Polo 9N3 1.9TDI 128kw - adios
Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - beschl. video s.17
Da entschuldige ich mich mal für meine bauernsprache 

Fahrzeuge:
Polo 9N3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Sie Rüpel, SieDa entschuldige ich mich mal für meine bauernsprache

Kann man das N75 auch per VCDS testen?
Um nochmal kurz was für die Leistungshungrigen aufzugreifen:
Den GT1752 Hybrid kannste aber ohne starre ZKS und größere Düsen (min die 550er vom ASZ) nicht fahren, ohne dass ich da hardwaremäßig in die Bredouille komm, oder? angestrebte 200 PS mit 380 Nm nehm ich mal an, oder? standfest versteht sich...
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
ähm nein bei mir wurde kein fehler ausgeworfen. das war ja das problem. hab nur durch zufall gelesen das es das sein kann und dann bei ebay ein gebrauchtes erstanden. eigentlich nur zum testen aber mein n75 war wohl wirklich defekt. seitdem habe ich das gebrauchte drin und meine ruhe.
wegen dem LLK FMIC umbau und der kosten und ob er das dann mehr als einmal machen kann sage ich dann noch bescheid.
wegen dem LLK FMIC umbau und der kosten und ob er das dann mehr als einmal machen kann sage ich dann noch bescheid.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Was ist denn ein ZKSDen GT1752 Hybrid kannste aber ohne starre ZKS und größere Düsen (min die 550er vom ASZ) nicht fahren, ohne dass ich da hardwaremäßig in die Bredouille komm, oder? angestrebte 200 PS mit 380 Nm nehm ich mal an, oder? standfest versteht sich...

Ein intaktes ZMS hält 380 Nm und 200 PS probemlos aus, wenn die 380 Nm nicht zu weit im Drehzahlkeller anliegen.
Ein GT1752 Hybridlader ermöglicht eine bestimmte max. Drehmomentkurve (je nach akzeptiertem Rußbild). Mit den BLT-OEM-PDEs wird er sicher auch laufen, aber obenraus werden halt ein paar mögliche PS verschenkt.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
So die Sommer Räder sind drauf.. Was für ein Unterschied .
Ich habe mal gewogen.
15 Zoll vr6 Alus mit dunlop Winterreifen kommen auf 16,2 kg
Jetzt 15 Zoll Audi A3 schmiederäder mit 195/55 15 Continental Premium contact 2 Sage und schreibe 12,8 kg
3,4 kg Unterschied finde ich schon echt heftig ...
Ich habe mal gewogen.
15 Zoll vr6 Alus mit dunlop Winterreifen kommen auf 16,2 kg
Jetzt 15 Zoll Audi A3 schmiederäder mit 195/55 15 Continental Premium contact 2 Sage und schreibe 12,8 kg
3,4 kg Unterschied finde ich schon echt heftig ...
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Re: Polo 9N3 1.9TDI 128kw - Felgen gewogen
Merkst du denn jetzt einen merklichen Unterschied beim fahren?
Ich frag mich wie man 12kg weniger Gewicht merken sollte. Ich merk beim Beschleunigen nichtmal ob der Tank leer oder voll ist und das sind immerhin ~30 kg.

-
Dann ist die Kombi noch einen Zacken leichter als meine
Konntest du die Reifen/ Felgen einzeln wiegen?
Sind die Felgen Made in Hungary oder Germany?
... im Fabia Forum meinte einer, dass die ”Germany” Version deutlich leichter wäre. Angeblich wohl sogar an die 5kg!?

Konntest du die Reifen/ Felgen einzeln wiegen?
Sind die Felgen Made in Hungary oder Germany?
... im Fabia Forum meinte einer, dass die ”Germany” Version deutlich leichter wäre. Angeblich wohl sogar an die 5kg!?
Ich merke den Unterschied beim Lenken und beim Beschleunigen aus niedrigen Geschwindigkeiten.Merkst du denn jetzt einen merklichen Unterschied beim fahren?

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
es geht um die masse die in Bewegung gesetzt werden muss.das macht dann schon ein Riesen Unterschied...
man merkt es bei jeglicher aktivität.
beim lenken, bremsen, beschleunigen.
wie tommy schon sagt. hier geht es nicht um das Gesammtgewicht des fahrzeug. wobei ich bei meinem wirklich merke ob beifahrer drin, ob tank voll oder halbvoll, ob die sitze drin sind oder nicht.
aber die summe macht es, mein antriebsstrang ist schon durch das EMS um 7.5 kg erleichtert, jetzt nochmal 6,8 kg. Und ja diese fehlenden kg ermöglichen dem motor ein viel leichteres hochdrehen. dadurch deutlich besseres hochdrehen. vieleicht errinnert sich jeder mal an die hebelgesetze in der schule zurück.. da ist es ähnlich.
ich muss mal schauen aus welchem land sie sind.
Leider konnte ich die felgen und reifen nicht einzeln wiegen. nervt mich selber auch ein wenig an aber war leider nicht möglich.
beim lenken, bremsen, beschleunigen.
wie tommy schon sagt. hier geht es nicht um das Gesammtgewicht des fahrzeug. wobei ich bei meinem wirklich merke ob beifahrer drin, ob tank voll oder halbvoll, ob die sitze drin sind oder nicht.
aber die summe macht es, mein antriebsstrang ist schon durch das EMS um 7.5 kg erleichtert, jetzt nochmal 6,8 kg. Und ja diese fehlenden kg ermöglichen dem motor ein viel leichteres hochdrehen. dadurch deutlich besseres hochdrehen. vieleicht errinnert sich jeder mal an die hebelgesetze in der schule zurück.. da ist es ähnlich.
ich muss mal schauen aus welchem land sie sind.
Leider konnte ich die felgen und reifen nicht einzeln wiegen. nervt mich selber auch ein wenig an aber war leider nicht möglich.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
-
hat hier nicht mal einer im irgend nem Thread reingerechnet, dass das GEwicht der Felge mit der 3. Potenz in die BEschleunigung eingeht, der Durchmesser aber nur mit dem QUadrat?
Das sollte dann die ein oder andere Frage erklären
Das sollte dann die ein oder andere Frage erklären
Dann muss ich jetzt mal rausfinden was meine Bluemotionfelgen wiegen.
Denn ich habe mal gehört, dass Sie durch einen Magnesiumkern sehr leicht sein sollen.
Also ich merke den Unterschied mehr im Verbrauch... Winter 165/70 - Sommer 185/60 beides 14"
Denn ich habe mal gehört, dass Sie durch einen Magnesiumkern sehr leicht sein sollen.
Also ich merke den Unterschied mehr im Verbrauch... Winter 165/70 - Sommer 185/60 beides 14"
-
Deine Bluemotion Felgen wiegen 5,2kg. Sei froh, dass du noch ein 9N3 hast, beim 6R wiegt die 2kg mehr!Dann muss ich jetzt mal rausfinden was meine Bluemotionfelgen wiegen.
Falsch, das sind geschmiedete Alu Räder wie die A3 8L Wählscheibe auch.Denn ich habe mal gehört, dass Sie durch einen Magnesiumkern sehr leicht sein sollen.

CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
so ich war mal schauen hab die aus ungarn. vllt ist der reifen auch nur recht leicht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3
Finds dennoch verblüffend...
echt deutlich leichter..
hab am WE beim umziehen auch mal meine gewogen:
VW Barcelona mit Hankook Winterreifen 205 45 16 --> 18,6 kg pro Rad Reifen Kombi
OZ Hydra 8x17 mit 215 35 17 abgefahrene Hankook Evo S1 --> 19 kg
OZ Ultraleggera 8x17 215 35 17 mit nagelneuen Hankook Evo S1 --> 17,8 kg
sind immerhin 5 kg unterschied zur 15" Schmiede vom A3..wahnsinn.
Hast Du die alten Sommerfelgen inkl den 195er schluffen mal wiegen können?
glaub an die OZ Ultras kommt zumindest in der GRößenkonfig keiner ran... aber dennoch erschien mir der Gewichtsunterschied extrem gering.
beim fahren merkt man es dennoch finde ich deutlich, die federnde Masse ist geringer für Bodenwellen, etc. einlenken, bremsen und beschleunigen geht auch besser bzw. "leichter".
echt deutlich leichter..
hab am WE beim umziehen auch mal meine gewogen:
VW Barcelona mit Hankook Winterreifen 205 45 16 --> 18,6 kg pro Rad Reifen Kombi
OZ Hydra 8x17 mit 215 35 17 abgefahrene Hankook Evo S1 --> 19 kg
OZ Ultraleggera 8x17 215 35 17 mit nagelneuen Hankook Evo S1 --> 17,8 kg
sind immerhin 5 kg unterschied zur 15" Schmiede vom A3..wahnsinn.
Hast Du die alten Sommerfelgen inkl den 195er schluffen mal wiegen können?
glaub an die OZ Ultras kommt zumindest in der GRößenkonfig keiner ran... aber dennoch erschien mir der Gewichtsunterschied extrem gering.
beim fahren merkt man es dennoch finde ich deutlich, die federnde Masse ist geringer für Bodenwellen, etc. einlenken, bremsen und beschleunigen geht auch besser bzw. "leichter".
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ich habe den Wagen auf 15 Zoll Winterräder gekauft .. Im Sommer fuhr ich gleich 17 Zoll aber die hatten auch locker 20 kg ...
Klar sind die oz in 15 Zoll sicherlich leichter aber da bekommt man den Satz auch nicht für 80€
Klar sind die oz in 15 Zoll sicherlich leichter aber da bekommt man den Satz auch nicht für 80€

Fahrzeuge:
Polo 9N3
mein Satz 17er hab ich für 160€ neu gepulvert bekommen... da konnte ich nicht NEIN sagen...Klar sind die oz in 15 Zoll sicherlich leichter aber da bekommt man den Satz auch nicht für 80€

KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
VAG Stahlfelgen 6,5x16" ET 42 mit 205/45 R 16 (volle Profiltiefe): ca. 17 kg pro RadVW Barcelona mit Hankook Winterreifen 205 45 16 --> 18,6 kg pro Rad Reifen Kombi

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
Liegt daran, weil die meisten Alus billig gegossen sind und nicht wie ihre leichteren Brüder geschmiedet. Solange die Leute die schweren Teile kaufen, brummt eben das GeschäftEinmal mehr stellt sich heraus, daß die ach so "sportlichen" Alus den Namen Leichtmetallfelgen meistens gar nicht verdienen

Die Audi Wählscheibe ist auch eher eine Ausnahme. Die neuen Audi Felgen sind meist Gussräder

Zuletzt geändert von cycleracer88 am 3. Apr 2012, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Der Preis machts halt..und das Gewicht interessiert die Masse (
) eh nicht

mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!