Hilfe lästige Geräusche

Kaufberatung, Garantien, usw.
Alles was sonst nirgendwo anders rein passt

Themenersteller
shaggy-ds685

Hilfe lästige Geräusche

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 18. Jun 2006, 16:07

Hallo leute,

Habe ein nerviges problem. Habe schon die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden.

Wenn ich fahre höre ich ein merkwürdiges Quitschen sobald ich aber die Kupplung trette ist es weck. Mittlerweile ist es sogar wenn ich stehe sobald ich die Kupplung trette hört es immer wieder auf. Sobald ich wieder von der Kupplung gehe ist es wieder da.

Das geräusch kommt aus der richtung unter der Batterie da wo die Kupplung sitzt.

Hoffentlich kann mir einer von euch helfen.
Mfg. :oops:
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 18. Jun 2006, 18:24

Evtl. schleift die Kupplung.
Versuch mal folgendes: Fahrzeug im Stand laufen lassen, Handbremse sehr feste anziehen, dritten Gang rein und Kupplung kommen lassen ohne Gas zu geben. Der Motor sollte sofort aus gehen, wenn er es nicht tut und noch etwas nachläuft, rutscht die Kupplung durch und muss ersetzt werden.
Bild
Bild

Themenersteller
shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 18. Jun 2006, 18:32

Das habe ich schon probiert das ist es auch nicht.

Ich habe gerade mit einem kumpel mein auto leicht auseinander genommen.

Wenn ich die kupplung wärend der fahrt leicht trette dann kommt dieses Quitschen . Im stand kommt aus dem ausrücklager ein bluberndes geräusch.

Ich weiss echt nicht mehr weiter. Mein kumpel ist gerade mit meine mal an mir vorbei gefahren das geräusch ist so böse.

Groovemonkey
Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 18. Jun 2006, 18:39

Das wäre meine zweite Vermutung gewesen, dass das Ausrücklager im A**** ist. Haste an der Kreuzung immer mit getretener Kupplung gestanden?? Das wäre nämlich das Resultat davon. Aber ein kaputtes Ausrücklager macht mehr ein rasselndes Geräusch.
Bild
Bild

Themenersteller
shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 18. Jun 2006, 18:46

Nein das hatte ich früher ein paas mal gemacht aber nur in der führerscheinanfangszeit. Hoffentlich ist das auch das problem. Ich hasse es wenn ein problem so viele möglichkeiten hat.

Das komische ist halt wenn ich manchmal das auto im stand das auto anhabe und steh drausen vorm auto kommt das quitschen immer aus richtung ausrücklager.

MellowT
Ungelesener Beitragvon MellowT » 18. Jun 2006, 21:32

Das wäre meine zweite Vermutung gewesen, dass das Ausrücklager im A**** ist. Haste an der Kreuzung immer mit getretener Kupplung gestanden?? Das wäre nämlich das Resultat davon. Aber ein kaputtes Ausrücklager macht mehr ein rasselndes Geräusch.
kupplung getreten halten nicht gut? mach ich immer, kuppel selten aus :oh:

sollte ich das ändern?
Bild

Themenersteller
shaggy-ds685

Ungelesener Beitragvon shaggy-ds685 » 18. Jun 2006, 21:41

Das soltest du tun weil es ja wie oben beschrieben das Ausrücklager beschädigen kann. Das kann auch auf die Kupplungsscheiben gehen (hat mir mal ein Bekannter gesagt).

Fieser Fettsack

Ungelesener Beitragvon Fieser Fettsack » 18. Jun 2006, 21:48

kupplung getreten halten nicht gut? mach ich immer, kuppel selten aus

sollte ich das ändern?

Hi, nur wenn du das Kupplungspedal durchtretest, hast du ausgekuppelt. Unabhängig davon ob ein Gang drin ist oder nicht.
Und die Kupplung sollte nur beim Schalten getreten werden, wenn du vor einer Ampel stehst, nimm den Gang raus und kuppel wieder ein. Wenn du das nicht machst, verscheißt deine Kupplung schneller, eine Reparatur ist nicht billig ;-)

MfG
----------------------------------------------------
Mein CrossPolo -> http://www.polo9n.info/polo-733.html
-----------------------------------------------------------------------------------
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!