Mein Polo wurde Opfer von Vandalen!!!
Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt
-
Re: Mein Polo wurde Opfer von Vandalen!!!
das meldest du deiner versicherung. Soll sie sich um die scheiße kümmern. Dafür hast du sie ja.
Die Strafanzeige würde ich trotzdem stellen da ich suffis nich leiden kann
Die Strafanzeige würde ich trotzdem stellen da ich suffis nich leiden kann
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Mein Beileid.. Ich hatte sowas mit meinem alten Polo, allerdings waren die Schäden da ne Nummer g
größer.
Strafanzeige solltest du erstmal stellen. Dabei gehts dann erstmal darum den Täter zu ermitteln (ok, das sollte kein Problem sein) und ihn Strafrechtlich zu belangen. (Bei mir war der Täter bekannt, Verfahren wurde eingestellt weil bei ihm Strafen in deutlich größerer Höhe ausstanden/anstanden)
Um deinen Schaden wiederzubekommen musst du dann m.W. Zivilrechtlich vorgehen. Da dürfte dann ohne Anwalt nicht viel zu machen sein., und wenn der Täter nix hat hast zu zwar deinen Anspruch, bekommst aber trotzdem nichts. Ggf. Über die Vollkasko regeln (lassen). Ich habs mir in meinem Fall gespart weil eh nix zu holen gewesen wäre und ich mir den Stress sparen wollte.
größer.
Strafanzeige solltest du erstmal stellen. Dabei gehts dann erstmal darum den Täter zu ermitteln (ok, das sollte kein Problem sein) und ihn Strafrechtlich zu belangen. (Bei mir war der Täter bekannt, Verfahren wurde eingestellt weil bei ihm Strafen in deutlich größerer Höhe ausstanden/anstanden)
Um deinen Schaden wiederzubekommen musst du dann m.W. Zivilrechtlich vorgehen. Da dürfte dann ohne Anwalt nicht viel zu machen sein., und wenn der Täter nix hat hast zu zwar deinen Anspruch, bekommst aber trotzdem nichts. Ggf. Über die Vollkasko regeln (lassen). Ich habs mir in meinem Fall gespart weil eh nix zu holen gewesen wäre und ich mir den Stress sparen wollte.
mir doch wurscht!
Fahrzeuge:
VW Golf 1 Cabrio
schon heftig was man hier so alles liest 
ich hoff mal, dass des bei mir nie vorkommt.
Zahlt die Versicherung da restlos? Ich kenn nämlich n Fall, da hat n Bekannter von mir seinen ML AMG (ca. 2-3 Wochen alt) draussen stehen gehabt und iein Mongo hat gemeint, ooh schön schlüssel entlang ziehen, und is einmal rings rum mitm schlüssel entlang, richtig schön tief unso. Ende der GEschichte war dann sachschaden in Höhe von rund 5000 Euronen, und er blieb auf dem Schaden sitzen, weil die Versicherung nicht zahlen wollte. Okay er ist nicht der ärmste, und arm hat ihn der spass auch nicht gemacht, aber ärgerlich wars allemale

ich hoff mal, dass des bei mir nie vorkommt.
Zahlt die Versicherung da restlos? Ich kenn nämlich n Fall, da hat n Bekannter von mir seinen ML AMG (ca. 2-3 Wochen alt) draussen stehen gehabt und iein Mongo hat gemeint, ooh schön schlüssel entlang ziehen, und is einmal rings rum mitm schlüssel entlang, richtig schön tief unso. Ende der GEschichte war dann sachschaden in Höhe von rund 5000 Euronen, und er blieb auf dem Schaden sitzen, weil die Versicherung nicht zahlen wollte. Okay er ist nicht der ärmste, und arm hat ihn der spass auch nicht gemacht, aber ärgerlich wars allemale

Drive like a Devil, Fly like an Angel
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Walter Röhrl - Genie auf Rädern
Polo 1.9 TDI Chiped auf 138 PS/310 NM
Ich hab kein Interesse, zu gewinnen, mit einer Sekunde Vorsprung. Es gibt ja Leute die sagen es war ein richtig harter Fight, ich hab mit einer Sekunde gewonnen. Ich will mit 10 Minuten gewinnen! Des freut mich viel mehr! - Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Hmm, warum hat denn die Vollkasko da nicht gezahlt? 

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
klar zahlt die vollkasko das.
Die würden ja auch zahlen wenn der Täter nicht bekannt wäre. Da er aber bekannt ist, weiß deine VErsicherung von wem sie sich das Geld wiederholen kann
Die würden ja auch zahlen wenn der Täter nicht bekannt wäre. Da er aber bekannt ist, weiß deine VErsicherung von wem sie sich das Geld wiederholen kann
@sisto
war das daheim bei deinem bekannten, dann kanns sein das er als Stellplatz eine garage angegeben hat, und wenn er dann draußen stand, kann es, denk ich, schon sein das die Versicherung nicht zahlen will. find ich zumindest einleuchtend.
wenn es allerdings wo anders war weiß ich auch nicht wie des so geregelt ist.
@prinsass
dafür wird normal seine Haftpflicht, also privat nicht auto, aufkommen müssen, sollte er eine haben, denk ich mal. ansonsten rechtliche Schritte einleiten.
war das daheim bei deinem bekannten, dann kanns sein das er als Stellplatz eine garage angegeben hat, und wenn er dann draußen stand, kann es, denk ich, schon sein das die Versicherung nicht zahlen will. find ich zumindest einleuchtend.
wenn es allerdings wo anders war weiß ich auch nicht wie des so geregelt ist.
@prinsass
dafür wird normal seine Haftpflicht, also privat nicht auto, aufkommen müssen, sollte er eine haben, denk ich mal. ansonsten rechtliche Schritte einleiten.
MFG Lexan
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!
Mein alter Polo http://www.polo9n.info/gastfahrzeug-808.html bleib weiter in der Familie, wird vom Bruder gefahren.
Did you ever wonder if your mom gave dad a blowjob right before she kissed you goodnight? Think about it.
Du kannst hier jedes Bier haben, solange du auf Corona stehst!!

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Volkswagen Polo
Die begründung war meines Wissens nach, dass er ja nicht beweisen könne, dass es jmd anders war, und solch ein auto sollte man auch nicht draussen stehen haben...
Drive like a Devil, Fly like an Angel
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Da fragt man sich echt was in den Köpfen mancher Leute vorgeht... Auto stand heute ein paar Minuten auf einem öffentlichen Parkplatz in einer Seitenstraße und was seh ich als ich wiederkam? 6 ca. 10cm lange Kratzer an der Beifahrertüre, die bis auf die Grundierung gehen -.- der Verursacher kann froh sein, dass ich ihn nicht erwischt habe
und dank Teilkasko kann ich das auch noch selbst zahlen -.-

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Mein Auto war keine 2 Monate alt, stand aufm abgeschlossenem Privatparkplatz!!! (leider aber zu Fuß jedem zugänglich) direkt vor der Tür (5m).
Am nächsten Tag sind mir dann rund herum die Krazer am Auto aufgefallen:
Motorhaube, Türen etc. 1x komplett um Auto herum.
Nahezu überall lies sich der Schaden zum Glück rauspolieren, nur an der Tür hinten links bis zur Grundierung...
Schaden läuft sich immernoch auf rund 1000€ lt. VW, da Fronttür als auch nach der hinteren Tür alles neu lackiert werden müsste, da man sonst Farbunterschiede sieht....
Auch Smart-Repair ist deshalb nicht viel günstiger...
Die Missgunst anderer ist echt....
Am nächsten Tag sind mir dann rund herum die Krazer am Auto aufgefallen:
Motorhaube, Türen etc. 1x komplett um Auto herum.
Nahezu überall lies sich der Schaden zum Glück rauspolieren, nur an der Tür hinten links bis zur Grundierung...
Schaden läuft sich immernoch auf rund 1000€ lt. VW, da Fronttür als auch nach der hinteren Tür alles neu lackiert werden müsste, da man sonst Farbunterschiede sieht....
Auch Smart-Repair ist deshalb nicht viel günstiger...
Die Missgunst anderer ist echt....
Weils so schön ist schon wieder... Beifahrertür ca 30cm lang bis zur Grundierung, direkt hinter der Tür nicht ganz so tief... Wenn ich Glück hab ist auf dem Überwachungsvideo der Tankstelle was zu sehn. Wenn ich Pech hab wars letzte Nacht an der Straße -.- tolle Ostern...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Du solltest mal überlegen, ob nicht jemand etwas gegen dich persönlich hat... Das ist ja nicht normal.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Kann nicht sein, das erste mal war ca 15km von zuhause weg, da waren wir spontan. Und heut das war entweder zu hause an der Straße (gabs wohl früher schon mal Vandalen laut Nachbarn) oder 30km entfernt an der Tankstelle 50m von meinen Eltern entfernt. Mal sehn ob die Chefin nächste Woche was auf den Videos findet...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich glaubs langsam auch. Eben von der Arbeit aus Auto waschen gefahren, da bin ich fast umgekippt. Zwischen 9 gestern abend und viertel vor 7 heute morgen war wieder jemand am Werk. Neben dem Tankdeckel alles zerkratzt, am Kofferraumdeckel alles zerkratzt. Nur die eine Macke von vorgestern wären schon 250€ gewesen und ich hab das Auto grad mal 2 MonateDu solltest mal überlegen, ob nicht jemand etwas gegen dich persönlich hat... Das ist ja nicht normal.

Hab mal alles fotografiert. Morgen früh gehts zur Polizei, in unserem Kaff haben die nur von 11 bis 12 auf... Aber was bringt schon ne Anzeige gegen unbekannt. Ich würd am liebsten im Auto schlafen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
ne Anzeige gegen Unbekannt bringt ne Tagebuchnummer für die Versicherung.
(ne verflossene Liebe, die sich nicht mit dem "verflossen" abfinden kann? => Eifersucht hat viele Facetten)
(ne verflossene Liebe, die sich nicht mit dem "verflossen" abfinden kann? => Eifersucht hat viele Facetten)
Und Versicherung zahlt eh nur bei Diebstahl... Verflossene/r kanns bei uns nicht sein. Hab einige Arbeitskollegen die in der Nähe wohnen, aber versteh mich mit allen gut... Ganze nacht vorm Fenster sitzen bringt auch nix, mal dauerts 2 Wochen dann 2 Tage...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo!
Wie wäre es mit einer Webcam am Fenster?
Wie wäre es mit einer Webcam am Fenster?
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Wie siehts denn da mit nachtaufnahme aus? Haben ne normale kamera, aber da sieht man nix... Polizei meint auch filmen, sonst können die nix machen. Heut erst mal woanders geparkt und morgen meinen Arbeitskolleginnen aus nächster Nachbarschaft Angst machen und sehn wie die reagieren... Einfach mal erwähnen das ich spät ne Frau am Auto gesehn hab...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Hallo!
Googel mal nach Infrarotkamera.
Da geht auch was Nachts ohne das was auffällt.
http://www.ebay.de/itm/Funk-Kamera-2-4- ... 2c645b3549
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Googel mal nach Infrarotkamera.
Da geht auch was Nachts ohne das was auffällt.
http://www.ebay.de/itm/Funk-Kamera-2-4- ... 2c645b3549
Wäre vielleicht einen Versuch wert.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Comfortline
Aber ich glaube das so eine Kamera nicht genug Qualität bietet um den Täter einwandfrei zu identifizieren, vorallem wenn es kein Kollege sondern ein Unbekannter ist.
Außerdem Geld ausgeben für eine Kamera, wenn man den Schaden schon bezahlen muss! Dann erwischt man den Verursacher und er lebt von Hartz IV und man bleibt auf dem Schaden UND den Anwaltskosten sitzen, solange keine RS-Versicherung vorhanden ist.
Denn eine Forderungsausfalldeckung gibt es bei der KFZ leider nicht!
Sowas nervt doch ungemein!
Tut mir wirklich leid für dich
Außerdem Geld ausgeben für eine Kamera, wenn man den Schaden schon bezahlen muss! Dann erwischt man den Verursacher und er lebt von Hartz IV und man bleibt auf dem Schaden UND den Anwaltskosten sitzen, solange keine RS-Versicherung vorhanden ist.
Denn eine Forderungsausfalldeckung gibt es bei der KFZ leider nicht!
Sowas nervt doch ungemein!
Tut mir wirklich leid für dich

Laut Lackierer kostet das Ganze 1425€... Jetzt halt ich bei amazon Ausschau nach net Kamera, aber 20m Entfernung im Dunkeln sinds schon. Polizei geht davon aus das ich den Täter kenn, hab auch nen leichten Verdacht aber ka ob sie das echt fertigbringt...
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!