Motor hört sich an wie ein Diesel ist jedoch ein Benziner.
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller
Motor hört sich an wie ein Diesel ist jedoch ein Benziner.
Hallo eben habe ich mein Car gewaschen als ein Arbeitskollege vorbeikam der einen Scoda Octavia fährt, der fast Baugleich mit VW ist.
Er besitzt den gleichen 1.4er Motor wie ich als Benziner.
Nun aber zu frage:
Hab das Auto kurz mal gefahren und bemerkt dass dieser in der Fahrt sehr leise und aber auch im Leerlauf sehr leise ist, gegenüber meinen.
Meiner ist eher ziemlich laut wie ein Diesel.
An was kann dies liegen event. das seiner nur 1300 km drauf hat und meiner 22000 oder das ich alle Gänge ausfahre??
Nun aber zu frage:
Hab das Auto kurz mal gefahren und bemerkt dass dieser in der Fahrt sehr leise und aber auch im Leerlauf sehr leise ist, gegenüber meinen.
An was kann dies liegen event. das seiner nur 1300 km drauf hat und meiner 22000 oder das ich alle Gänge ausfahre??
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Anderer Auspuff, bessere Dämmung unter der Motorhaube, andere Luftführung, etc.
Da gibt es massig Gründe die bei identischem Motor und verschiedenen Fahrzeugen zu unterschiedlichen Geräuschkulissen führt. Der Octavia ist ja auch wesentlich größer und kann so den Schall anders nach außen führen oder schlucken.
Da gibt es massig Gründe die bei identischem Motor und verschiedenen Fahrzeugen zu unterschiedlichen Geräuschkulissen führt. Der Octavia ist ja auch wesentlich größer und kann so den Schall anders nach außen führen oder schlucken.
-
Themenersteller
-
Na klar: Mach mal die Motorhaube auf. Wenn du da unter der Haube keine Dämmmatte hast, kann man die Nachrüsten (Matte plus Halter), dann sollte das schonmal etwas dämpfend wirken, aber das war es dann im Prinzip auch schon.Ok, danke bin aber sehr überrascht gewesen wie leise der ist.
Besteht aber die Möglichkeit ihn noch irgendwie zu dämmen
-
Themenersteller
-
Themenersteller
-
Re: Motor hört sich an wie ein Diesel ist jedoch ein Benzine
???Hallo eben habe ich mein Car gewaschen als ein Arbeitskollege vorbeikam der einen Scoda Octavia fährt, der fast Baugleich mit VW ist.
Nun aber zu frage:
oktavia entspricht passat.
stell mal nen passat neben deinen und lausche mal - was für ein unterschied (allein von aussen).
innen hört man im passat fast nix, im polo hingegen shcon

im fabia dagegen nimmt sichs net viel ...

grüßle
steffen
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm
Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...

Jetzt: VW Touran Highline 2.0 TDI - BlackMagic - VW Sportfahrwerk - Winterpaket - elox. Dachreling - ...
Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
-
aber ich find überhaupt ned das sich der 1.4er laut anhört..
manchmal muss ich zweimal hinhörn ob er auch an is..
hab übrigens die dämmmatte drin
dem muss ich mich aber anschließen, ist höre im leerlauf nur den Lüfter der Klimaanlage laufen (wenn der Motor warm ist), also man kann da wirklich nichts gegen sagen, aber dieses Empfinden ist ja subjektiv und auch Fahrzeugabhängig.
Nö, Octavia entpricht Golf.oktavia entspricht passat.
Der Skoda Superb entspricht dem Passat!
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Volkswagen Golf IV
-
ja ...Nö, Octavia entpricht Golf.oktavia entspricht passat.
Der Skoda Superb entspricht dem Passat!

grüßle
Es war einmal...Polo 9N - Mj. 2005 | Bj. 2004 - 1.4l Benziner - BlackMagic - ~64 tkm

Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
-
Danke das Du als Bayer uns hier im Norden unterstüzt.2 becks gold
Gruß aus dem Becks Land Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
[url=http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/277295.html][img]http://images.spritmonitor.de/277295_5.png[/img][/url]
-
Themenersteller
Hab schon 2-3 mal den Motor nach dem Anmachen nochmal anmachen wollen, so leise ist der.Bin halt sehr überrascht gewesen und dachte, eh ist der Motor an oder was.

Das ist ein eckliges Geräusch...
Aber ich find, du kannst nen Oktavia nich mim Polo vergleichen, hör dir lieber nen anderen Polo mit dem Motor an!
-
franke - nicht bayerDanke das Du als Bayer uns hier im Norden unterstüzt.
Gruß aus dem Becks Land Bremen

das ist schon fast eine beleidigung bei >uns< im norden bayerns

haja - becks is numal gut und wenn ihr das "exportiert" - umso besser

grüßle
steffen

Fahrzeuge:
Volkswagen Touran
seh ich genauso
franke - nicht bayer
das ist schon fast eine beleidigung bei >uns< im norden bayerns![]()

Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
-
Jaaaaaaaa, ist ja gutseh ich genauso
franke - nicht bayer
das ist schon fast eine beleidigung bei >uns< im norden bayerns![]()

Wahren 2004 in Karlstein am Main.
Gruß aus Bremen
Fahre jetzt den Seat Ibiza 6J. 1,4 Liter 16V mit 85 PS in Emocion Rot, Abbiegelicht, Sitzheizung, Sitzhöhenverstellung, Navivorbereitung, Ablagepaket, Technikpaket mit Rückfahrwarner, CD Radio mit Bluetooth, elektrisch anklappbare Aussenspiegel.Vorne und Hinten, Schmutzfänger. Sommerreifen auf ALUfelgen, ENZO - R - 6,5X15X185 ET 38
-
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!