Und Bild 2 ist ohne Tieferlegung.
AufBild 2 ist die tiefe des Autos etwas geschummelt weil die Winterreifen im Kofferraum waren,
Sprich, Auto wurde mit 16 Zoll noch höher, als auf dem Bild 2

wirklich ernst gemeint oder ordentlich übertrieben?Ach ja, noch schnell mal ein ernst gemeinter Vorteil:
Mehr Fahrsicherheit. Jeder kennt das doch: Man ist nachts auf einer unbekannten Strecke unterwegs und unterschätzt eine Kurve. Mit entsprechender Tieferlegung und Bereifung hat man im Grunde einfach mehr Sicherheitsreserven weil die Seitenführungskraft viel höher ist und das Fahrzeug dank tieferen Schwerpunkt und weniger Federweg weniger aufschaukelt
Alles klar?
jetzt weiß ich was ich als nächstes mache.machnche Leute denken sie können an der Decke eines Tunnels fahren weil sie unendlich grip haben...
Selbst im normalen Straßenverkehr. Fahr mal 5 Runden durch den Kreisverkehr und mach es danach mit selbem Auto ohne Fahrwerk. Am besten nachts wenn dich keiner sieht, aber dann merkst du mal wie sehr das Standard-Auto schaukelt und wie sehr die Reifen mit der Straße kämpfen *quiieeeeeeetsch*wirklich ernst gemeint oder ordentlich übertrieben?Ach ja, noch schnell mal ein ernst gemeinter Vorteil:
Mehr Fahrsicherheit. Jeder kennt das doch: Man ist nachts auf einer unbekannten Strecke unterwegs und unterschätzt eine Kurve. Mit entsprechender Tieferlegung und Bereifung hat man im Grunde einfach mehr Sicherheitsreserven weil die Seitenführungskraft viel höher ist und das Fahrzeug dank tieferen Schwerpunkt und weniger Federweg weniger aufschaukelt
Alles klar?
Mir ist das noch nie passiert. Selbst bei 20km/h überm tempolimit kann ich normal jede kurve ganz lässig nehmen. Mit Original 16" bzw 15" und Original Sportfahrwerk.
Wenn dir das dann noch alle Nasen lang passiert kann da ja irgendwas nicht stimmen.
Evt ist ein 0815 Gewindefahrwerk nicht umbedingt besser auf das Auto abgestimmt wie ein orginales? ( Fehlender verstellring keine Federvorspannung)
Für die Rennstrecke würd ich ein Fahrwerk+Felgen auch als sicherheitsplus sehn aber für den Straßenverkehr eher als minus da dann machnche Leute denken sie können an der Decke eines Tunnels fahren weil sie unendlich grip haben...
Wenn du es so willst, kein Problem.oh je, dann werde ich von euch beiden erstmal nicht respektiert, da ich like a Hollywoodschaukel durch die Gegend Fahre?![]()
![]()
Ihr Freaks
Aber Airride ist langweiligObwohl, wenn ich es mir richtig überlege hab ich vor gar keinem mehr Respekt, der ne größere Bodenfreiheit als 1cm hat
ich fahre auch so tiefAber Airride ist langweiligObwohl, wenn ich es mir richtig überlege hab ich vor gar keinem mehr Respekt, der ne größere Bodenfreiheit als 1cm hat
Weil die gesamte Elektrik umgestellt werden muss. Bei dir sicherlich auch die Bremsen(von Trommel auf Scheibe)Wieso könnte es mit der Elektrik interessant werden und weshalb wäre dann der Einbau so teuer?
Ich hätte gedacht, das Wechseln des Motors kostet etwa 1000 Euro.
Air is for balloonsObwohl, wenn ich es mir richtig überlege hab ich vor gar keinem mehr Respekt, der ne größere Bodenfreiheit als 1cm hat
Ey! aber wenn schon auch alles lesen!Air is for balloonsObwohl, wenn ich es mir richtig überlege hab ich vor gar keinem mehr Respekt, der ne größere Bodenfreiheit als 1cm hat
Schön zu sehen wie sich das ganze hier zu ner Diskussion entwickelt
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste