schwarz oder weiss?

Alles aussen

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
XS

schwarz oder weiss?

Ungelesener Beitragvon XS » 4. Jun 2004, 11:29

Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken, mir andere Rückleuchten zuzulegen.

Nun stellt sich mir die Frage: schwarz oder weiss?

Mein Wagen ist an sich recht dunkel (rosewoodred).

Ich tendiere stark zu den weissen...

Was meint ihr?

Lieben Dank im voraus!

Sabrina
Zuletzt geändert von XS am 17. Aug 2004, 09:33, insgesamt 2-mal geändert.
:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jun 2004, 12:37

Meiner ist Indigoblau. Spiele mit dem Gedanken schwarze zu holen. Die lasse ich dann aber in Wagenfarbe lackieren (natürlich nicht das glas).

In deinem Fall würde ich weiße nehmen.

luckylook

Ungelesener Beitragvon luckylook » 4. Jun 2004, 13:42

Ich würde sagen, das weiß am besten aussieht. Hatte an meinem schwarzen 6N GTI weiße LED Rückleuchten, und das sah absolut genial aus. Ich suche ja auch noch Rückleuchten aber mit LED. Hella hat sich da immer noch nicht bei mir hören lassen.
Fahrzeuge: Polo 9N Highline    

Harri

Ehrenmitglied
Ungelesener Beitragvon Harri » 5. Jun 2004, 09:20

weiße wären optimal, leicht abgedunke würden bei deinem ebenfalls gut passen. dennoch würde ich die weißen nehmen!

px
polo9N.info | polo6R.info
Ungelesener Beitragvon px » 7. Jun 2004, 17:46

Sie hat ja einen Cricket mit abgedunkelten Blinkern *fg*

Also ich find weiss ziemlich hässlich. Beim 9N hab ich grad nicht so das Bild vor Augen, aber bei den meisten Autos, die ich so auf der Straße mit sowas sehe, wird mir ein bisschen übel - es sieht meist arg billig aus. Diese Sachen von FK sehen recht hochwertig aus, aber was man so sagt sind sie eher das Gegenteil :lol:

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jun 2004, 13:41

Also die Teile von FK sind meistens sehr undicht. Das heisst es läuft Wasser rein oder sie beschlagen. Habe aber auch gehört von meinem FK Händler das das Problem scheinbar gelöst ist. Ansonsten sehen sie ganz gut aus. Aber kann mich auch nicht mit den weißen Dingern anfreunden. Kaufe mir welche die auch Klarglas sind aber mit schwarzem Hintergrund. Nehme die Teile dann mal auseinander und lackiere das schwarze in Wagenfarbe. Wenns trotzdem scheiße aussieht gibts ja noch Ebay.

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 8. Jun 2004, 15:31

Hmm - hier mal die Auswahlmöglichkeiten..

klar/chrome (In.Pro)
Bild

klar/schwarz (In.Pro)
Bild

3D (FK)
Bild

:xs: <---- haha, wie geil, es gibt sogar "meinen" Smilie noch :D - Mensch, da werden Erinnerungen wach...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 8. Jun 2004, 16:06

Da würde ich jetzt das 2. Beispiel nehmen. Die schwarzen Teile bei mir dann eben in Wagenfarbe.

Aber alle die anderen beiden find ich grausam. Vor allem die letzten.

Shelby
Ungelesener Beitragvon Shelby » 8. Jun 2004, 16:22

da schließe ich mich mal chris an.. schwarz sieht noch am verträglichsten aus.. chrom geht nich.. aber weiß 0o - ne danke
und die letzten.. da ist die anordnung hässlich
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  

px
Ungelesener Beitragvon px » 8. Jun 2004, 21:07

Jo, die schwarzen wenn. Worauf anscheinend viele stehen, was ich aber gar nicht nachvollziehen kann, sind diese hellen LED-Optik-Dinger... *würg* Ich finde, der 9N hat ein verdammt hübsches Heck, es gefällt mir eigentlich noch deutlich besser als die Front! Grad auch das Design der Scheinwerfer

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 9. Jun 2004, 10:06

Hmmm - ich denke, ich mag Gegensätze, mein Wagen ist ziemlich dunkel.
Schwarz ist mir da zu nichtssagend - ausserdem fährt damit fast jeder rum...

Denke, die 1. könnten es werden.

Aber, ob ich so extrovertiert werde, weiss ich noch nicht wirklich...

Shelby
Ungelesener Beitragvon Shelby » 9. Jun 2004, 10:45

überlegs dir halt gut ;) sieht schon ziemlich krass auch.. du hast ja auch nicht grade das hellste auto (farbig gesehen natürlich ;) ) und das würde ziiieeemlich heraus stechen. ich würde es zwar nicht machen (mir gefallen die lichter so wie sie sind) aber im grunde musst du es wissen
ich würd zum beispiel auch nie im leben das vw-logo aus dem grill entfernen :shock:
Fahrzeuge: Toyota RAV4.2 sol  

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 9. Jun 2004, 11:28

Nee - das VW-Logo bleibt drin, da stimme ich Dir absolut zu.

Richtig, es würde sehr herausstechen - denke, dass will ich auch.

Muss mich nochmal auf die Suche nach 9Ns in meiner Farbe machen, die diese hellen Rückleuchten drin haben.

px
Ungelesener Beitragvon px » 9. Jun 2004, 12:46

Ich sag mal, das ist wieder so ein offensichtliches Tuning-Zeichen und man rutscht in die entsprechende Sparte rein, das hab ich nicht so gern. Hässlich finde ich die auch nicht, aber man drückt sich damit den besagten Stempel auf.

Und ganz ehrlich, wenn ich den BMW fahre und so'n Golf3 oder so mit solchen Rückleuchten vor mir rumdödelt zerblase ich den halt - grad die getunten Kisten haben meist nix unter der Haube...

Gast

Ungelesener Beitragvon Gast » 9. Jun 2004, 12:54

Da hast recht. Hoffe aber im Winter 2005 auch meh runter der Haube. Da will ich an den 1.8T Umbau gehen wenn die Kohle bis dahin zusammen ist. Dann mischt der kleine mal die großen auf :twisted:

px
Ungelesener Beitragvon px » 9. Jun 2004, 14:00

Naja, das ist ein anderes Thema. Meine Einstellung: Und wenn ein Polo 1000PS hat, kratzt mich das in einem BMW/Mercedes & Co auch nicht. Das eine hat Stil, das andere Komplexe ;) Aber jedem die Freiheit, sich in das Bild einzufügen, welches er anstrebt.

Wäre ja auch schlimm, wenn wir alle gleich wären, oder? ;)

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 11. Jun 2004, 10:21

Ich denke, die hellen auffälligen Rückleuchten sind zwar ein eindeutiges Zeichen, aber "schlimmer" fände ich, wenn ich ihn wirklich tiefer legen würde.

Mein erklärtes Ziel ist es, die Optik nur leicht aber dennoch individuell zu ändern - ohne prollig zu wirken.

Und mit den schwarzen Rückleuchten fährt nunmal so ziemlich jeder rum...
Aber - ich bin eben nicht "jeder" :twisted:

Daran, dass man mich leicht überholen kann, hab ich mich gewöhnt *lach*. Besonders jetzt während der Einfahrphase.

Denke, wenn er tiefer, mit Alus und entsprechendem Sportauspuff wäre, würd ich eher in die Kategorie fallen, in die ich nicht gehören will...

optimax
Ungelesener Beitragvon optimax » 11. Jun 2004, 10:33

Sorry, aber nicht jeder der Alus auf seinem Auto hat...und dem ein schöner ESD besser gefällt als die std. VW Hunzel...gehört gleich in "DIE KATEGORIE"! Was immer du auch damit meinst! :roll:
damit will ich bloss sagen, Man kann auch auf das aussehn seinen Autos wert legen, ohne in "DIE KATEGORIE" zu gehören!
Denn es ist immer noch ein kleiner und feiner unterschied...ob man alles dezent macht...so das es aussieht wie aus einer Form...oder sich einfach zwei hässliche 120er Rohre anschweisst.....und dann per fahrwerk aus nem alten GOLF nen Rasenmäher baut!

MFG
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Themenersteller
XS

Ungelesener Beitragvon XS » 11. Jun 2004, 10:48

Nanana, nicht gleich angesprochen fühlen ;-)

Ich denke, Du weisst schon, was bzw. wen ich meine.
Und wie ich ja auch bereits geschrieben habe - dezent ist schick (auch MIT Felgen und MIT Sportauspuff).
Es kommt halt eben auf das Gesamtbild an.

Was ich benannt habe, war exemplarisch und allgemein gehalten.

px
Ungelesener Beitragvon px » 11. Jun 2004, 11:01

Guck dir polo-baby mit den Haifisch-Kiemen in der Frontschürze an :roll: Ich weiss nicht, wie das bei euch so ist, aber in meinem Umfeld ist DIESE KATEGORIE sofort und eindeutig klassifiziert und nicht unbedingt... hoch eingestuft.

Die Grenze zwischen geschmackvollem Tuning und dem Standard-Proletentum ist hauchdünn und vielen fehlt die nötige Sensibilität, eines folgt auf das andere ohne absehbares Ende.

@Optimax
Unsere Aussagen widersprechen sich nicht ;)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!