dann auch abgegeben werden...

Problem: Er hat 40.000km mehr auf der Uhr als damals laut Finanzierung geplant war... (Freundin, Umzug, neue Arbeit... wie das leben so spielt)

Nun ist die Frage wie ich da am geschicktesten mit umgehe... und vor allem, welches neue Auto es wird ;)

Beim neuen dachte ich bisher an VW Up, Polo oder Seat Ibiza... ob nun Neuwagen, Tageszulassung oder Jahreswagen ist mir gleich... soll jedenfalls finanziert, Versichert, Garantieverlängerung und Servicepauschale bekommen... Ausstattungsmäßig möchte ich mich natürlich nicht wesentlich verschlechtern, bin aber bereit einiges hinzunehmen... Motor darf ruhig eine nummer kleiner Sein, habe dank Umzug wieder einen kurzen Arbeitsweg.

Er hat jetzt 80.000km runter... Ausstattung seht ihr ja im Profil... klar das ich erstmal nachlegen muss für die zuviel gefahrenen Kilometer... was meint ihr was er aktuell so bringt?

Danke schonmal für eure Anregungen... bin gespannt was sich die nächsten Wochen/Monate ergibt, und welches Auto es wird...

Edit: Ganz vergessen... der neue soll mit allem drum und dran nicht mehr wie 200Euro im Monat kosten... bin derzeit SF11 versichert
Zuletzt geändert von Gast am 26. Feb 2012, 19:40, insgesamt 2-mal geändert.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

InFLiCT

Re: Nachfolger Polo 9N3 gesucht...

Ungelesener Beitragvon InFLiCT » 16. Feb 2012, 09:28

na kommt ja jetzt auf deine jährlichen km an (dürften ja um die 20000km sein oder ?), auf vorlieben beim motor usw.

Die ausstattung bei deinem jetztigen ist schon echt gut, aber ist halt ein polo. Da muss erstmal jemand kommen der so viel geld für so ein kleines auto auf den tisch legt. zumal der km stand nicht mehr so ansprechend für viele ist.
Fahrzeuge: Polo 9N3  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 16. Feb 2012, 09:58

Naja, der neue kann so 15.000-20.000km gepegelt werden... wird eh nur der Zweitwagen fürn Arbeitsweg bzw. wenn meine Freundin den Golf nimmt.

Motor würde mir alles >1.2 70PS gefallen... in unserm Golf bekommen wir 1.2TSI 105PS, mehr sollte der Zweitwagen definitiv nicht haben ;)

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 17. Feb 2012, 08:23

Dann mal anders gefragt... was meint ihr ist noch vertretbar?

VW Up - scheint mir etwas wenig Auto fürs Geld... oder geht der mit 75PS so gut das man lieber das kleinere Auto nehmen sollte um noch gut vom Fleck zu kommen?
(Polo 1.2 70PS ist mir etwas zu schwach)

VW Polo - nur mit nem Saugmotor günstig, der TSI 90PS ist mir wahrscheinlich zu teuer... mit dem 85PS Saugmotor ist er evt aber noch im Kostenlimit drin... Ausstattung würde nen Match vollkommen reichen...

Seat Ibiza - ist ja Designmäßig aussen ganz nett, innen solala... könnt ich aber mit leben... Motor wäre dann auch der 1.4er Sauger... weiß nur nicht wie es sich da mit den Modellen verhält...

Was wird denn wohl am günstigsten sein? Ausstattung soll er nur Klimaanlage, Radio, und PDC mitbringen... alles andere im Vergleich zu meinem wäre schön, aber entsprechend günstig eben auch zu verschmerzen...

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 17. Feb 2012, 20:39

Zu welchem Modell du greifen sollst kann ich dir nun leider nicht sagen, aber für mich wäre es wichtig aus der Finanzierungs-/ Leasingspirale rauszukommen.
Fahr doch ruhig ne Ranzkarre, wenn's eh nur der Zweitwagen werden soll. :cheesy:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Feb 2012, 12:00

Naja, für mich ist es keine "Spirale"... aber sowas muss jeder selbst entscheiden ;) Ich für meinen Teil schlafe mit Kredit + Geld aufm Konto besser wie schuldenfrei und leeres Konto... und ein älteres Auto hab ich derzeit keinen nerv mehr drauf...

black9N2

Ungelesener Beitragvon black9N2 » 18. Feb 2012, 15:37

Naja, für mich ist es keine "Spirale"... aber sowas muss jeder selbst entscheiden ;)
:top:
Dann ist's ja gut; mit den Kreditverlockungen kann leider nicht jeder umgehen. :lol:
So würd ich dir zu nem A4 Avant, aktuelles Modell raten. :sabber:
Ich für meinen Teil schlafe mit Kredit + Geld aufm Konto besser wie schuldenfrei und leeres Konto
Öhm, iwie hat man doch in beiden Fällen keine Kohle. :gruebel: :hmhm:
:baby: :kuh:
:arrow: Ab heute sind 43 Anleitungen im Umbauthread verfügbar!

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

Themenersteller
Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 19. Feb 2012, 12:52

Als Zweitwagen ist mir nen A4 Avant etwas overkill ;) und als Erstwagen zu teuer...

Dann frag mal einen Kaufmann ;) der erklärt dir gerne die Unterschiede.
Aber darum solls hier ja nicht gehen... aber ich merke schon, bringt hier ja leider nicht viel... danke trotzdem, bleibt eben nur alles vorwärts und rückwärts durchzurechnen und jedes Auto selbst unter die Lupe zu nehmen... dachte ich könnte die ein oder andere Variante bzw. Auto direkt ausschließen...

Edit: Und der Händler EK wäre auch interessant bzw der Fahrzeugwert meines alten...

Silver_Surfer

Ungelesener Beitragvon Silver_Surfer » 19. Feb 2012, 17:55

Versuch den Polo Privat zu verkaufen, da ist meist ewas mehr drin.

Oder such deinen VW Händler auf.Der wäre SEHR interesiert dir eine neue Finanzierung zu geben mit neuem Auto ;)

Naja 40000km mehr auf der Uhr und nur 400 € mehr zahlen geh doch in Ordnung.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!