A2 Fahrwerksbuchsen einbauen
Re: A2 Fahrwerksbuchsen einbauen
Wenn ich mal etwas korrigieren darf: Nimm bitte die Lager von Diesel mit dem Index "A" , Teilenummer
Audi A2 8Z0 407 183 A
Audi A2 8Z0 407 183 A
Chief -Havana Angels Germany-

ABSOLUTE BLACK
MATTSCHWARZ
MINI R60 S all4 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Mini Countryman S all4
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hallo!
Kurz zur Info...
Für 2 Stück 8Z0 407 183 habe ich heute beim Freundlichen 32,15€ inkl. Mwst. bezahlt.
Ist wohl schon etwas teurer geworden, aber bei AHW-shop.de hätte ich auch 27,96€ inkl. Mwst.
bezahlt. Also bleibts noch im Rahmen.
Kurz zur Info...
Für 2 Stück 8Z0 407 183 habe ich heute beim Freundlichen 32,15€ inkl. Mwst. bezahlt.
Ist wohl schon etwas teurer geworden, aber bei AHW-shop.de hätte ich auch 27,96€ inkl. Mwst.
bezahlt. Also bleibts noch im Rahmen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Suche im Raum K, BN, KO jemanden der mir die (1K0 407 183 E) Buchsen wechseln kann. Da ich nen 1,9 Tdi fahre, befürchte ich das diese Buchsen besser sein werden, wegen der Vibrationsübertragung, richtig?
Falls jemand eine Idee hat, bitte PM schreiben - danke
Gruß
Fussel
Falls jemand eine Idee hat, bitte PM schreiben - danke
Gruß
Fussel
Hallo Leute
falls von euch noch jemand tauscht bzw. tauschen will schaut mall unter www.superpropoly.de/katalog.php rein. Vielleicht möcht mal jemand welche von dort probieren. Habs selber leider zu spät gesehen, sonst hätt ich die montiert. Hab allerdings in den vorderen bereits Polylager drin. Also vielleicht hat ja jemand grad Bock auf Lager tauschen und möcht diese probieren, hallten zumindest auch länger als die A2 Buchsen (sag nur Material).
falls von euch noch jemand tauscht bzw. tauschen will schaut mall unter www.superpropoly.de/katalog.php rein. Vielleicht möcht mal jemand welche von dort probieren. Habs selber leider zu spät gesehen, sonst hätt ich die montiert. Hab allerdings in den vorderen bereits Polylager drin. Also vielleicht hat ja jemand grad Bock auf Lager tauschen und möcht diese probieren, hallten zumindest auch länger als die A2 Buchsen (sag nur Material).
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
Sorry aber warum er hat doch einen Benziner?Wenn ich mal etwas korrigieren darf: Nimm bitte die Lager von Diesel mit dem Index "A" , Teilenummer
Audi A2 8Z0 407 183 A
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Black Edition
Volkswagen Corrado
Die vom Diesel sind glaub ich noch ne ecke stabiler als die vom Benziner
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo zusammen
würd die von Powerflex empfehlen; hab diese schon bei nen Skoda Fabia eingebaut;
der Querlenker lässt sich um Ecken leichter einbauen bzw. ist davon auszugehen, dass diese Lager auch länger halten
h[url]ttp://www.powerflex.co.uk/product-details/Fro ... /1156.html[/url]
http://www.powerflex.co.uk/product-deta ... /1146.html
weiteres sind die neuen Lager von Powerflex viel leichter zum Einbauen als die originalen und kosten nicht die Welt mehr (hab meine in England bei ruderacing bestellt zusammen mit welche vom Passat 3BG)
würd die von Powerflex empfehlen; hab diese schon bei nen Skoda Fabia eingebaut;
der Querlenker lässt sich um Ecken leichter einbauen bzw. ist davon auszugehen, dass diese Lager auch länger halten
h[url]ttp://www.powerflex.co.uk/product-details/Fro ... /1156.html[/url]
http://www.powerflex.co.uk/product-deta ... /1146.html
weiteres sind die neuen Lager von Powerflex viel leichter zum Einbauen als die originalen und kosten nicht die Welt mehr (hab meine in England bei ruderacing bestellt zusammen mit welche vom Passat 3BG)
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
wenn man sich schon PU lager reinmachen will, dann wären die exzentrischen von superpro ne überlegung wert:

damit werden sturz und nachlaufwinkel etwas größer (und die spur minimal länger).
Für schnelles fahren sehr praktisch, weil dann die äußeren Reifenflanken weniger leiden und man auch etwas weniger Druck als 2,8-3,0bar (bezogen auf normale 205/40 R17) fahren kann.
Für maximalen Grip und die Nutzung von Semi-Slicks sind die Dinger fast Pflicht.
Für nen ruhigen Fahrer ist das aber nix, weil sich dann die Reifen innen zu stark abfahren.

damit werden sturz und nachlaufwinkel etwas größer (und die spur minimal länger).
Für schnelles fahren sehr praktisch, weil dann die äußeren Reifenflanken weniger leiden und man auch etwas weniger Druck als 2,8-3,0bar (bezogen auf normale 205/40 R17) fahren kann.
Für maximalen Grip und die Nutzung von Semi-Slicks sind die Dinger fast Pflicht.
Für nen ruhigen Fahrer ist das aber nix, weil sich dann die Reifen innen zu stark abfahren.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
~~~~ Mein umfangreicher Fahrwerkstechnik-Thread
~~~~~~ Kontakt und Beratung jetzt auch über Facebook
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Sind sicher auch net schlecht; einpressen muss man's dennoch im Gegensatz zu den Powerflex;wenn man sich schon PU lager reinmachen will, dann wären die exzentrischen von superpro ne überlegung wert:
natürlich wirken die von Superpro stabiler aber den Preis was ich dafür gesehen hab und ich muss den Sturzwert hinnehmen der nach dem Einbau rauskommt - naja?
Da vertrau ich lieber auf meine eigenen eingestellten Sturz und Spurwert mittels K-sport Einzelanfertigungdomlager

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2060
darf man fragen, was du dafür löhnen musstest und wie das mit der Feder gelöst wurde?
Ist natürlich die bessere Methode, aber die exzentrischen Lager zusätzlich erlauben eben ordentlich Sturz, was man dann vor allem bei Semi-Slicks braucht.
Für normale Straßenfahrzeuge lohnt das wohl eh nicht, da reichen die A2 Lager aus.
Edit:
ich muss mich etwas korrigieren: Die exzentrischen Querlenkerlager vergrößern hauptsächlich den Nachlauf, aber nur unwesentlich den Sturz.
Dennoch ist das keineswegs schlecht, denn Sturz braucht man schließlich nur in Kurven
@ fgj111: Danke fürs Lob und die Infos
btw: ich würde eher zu den SuperPro Lagern raten, die sind hochwertiger vom Material und der Konstruktion. Kosten zwar etwas mehr, aber wenn schon, denn schon
Ist natürlich die bessere Methode, aber die exzentrischen Lager zusätzlich erlauben eben ordentlich Sturz, was man dann vor allem bei Semi-Slicks braucht.
Für normale Straßenfahrzeuge lohnt das wohl eh nicht, da reichen die A2 Lager aus.
Edit:
ich muss mich etwas korrigieren: Die exzentrischen Querlenkerlager vergrößern hauptsächlich den Nachlauf, aber nur unwesentlich den Sturz.
Dennoch ist das keineswegs schlecht, denn Sturz braucht man schließlich nur in Kurven

@ fgj111: Danke fürs Lob und die Infos

btw: ich würde eher zu den SuperPro Lagern raten, die sind hochwertiger vom Material und der Konstruktion. Kosten zwar etwas mehr, aber wenn schon, denn schon

Zuletzt geändert von Nuerne89 am 26. Mai 2012, 03:46, insgesamt 3-mal geändert.
~~ Mein Ibiza FR 1.8T Umbau-Thread
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Hi Nuerne89
Domlager hätten glaub ich so um die 230-250 allein gekostet, und wären lt. Auskunft auch für's Serienfahrwerk(feder) herstellbar gewesen;
Ich hab im Zuge dessen, mein Koni Gewinde gegen das von K-Sport getauscht und bin voll auf zufrieden.
Eventuell hätt ich auf -1,2° gehen sollen, aber muss sagen das Handling ist so auch ganz prima.
Semi Slick hab ich mir auch schon mal überlegt, aber für die paar Runden auf den einen oder anderen Ring kosten mir die Dinger zuviel;
Übrigens Hut ab von deinen Umbauthreads werd mir den einen oder anderen Punkt genauer anschauen und gegeben falls an meinem Polo realisieren;
echt

Domlager hätten glaub ich so um die 230-250 allein gekostet, und wären lt. Auskunft auch für's Serienfahrwerk(feder) herstellbar gewesen;
Ich hab im Zuge dessen, mein Koni Gewinde gegen das von K-Sport getauscht und bin voll auf zufrieden.
Eventuell hätt ich auf -1,2° gehen sollen, aber muss sagen das Handling ist so auch ganz prima.
Semi Slick hab ich mir auch schon mal überlegt, aber für die paar Runden auf den einen oder anderen Ring kosten mir die Dinger zuviel;
Übrigens Hut ab von deinen Umbauthreads werd mir den einen oder anderen Punkt genauer anschauen und gegeben falls an meinem Polo realisieren;
echt

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
Ich buddel den Tread mal wieder aus.
Hab mir heute für den 2. Polo auch mal die Querlenkerlager bestellt.
Beim letzten tauschen hatte ich eh die komplette Vorderachse draussen, das hat vieles vereinfacht. Nun das ganze nochmal im eingebauten Zustand.
Frage mich gerade wofür die 2. Schraube ist. Eine von 130mm zum einpressen und eine von 100mm länge ebenfalls zum einpressen ?? Da passt doch nicht zusammen, oder wo ist da nun mein denkfehler ?
Hab mir heute für den 2. Polo auch mal die Querlenkerlager bestellt.
Beim letzten tauschen hatte ich eh die komplette Vorderachse draussen, das hat vieles vereinfacht. Nun das ganze nochmal im eingebauten Zustand.
Frage mich gerade wofür die 2. Schraube ist. Eine von 130mm zum einpressen und eine von 100mm länge ebenfalls zum einpressen ?? Da passt doch nicht zusammen, oder wo ist da nun mein denkfehler ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
die zweite mit 100mm brauchst, wenn's das Lager schon fast drin ist, dann ist die 130mm Schraube zum Einpressen etwas zu lang und am Anfang brauchst dennoch die 130 (100 zu kurz)
PS: mit den Powerflex hättest dir die ganze Arbeit erspart
PS: mit den Powerflex hättest dir die ganze Arbeit erspart

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
Warum das denn ?? Gehen die schon mit einer Schraubzwinge rein, oder was ist an denen anders ?PS: mit den Powerflex hättest dir die ganze Arbeit erspart
Das mit den Schrauben habe ich soweit nun verstanden.
Hab noch als Idee eine M12 Gewindestange, diese kann ich einfach in die vordere Aufnahme einschrauben und dann mit der Press-Scheibe das Lager eindrücken, oder klappt das so nicht ?
Die Steigerung an Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes !
Fahrzeuge:
Polo 9N Special
Nö, die gehen mit der mitgelieferten Schmiere allein mit der Hand zum Montieren;Warum das denn ?? Gehen die schon mit einer Schraubzwinge rein, oder was ist an denen anders ?PS: mit den Powerflex hättest dir die ganze Arbeit erspart
?

Hab die bei nen Skoda Fabia montiert, um Ecken einfacher und noch dazu langlebiger;
zu der Gewindestange: natürlich geht das, hab damals nur leider keine zuhause gehabt;
ist auf jeden Fall einfacher als mitten drin die andere Schraube zu nehmen
LG
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Volkswagen Passat 32B
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!