Kunstleder von Schaltknauf rissig
Alles innen
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Staminaman
Themenersteller - Beiträge: 129
Kunstleder von Schaltknauf rissig
Hallo zusammen,
bei meinem Polo ist das Kunstleder um den Schalthebel ganz rissig. Würde es gerne austauschen. Wo kann ich das bestellen? Anbei ein Bild.
bei meinem Polo ist das Kunstleder um den Schalthebel ganz rissig. Würde es gerne austauschen. Wo kann ich das bestellen? Anbei ein Bild.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden. *Sokrates*
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Kunstleder von Schaltknauf rissig
Ich fürchte, dass du den Schalthebel nur als Komplettteil bekommst. Ist bei dem Schaltemblem genauso, gibts auch nicht einzeln.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Volkswagen Golf 7.5 Variant
Hallo,
ich habe mir gleich hier einen kompletten bestellt.
http://www.innovativcar-tech.de/index.p ... N-9N3.html
Sind war nicht billig, aber dafür echt Leder und beleuchtet. Bilder in meinem Profil.
Gruß
Jens
ich habe mir gleich hier einen kompletten bestellt.
http://www.innovativcar-tech.de/index.p ... N-9N3.html
Sind war nicht billig, aber dafür echt Leder und beleuchtet. Bilder in meinem Profil.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
frage dazu: wo hast du den strom für die beleuchtung abgezwackt? von der aschenbecherbeleuchtung?
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
Hallo,frage dazu: wo hast du den strom für die beleuchtung abgezwackt? von der aschenbecherbeleuchtung?
ja, habe ich gemäß dieser Anleitung
http://www.polo9n.info/Wissen/anleitung ... m-einbauen
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
wer liest, is klar im vorteil *blind* 
Ironie ist die gottgegebene Fähigkeit, eine Sache so auszudrücken, wie sie nicht ist, gleichzeitig Kritik daran zu üben, wie sie ist oder wie der Gesprächspartner meint, dass sie sei oder zu sein habe und – das ist das Hinterhältige daran – zugleich das Verständnis der eigenen Bemerkung von der Intelligenz des Gesprächspartners abhängig zu machen.
-
Staminaman
danke für eure Tipps aber ich habe nun das Teil gefunden. Die offizielle Bezeichnung ist "Schaltsack" und gibt es en masse in ebay zu bestellen
Preis liegt zwischen 10 und 25 Euro
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Hallo,danke für eure Tipps aber ich habe nun das Teil gefunden. Die offizielle Bezeichnung ist "Schaltsack" und gibt es en masse in ebay zu bestellenPreis liegt zwischen 10 und 25 Euro
das stimmt, aber das ist nur der "Sack", ohne Rahmen. Da würde ich die Finger von lassen. Da muß man wohl auch noch selber den alten Rahmen vom Kunstleder befreien und dann das neue Kunstleder auf den alten Rahmen kleben. Keine Ahnung ob das hält und auch noch gut aussieht. Ich will hier aber auch keine Werbung machen. Jeder so wie er es möchte.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
-
Staminaman
oh weh. Jetzt hab ich ihn gestern schon bestellt. Naja, er hat nur 10 -euro gekostet. Ich werde dann berichten, obs funktioniert hat oder ob ich einen kompletten Schaltknüppel muss.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Bin gespannt auf Deinen Bericht.oh weh. Jetzt hab ich ihn gestern schon bestellt. Naja, er hat nur 10 -euro gekostet. Ich werde dann berichten, obs funktioniert hat oder ob ich einen kompletten Schaltknüppel muss.
Gruß
Jens
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Mercedes Benz 190 D
-
Staminaman
so: Hier der Bericht 
Schaltsack ist geliefert worden (ohne Rahmen, Ringe etc.). Habe den alten demontiert, die Tackerklammern entfernt und die Schelle abgemacht. Dann den neuen drauf, Schelle wieder rumgemacht und mit der Zange richtig fest gedrückt und fertig
P.S. Ich hab den Schaltsack nichtmal mit dem Klebeband befestigen müssen, da er auch so hält (liegt wahrscheinlich an der Passgenauigkeit).
Bilder habe ich in meinem Ordner zur Verfügung gestellt
Schaltsack ist geliefert worden (ohne Rahmen, Ringe etc.). Habe den alten demontiert, die Tackerklammern entfernt und die Schelle abgemacht. Dann den neuen drauf, Schelle wieder rumgemacht und mit der Zange richtig fest gedrückt und fertig
P.S. Ich hab den Schaltsack nichtmal mit dem Klebeband befestigen müssen, da er auch so hält (liegt wahrscheinlich an der Passgenauigkeit).
Bilder habe ich in meinem Ordner zur Verfügung gestellt
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Prima. 
Stell doch nochmal n Verkaufslink ein, das hilft dann auch vielen anderen, denn das Kunstleder geht mit der Zeit bei allen Fahrzeugen kaputt.
Stell doch nochmal n Verkaufslink ein, das hilft dann auch vielen anderen, denn das Kunstleder geht mit der Zeit bei allen Fahrzeugen kaputt.
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Staminaman
jawohl der Herr 
http://www.ebay.de/itm/Schaltmanschette ... 43a2a502b5
P.S. ich habe den mit den hellgrauen Ziernähten genommen.
P.P.S. Das Material dieses Schaltsackes ist ein wenig dicker als das original verbaute Teil. Somit musst ich mit bissl Kraft den Rahmen wieder reindrücken. Aber dafür häklt es bombenfest
http://www.ebay.de/itm/Schaltmanschette ... 43a2a502b5
P.S. ich habe den mit den hellgrauen Ziernähten genommen.
P.P.S. Das Material dieses Schaltsackes ist ein wenig dicker als das original verbaute Teil. Somit musst ich mit bissl Kraft den Rahmen wieder reindrücken. Aber dafür häklt es bombenfest
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Staminaman am 31. Mär 2012, 18:49, insgesamt 1-mal geändert.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Nun noch schnell ein Bild vom Endergebnis einbinden und schon ham wir nen abgerundeten Thread. 
Wie es eingebaut ausschaut ist doch am wichtigsten.
Wie es eingebaut ausschaut ist doch am wichtigsten.
Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Staminaman
hier ist sogar eine bebilderte Anleitung.
Einfach weit genug runterscrollen:
http://www.ebay.de/itm/Schaltsack-VW-Po ... 35b6e3917a
Einfach weit genug runterscrollen:
http://www.ebay.de/itm/Schaltsack-VW-Po ... 35b6e3917a
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!