Hallo an alle,
Ich wollte meinen Polo klangtechnisch aufrüsten.
Ich habe ein wenig im Forum gestöbert und gelesen, dass zum Beispiel das Frontsystem Eton POW 172 empfehlenswert ist.
Nun möchte ich im Kofferraum nichts verbauen, da ich mir den Platz sparen möchte. Die vom Vorbesitzer aufwendig verlegten Sub-Kabel sind damit leider unnütz.
Meine Frage: Reicht es aus, nur das POW 172-System zu verbauen, um einen besseren Klang zu erzielen? Muss man da noch eine Endstufe dazukaufen oder reicht der Anschluss an mein Radio? Ich habe nur wenig Wissen was solche Fragen angeht..
Liebe Grüße
Der Wunsch nach einem neuen Soundsystem
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Der Wunsch nach einem neuen Soundsystem
Fahre nicht, als gehöre dir die Straße, sondern so, als gehöre dir der Wagen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Forenhändler- Beiträge: 2869
Re: Der Wunsch nach einem neuen Soundsystem
Also mit dem Eton POW System bist du hier auf dem richtigen Weg, es kann natürlich keinen Subwoofer im Bassbereich ersetzen. Sinnvoll ist es hier auch die Tür mit zu dämmen so erhält einen noch besseren Effekt.

-
Danke für die schnelle Antwort.
Subwoofer verbinde ich schnell mit tiefergelegten Tigras und scheppernden Nummernschildern. Also Soundmäßig ist das absolut nicht meine Richtung.
Meine Mutter hat in ihrem Eos eine meiner Meinung nach ziemlich gute Anlage am RNs 510 (aber nicht von Dynaudio) mit ausreichend Druck. Da denke ich mir immer, dass es in diese Richtung gehen könnte, auch wenn wohl ich mit einem Frontsystem alleine nicht dahin kommen kann. Aber egal. Eine Endstufe ist also nicht vonnöten? (habe ein Blaupunkt NY800).
Türdämmung habe ich auch dran gedacht. Bei mir bauen die Türpappen in höreren Geräuschpegeln eine gewisse Eigendynamik auf, jedenfalls scheint es mir so. Car-Hifi-Stores verbauen diese doch mit oder? Dein Geschäft ist wie ich mir denke eine kompetente Adresse, aber leider 240 km entfernt..
Liebe Grüße
Subwoofer verbinde ich schnell mit tiefergelegten Tigras und scheppernden Nummernschildern. Also Soundmäßig ist das absolut nicht meine Richtung.
Meine Mutter hat in ihrem Eos eine meiner Meinung nach ziemlich gute Anlage am RNs 510 (aber nicht von Dynaudio) mit ausreichend Druck. Da denke ich mir immer, dass es in diese Richtung gehen könnte, auch wenn wohl ich mit einem Frontsystem alleine nicht dahin kommen kann. Aber egal. Eine Endstufe ist also nicht vonnöten? (habe ein Blaupunkt NY800).
Türdämmung habe ich auch dran gedacht. Bei mir bauen die Türpappen in höreren Geräuschpegeln eine gewisse Eigendynamik auf, jedenfalls scheint es mir so. Car-Hifi-Stores verbauen diese doch mit oder? Dein Geschäft ist wie ich mir denke eine kompetente Adresse, aber leider 240 km entfernt..
Liebe Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
-
Na 240km ist doch Naheinzugsgebiet. Wir haben Kunden aus Össterreich, der Schweiz und auch Spanien.
Das Eton POW System mit Dämmung läuft aber schon echt gut, eine Endstufe ist hier nicht unbedingt notwendig. Durch die Impendanz von 3 Ohm entlockt das System dem Radio schon etwas mehr Leistung.

Das Eton POW System mit Dämmung läuft aber schon echt gut, eine Endstufe ist hier nicht unbedingt notwendig. Durch die Impendanz von 3 Ohm entlockt das System dem Radio schon etwas mehr Leistung.

-
du kannst mir ja mal ne Pm mit nem Angebot schicken
(POW 172, Dämmung, Einbau)
liebe Grüße

liebe Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
an genau dem Angebot wäre ich auch interessiert... 9n3 2/3-Türer
-
Hi,
das mach ich euch doch gern fertig, die Frage ist wollt ihr eine Grunddämmung (gedämmt wird durch die Lautsprecheröffnung) oder eine Volltürdämmung (der AGT wird ausgebaut und die Tür voll gedämmt)
Gruß Dirk
das mach ich euch doch gern fertig, die Frage ist wollt ihr eine Grunddämmung (gedämmt wird durch die Lautsprecheröffnung) oder eine Volltürdämmung (der AGT wird ausgebaut und die Tür voll gedämmt)
Gruß Dirk

-
da kenne ich jetzt ehrlich gesagt nicht den genauen Unterschied
kosten- und sinntechnisch 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Trendline
hinter deiner Tür sitzt noch der sogenannte AGT (Aggregateträger? Da sitzen z.B. dein Fensterheber usw dran. Wenn du die einfache Version nimmt bleibt der eingebaut und Dirk dämmt dir die Tür nur im Breich der Boxen, wenn du den AGT abbaust kann die ganze Tür gedämmt werden was sich positiv im Klang bemerkbar macht, allerdings auch wegen mehr arbeit und Material im Preis 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Danke... Da war einer schneller als ich. 
Schreibt mir eben ne PM wie ihr das braucht und ich mach euch fix nen Angebot.

Schreibt mir eben ne PM wie ihr das braucht und ich mach euch fix nen Angebot.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!