rawb's brownie - neue Innenraumbilder S.5

Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt

Dieselaktivist

Re: rawb's brownie - Alcantara Ledersitze aus dem TT

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Apr 2012, 10:10

Mich immer vollkauen wenn ich was sage aber wenn sich jemand wirklich verletzt kommen von Euch nur blöde Kommentare... sehr komisch....

Hast Du mit der Säge "nur" Gewebe erwischt? Deine Sehnen sind hoffentlich alle ganz!
Gute Besserung !!!!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge: Polo 9N3 GTI CUP Edition  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 22. Apr 2012, 11:19

Jaja so sind se :haha:

Dir ist aber schon bewusst, dass du deine Sitze nicht mehr vor-/zurückschieben kannst, wenn die Schrauben nicht mittig in der Schiene befestigt sind? Schon alleine zum Festschrauben der Sitze musst du die Sitze einmal komplett vor und zurück schieben.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Apr 2012, 17:17

@Schulz: verdammt ey......... sehr sehr guter Einwand!!!
Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 22. Apr 2012, 17:55

Also, mir ist nicht viel passiert. Trotzdem danke der Nachfrage. Musste nur genäht werden weil das so mega geklafft hat..wirklich tief war es aber nicht. Es ärgert mich mehr das es passiert ist, als ich Probleme damit habe. Wäre nämlich wirklich gern am Feiertag auf Nachtschicht malochen gegangen und hätte das Geld mitgenommen-.- vielleicht darf ich bis dahin ja wieder :D und meine freien Tage lohnen sich so auch nicht..
Das habe ich auch bereits bedacht, aber die originalen Löcher sind fast doppelt so groß wie meine nachträglich gebohrten. Ich habe einfach ein passgenaues Loch für die Schraube gemacht. Von daher denke ich, das bei 2.5mm Weitung es immernoch problemlos klappt. Wenn nicht, dann muss die Sitzaufnahme im Polo dran glauben. Aber erstmal muss die Arbeit leider ruhen..
Wundert mich immernoch das es bei dir plug&play war :(
Fahrzeuge: VW Scirocco III .:R  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 22. Apr 2012, 18:07

Plug&Play? BEI WEM?!

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 22. Apr 2012, 18:11

Schulz meinte doch er hat die Sitze drin und sie waren plug&play.. von Deja vu habe ich auch gehört das die Audi TT Sitze ab BJ 04/2006 p&p sind.

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Apr 2012, 00:46

Aaaaaaaaalso, dank der Hilfe eines guten Kumpels ging es heute weiter :) die Sitze sind nun drin. Plug&Play war das ganze keineswegs.. :D
Lösung des Problems war ein neues Loch in die Sitzaufnahme zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und ab dafür. Die Sitze lassen sich auch problemlos bis zu allen Endpunkten verschieben. Sowohl hoch/runter, nur vorne/hinten runter/hoch, ganz nach vorn, ganz nach hinten. Lehne, Lendenwirbel. Einfach alles :fuck: :D (zwar nur ~2mm Spiel, aber schleift oder hängt nix!)

Bild

Bild

so far :)

Themenersteller
rawb2k

Re: rawb's brownie - TT Sitze drin! S.4

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Apr 2012, 01:10

Weiß eigentlich jemand wie das mit der Eintragung aussieht? Muss ich die Sitze eintragen lassen? Es sind ja immerhin keine Vollschalensitze ohne Sitzverstellung etc.
Über google find ich nur Antworten zu Recaro o.ä. Sportsitzen :(

skyline07

Ungelesener Beitragvon skyline07 » 25. Apr 2012, 01:33

Aaaaaaaaalso, dank der Hilfe eines guten Kumpels ging es heute weiter :) die Sitze sind nun drin. Plug&Play war das ganze keineswegs.. :D
Lösung des Problems war ein neues Loch in die Sitzaufnahme zu bohren, Gewinde reinzuschneiden und ab dafür. Die Sitze lassen sich auch problemlos bis zu allen Endpunkten verschieben. Sowohl hoch/runter, nur vorne/hinten runter/hoch, ganz nach vorn, ganz nach hinten. Lehne, Lendenwirbel. Einfach alles :fuck: :D (zwar nur ~2mm Spiel, aber schleift oder hängt nix!)

Bild

Bild

so far :)

:top:
sieht richtig klasse aus
Polo power macht opel sauer
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und autos die von Opel sind!
Bild

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Apr 2012, 01:48

Firma dankt :)

Ich muss nur noch den Anschnaller vom Beifahrersitz nochmal in den Schraubstock einspannen und etwas zurecht biegen damit das ganze symetrisch aussieht. Anschnallen geht aber jetzt schon problemlos und schneidet auch nirgendswo. Haben auf der AB mal von verschiedenen Geschwindigkeiten runtergebremst :D

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 25. Apr 2012, 06:58

Man erkennt zwar überhaupt nichts auf den Bildern, aber ich gehe mal davon aus, dass es super aussieht!
:megalol:

Gut, dass du die Dinger endlich drin hast. :top:
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Dieselaktivist

Ungelesener Beitragvon Dieselaktivist » 25. Apr 2012, 09:11

:top: Eintragen? Auf welcher Grundlage? :lol: Die sind für eine andere Karosserie gefertigt, auch die Seitenairbags.

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 25. Apr 2012, 09:35

:top: Eintragen? Auf welcher Grundlage? :lol: Die sind für eine andere Karosserie gefertigt, auch die Seitenairbags.
Ohhhh nein, was ist nur wenn er kontrolliert wird? :rolleyes:
:haha:

Fellenteee

Ungelesener Beitragvon Fellenteee » 25. Apr 2012, 09:45

dann zündet er per Knopfdruck die Airbags und bomb sich so den weg frei. Die Kontrolleure liegen dann 100m weiter weg und kommen auch nicht zurück zur Kontrolle ;D

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Apr 2012, 10:13

Hm, alles klar. Nur verschiedene Motoren sind ja auch auf anderen Grundlage aufgebaut und werden trotzdem in etlichen Autos eingetragen.. gut, ist natürlich schwer vergleichbar aber ich dachte mit Einzelabnahme gehts.
Genau das Szenario hatte ich auch schon im Kopf, hab da so nen speziellen Freund. Beziehungsweise nicht nur ich, das ist hier in Castrop schon echt ne reinste Plage mit dem Typen. Dürfte er mir die Karre sofort stilllegen oder maximal die tolle Mängelkarte verteilen?

dann zündet er per Knopfdruck die Airbags und bomb sich so den weg frei. Die Kontrolleure liegen dann 100m weiter weg und kommen auch nicht zurück zur Kontrolle ;D
:top: mwhahaha

D.K.

Ungelesener Beitragvon D.K. » 25. Apr 2012, 12:02

Achso macht man das heutzutage? :top: Schade, dass ich keine Airbags in den Sitzen hab... :hmhm:
Genau das Szenario hatte ich auch schon im Kopf, hab da so nen speziellen Freund. Beziehungsweise nicht nur ich, das ist hier in Castrop schon echt ne reinste Plage mit dem Typen. Dürfte er mir die Karre sofort stilllegen oder maximal die tolle Mängelkarte verteilen?
Das kann ich dir nicht sicher sagen...
Ich gehe grundlegend immer davon aus, dass jemand der dir die Eier quetschen will das auch irgendwie kann!

TRON
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon TRON » 25. Apr 2012, 12:21

Hm, alles klar. Nur verschiedene Motoren sind ja auch auf anderen Grundlage aufgebaut und werden trotzdem in etlichen Autos eingetragen.. gut, ist natürlich schwer vergleichbar aber ich dachte mit Einzelabnahme gehts.

:top: mwhahaha
Daher macht es auch Sinn, VOR einem solchen Umbau einfach mal den TÜV zu kontaktieren, dann gibt es hinterher auch keine bösen Überraschungen ;)
Chief -Havana Angels Germany-
Bild
Bild ABSOLUTE BLACK Bild MATTSCHWARZ Bild MINI R60 S all4 Bild

cycleracer88

Ungelesener Beitragvon cycleracer88 » 25. Apr 2012, 12:42

Sitze lassen sich nur per Einzelabnahme eintragen. Habt ihr nur Gewinde in das dünne Blech reingeschnitten?
Was meinst du mit 2mm Spiel? ... bei meiner Eintragung hat der Prüfer fast den halben Sitz wieder rausgerissen, um zu testen ob der Sitz auch wirklich fest ist :flop:
Bild .............................Leergewicht nach EG-Richtlinie(OEM/aktuell): 1292kg / ca.1105kg
CW-Wert(OEM/aktuell):0,32/ca.0,33..........................-> Gewichtstabelle Polo_evo......-> Reifengewichte

Verkaufe TDI Motorsport Ansaugbrücke
Fahrzeuge: Polo 9N GT  

Themenersteller
rawb2k

Ungelesener Beitragvon rawb2k » 25. Apr 2012, 15:58

2mm Spiel war darauf bezogen das der Sitz in der Breite wirklich genau passt und nicht an der Mittelkonsole oder aussen aneckt..
Ja nur in dem dünnen Blech, muss nochmal gucken ob ich da von unten 'ne Mutter dranschweiß. Aber das wird schwierig..

schulz

Ungelesener Beitragvon schulz » 25. Apr 2012, 18:07

Wenn du die Sitze genauso befestigt hast, wie du dir die Finger abschneidest: Prost Mahlzeit.

Ich habe eben auch nochmal ins Auto geschaut und musste mit Erschrecken feststellen: Ich habe beim Einbau weder gesoffen, noch war ich auf Koks oder Nutten. Die Sitze gingen wirklich problemlos rein.

Wie dem auch sei: Freu dich. Sind super Sitze.
Gruß, :schulz:

Liver failure sponsored by www.havana-club.de
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!