Hallo zusammen,
Findet jemand die Alufelge von MAM 6 als Komplettrad im Netz?
Kann irgendwie nix finden :/
Findet jemand die MAM 6 als Komplettrad im Netz?
-
Themenersteller - Beiträge: 129
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Findet jemand die MAM 6 als Komplettrad im Netz?
Wieso muss es denn ein Komplettrad sein? Felge besorgen, ab zu reifendirekt.de oder reifen.com 4 Schlappen bestellen, direkt zum Monteur liefern lassen und du kannst sie fertig abholen...
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
-
ah ok. Bin ich ehrlich gesagt noch gar nicht drauf gekommen 
Was kost denn die Montage (Reifen auf Felge) in ner Werkstatt (z.B. reifen Lorenz)?

Was kost denn die Montage (Reifen auf Felge) in ner Werkstatt (z.B. reifen Lorenz)?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Also bei uns in der Gegend zwischen 10 und 15 € (inkl. Altreifenentsorgung und Alufelgenzuschlag) pro Rad. Finde ich ganz schön happig, aber denke, dass das wohl anderswo auch etwa die Preise sind, mit denen man rechnen muss.
Give a man a fish, he’ll eat for a day. Teach a man to fish, he’ll eat for life. Give an octopus nunchuks, no one’s eating fish ever again. 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Du wechselst doch die Reifen nur weil du größere/breitere möchtest oder?
Habe ich die letzten 2 Jahre auch so gemacht und meine Werktstatt hat meine Reifen aus der Vorsaison dann dafür "in Zahlung genommen".
Heißt aufziehen, auswuchten und montieren umsonst. Und so hatten die gute Reifen für Ihre Gebrauchtwagen.
Habe ich die letzten 2 Jahre auch so gemacht und meine Werktstatt hat meine Reifen aus der Vorsaison dann dafür "in Zahlung genommen".
Heißt aufziehen, auswuchten und montieren umsonst. Und so hatten die gute Reifen für Ihre Gebrauchtwagen.
Da hab ich ja beim freundlichen weniger fürs auswuchten und montieren bezahlt 
Sent from my iPhone using Tapatalk

Sent from my iPhone using Tapatalk
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Wenn du sie übern Händler bestellst, is montage und auswuchtung meist dabei 
Also ich geh zu meinem reifenhändler, zahl EK und er montiert mir die dinger und wuchtet sie aus

Also ich geh zu meinem reifenhändler, zahl EK und er montiert mir die dinger und wuchtet sie aus

Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Das macht hier niemand, auch nicht auf mehrmalige Nachfrage. Also kann ich sie definitiv auch im Netz bestellen, wenn ich Auswuchten und Aufziehen eh bezahlen muss. Bin durchaus dafür, lokale Händler zu unterstützen, aber den höheren Preis bezahlen und die Montage auf die Felge ebenfalls? Nein danke... Wie gesagt ich war bisher bei 3 Händlern, die das machen und überall musste das bezahlt werden, egal ob Reifen dort gekauft oder aus dem Netz.Wenn du sie übern Händler bestellst, is montage und auswuchtung meist dabei

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
okay das is natürlich suboptimal, also bei uns hier unten sind alle mega freundlich 
ja dann bestell sie lieber im netz

ja dann bestell sie lieber im netz

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Hab heut mal bei Felgenoutlet.de angefragt und sie haben folgendes geantwortet:
"Wenn Sie Kompletträder bestellen sind diese bereits montiert, gewuchtet, mit Reifengas befüllt und Metallventile verbaut.
Dazu erhalten Sie noch alles laut Gutachten benötigtes Montagezubehör wie z.B Radschrauben und Zentrierringe."
Somit ist jetzt klar, wo ich meine Sachen bestelle
Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung ET (z.B.: 7.00 x 16 ET 35.00)
Denn von dem MAM 6 gibt es auch 7.00 x 16 ET 38.00
P.S. Was kostet denn in etwa das Tieferlegen (ca. 40mm)? Brauch ich dazu spezielle Stoßdämpfer oder kann man die Serienmäßigen auch tiefer legen?
"Wenn Sie Kompletträder bestellen sind diese bereits montiert, gewuchtet, mit Reifengas befüllt und Metallventile verbaut.
Dazu erhalten Sie noch alles laut Gutachten benötigtes Montagezubehör wie z.B Radschrauben und Zentrierringe."
Somit ist jetzt klar, wo ich meine Sachen bestelle

Was bedeutet eigentlich die Bezeichnung ET (z.B.: 7.00 x 16 ET 35.00)
Denn von dem MAM 6 gibt es auch 7.00 x 16 ET 38.00
P.S. Was kostet denn in etwa das Tieferlegen (ca. 40mm)? Brauch ich dazu spezielle Stoßdämpfer oder kann man die Serienmäßigen auch tiefer legen?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
oh oh, bei felgenoutlet hat n kolleg von mir seine felgen fürn 3er bmw bestellt, nur stress...
beim montieren der letzten Felge hat sich rausgestellt dass 3 mit gleichem und eine felge mit anderem lochkreis geliefert wurde. Angeblich sind sie ausgewuchtet, schwachsinn, keine auswuchtgewichte reingeklebt und bei ca 75 hats lenkrad hrftig rumgeschlagen, dass er "neu" oder besser gesagt erstmals auswuchten musste..
beim montieren der letzten Felge hat sich rausgestellt dass 3 mit gleichem und eine felge mit anderem lochkreis geliefert wurde. Angeblich sind sie ausgewuchtet, schwachsinn, keine auswuchtgewichte reingeklebt und bei ca 75 hats lenkrad hrftig rumgeschlagen, dass er "neu" oder besser gesagt erstmals auswuchten musste..

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!