Hallo allerseits,
ich habe einen Polo 9N 1,2 liter, 40 KW, 3-Zylinder, Bj. 2003
ich hätte gern, einen etwas besseren sound und eine chickere Heck-Optik.
Habe schon gelesen, das viele hier den GTI-ESD empfehlen und zufrieden sind.
Finde ich auch schön und so würde ich es auch gerne machen.
GTI Heckansatz + GTI ESD sieht super aus finde ich.
Aber ich habe ja nur den kleinsten Motor mit den 3 Zylindern.... :-( bringt mir da der umbau überhaubt was? soundtechnisch mein ich.... soll sich nämlich schon gut anhören und nicht schäbig. Durch den großen GTI auspuff muss mein kleiner 3-zylinder ja erstmal durchpusten... :-)
Ist mein Polo für den umbauch auch geeignet? (ohne groß rumbasteln)
Vielen Dank vorab.
LG
Marcus
9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeignet?
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 10. Mär 2012, 14:27
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 37
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
- Beiträge: 2775
- Registriert: 28. Aug 2006, 17:26
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
Bitte schön:
auspuffanlagen/gti-endtopf-zusammenfassung-t8652.html
Du solltest ansonsten mal die Suche nutzen, dort findest sehr viele Threads zu dem Thema.
Und hier gibts was zu hören:
auspuffanlagen/auspuff-soundfile-sammel ... t5848.html
auspuffanlagen/gti-endtopf-zusammenfassung-t8652.html
Du solltest ansonsten mal die Suche nutzen, dort findest sehr viele Threads zu dem Thema.
Und hier gibts was zu hören:
auspuffanlagen/auspuff-soundfile-sammel ... t5848.html
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 10. Mär 2012, 14:27
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 37
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
Danke, hatte ich alles schon gelesen... aber hier ist nirgendwo die rede von dem 1.2er mit 3-zylindern und 55 PS sondern nur die 1.2er mit 64 PS und mehr... und die haben vermute ich mal 4 Zylinder??
und ein soundfile für nen 9N3 mit 55 PS is dabei - habe allerdings nur den 9N
Aber danke für´s link raussuchen.
und ein soundfile für nen 9N3 mit 55 PS is dabei - habe allerdings nur den 9N
Aber danke für´s link raussuchen.
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
Soweit ich weiß haben die auch nur 3 Zylinder.
Rabatt für unser Forum auf Fahrwerke & Federn:
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
Es gibt einen besonderen Forum Rabatt für preiswerte Fahrwerke und Federn vieler bekannter Hersteller. Ihr könnt einfach eine Mail schreiben mit dem Fahrwerk eurer Wahl, gerne auch mehrerer Fahrwerke.
Bei Interesse wendet euch einfach an mich.
-
- Beiträge: 2706
- Registriert: 21. Mai 2008, 18:25
- Alter: 37
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
Ne die haben nur 2.Soweit ich weiß haben die auch nur 3 Zylinder.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
- Beiträge: 4001
- Registriert: 12. Feb 2006, 15:23
- Wohnort: Löbau
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
gefühlt eher einen
-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 10. Mär 2012, 14:27
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 37
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
jaa gefühlt eher einen - passt mir auch nicht.... aber was soll man machengefühlt eher einen

also bitte wieder zurück auf die eingangs-frage
-
- Beiträge: 417
- Registriert: 15. Jun 2011, 08:09
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 32
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
Klar bringt dir das was.
Soundmäßig zhwar nicht soviel wie beim 4Zylinder, aber bringen wirds schon was. Hab den ESD am 4Zylinder dran und der macht scon ordentlich Sound, hätte ich gar nicht gedacht
Also ich würds auf jeden Fall machen, allein schon wegen der Optik.
Soundmäßig zhwar nicht soviel wie beim 4Zylinder, aber bringen wirds schon was. Hab den ESD am 4Zylinder dran und der macht scon ordentlich Sound, hätte ich gar nicht gedacht

Also ich würds auf jeden Fall machen, allein schon wegen der Optik.
Der Zauber steckt immer im Detail - Theodor Fontane
Mein Polo 9N R
- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Mein Polo 9N R

- azurblau metallic - mattschwarze Frontscheinis - GTI-ESD - CUP-Heck -
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen T4
9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeignet?
Bau drunter lohnt sich aufjedenfall der Aufwand hab auch nen 1,2 

Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

-
Themenersteller - Beiträge: 4
- Registriert: 10. Mär 2012, 14:27
- Wohnort: Hamburg
- Alter: 37
Re: 9N 1,2 liter 40 KW 3-Zylinder Bj. 2003 für GTI-ESD geeig
joa hmm ich probiers einfach mal aus...
Hat wer nen Tip wo ich den Rohradapter von 55mm auf 38mm herbekomme?
Hat wer nen Tip wo ich den Rohradapter von 55mm auf 38mm herbekomme?
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste