Rat zu einem Radio ... Optik ist gefragt!

Radios, Kabel, Boxen, Navi, Antennen usw.

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 19. Jun 2006, 00:09

Das untere konnte man hier im MM bestaunen. :D

Das obere gibt es hier lokal leider nirgends zu kaufen. Also konnte ich bisher nur das untere sehen. Das das schwarz ein wenig anders wirkt denke ich liegt eher am Bild.

Die beiden unterscheiden sich eigentlich nur in der Displayfarbe. Ich kann mir irgendwie beide sehr gut vorstellen. Das blaue, weils einfach zum VW passt, aber auch das "schwarze" (negativ umgekehrte) weil es zur schwarzen Mittelkonsole passt.

Habe mir aber jetzt das mit dem blauem Display bestellt. Werd gern mal nen Bild machen, wenns drin ist, falls es jemand interessiert.

Ich mag diese Hochglanzplastik Radios mit Lichtorgel nicht so gern, daher sollte es vom Design und Display eigentlich für mich persönlich relativ schlicht, aber dennoch passend zur Innenbeleuchtung aussehen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 19. Jun 2006, 00:13

Ich mag diese Hochglanzplastik Radios mit Lichtorgel nicht so gern, daher sollte es vom Design und Display eigentlich für mich persönlich relativ schlicht, aber dennoch passend zur Innenbeleuchtung aussehen.
Gratuliere, Super wahl :)

Themenersteller
nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 19. Jun 2006, 00:17

Gratuliere, Super wahl :)
Das bleibt noch abzuwarten. :D

Für meine Zwecke ist es aber sicher vollkommen ausreichend.

Flori334
Ungelesener Beitragvon Flori334 » 19. Jun 2006, 00:50

denk schon

hab mich auch für n Blaupunkt entschienden. Meine Kriterien waren:

- passende Optik
- Nachtdesign Blau / Rot
- nicht zu "verspielt"
- Line in für PC
- Abnehmbares Display

alle erfüllt, für den Preis ein Top Gerät

JeNsEmAnN
Ungelesener Beitragvon JeNsEmAnN » 19. Jun 2006, 01:28

Hi,

ich würde das mit dem dunkelen Display nehmen ...
Sieht irgendwie besser aus denn es ist eh schon alles blau beleuchtet.
Lieben Gruß
Jens

Bild
Fahrzeuge: Volkswagen Polo 6N2  

root

Ungelesener Beitragvon root » 19. Jun 2006, 21:07

Kann man das Radio dann eigentlich einfach so anschliessen, oder brauch ich da noch irgendeinen Adapter?

(Stichwort Phantomspeisung?)
Lieber nachon,
ich habe das Bronx MP75 und habe die Farbe der Knöpfe und des Displays exakt dem Polo Design angepasst. War ein Kinderspiel und das Radio ist echt Klasse: Ein Bild findest Du bei meinen Polo Bildern.
Das Headunit von DJ Nico hab ich mir auch noch überlegt - habe mich dann gegen DAB entschieden ;-).
Das mit den Adaptern ist doch jetzt klar, oder??
Grüße
root

Schau doch bitte mal unter:
http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_4.asp
dann den car configurator auswählen. Der beantwortet wirklich alle Fragen zu Kabel LS und ADAPTER!
Wer nicht bei http://www.preiskrämpfe auftritt und trotzdem gute Preise hat ist http://www.medienelektronik.de. Konnte noch etwas nachverhandeln und die sind supergut, Lieferung OK und so ziemlich alle Adapter vorrätig.
Wer es in kleinen Dingen mit der Wahrheit nicht ernst nimmt,
dem kann man auch in großen Dingen nicht vertrauen.
( Einstein )
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Themenersteller
nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 19. Jun 2006, 22:07

Kann man das Radio dann eigentlich einfach so anschliessen, oder brauch ich da noch irgendeinen Adapter?

(Stichwort Phantomspeisung?)
Lieber nachon,
ich habe das Bronx MP75 und habe die Farbe der Knöpfe und des Displays exakt dem Polo Design angepasst. War ein Kinderspiel und das Radio ist echt Klasse: Ein Bild findest Du bei meinen Polo Bildern.
Das Headunit von DJ Nico hab ich mir auch noch überlegt - habe mich dann gegen DAB entschieden ;-).
Das mit den Adaptern ist doch jetzt klar, oder??
Grüße
root

Schau doch bitte mal unter:
http://www.blaupunkt.com/de/infoservices_4.asp
dann den car configurator auswählen. Der beantwortet wirklich alle Fragen zu Kabel LS und ADAPTER!
Wer nicht bei http://www.preiskrämpfe auftritt und trotzdem gute Preise hat ist http://www.medienelektronik.de. Konnte noch etwas nachverhandeln und die sind supergut, Lieferung OK und so ziemlich alle Adapter vorrätig.

Ja, das mit den Adaptern sollte klar sein. Hab ich doch auch schon bestellt.

Zu der anmerkung mit dem Car Conf. bei Blaupunkt. Den habe ich versucht, aber geholfen hat der mir kein bisschen. Es gab mir nicht die Antworten, die ich suchte. Leider. Trotzdem Danke für den Hinweis.

Hab aber schon bei caraudio24.de bestellt. Der hat unter http://www.geizhals.at/de bisher gute Bewertungen bekommen, wenn auch noch nicht allzu viele. Aber man kann Ihm ja ne chance geben.

Pr0zac
Ungelesener Beitragvon Pr0zac » 19. Jun 2006, 22:12

einige alpine radios passen auch sehr schön zum polo cockpit bzw. beleuchtung.... sehen zwar fast alle sehr ähnlich aus aber naja ;)
Bild Bild

Polo 9N3 Comfortline, 75 PS, Black Magic Perleffekt
Alpine CDA-9853R, µ-Dimension JR 6 Comp + µ-Dimension JR 4.300
Mehr...
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline    

Mitchel
Ungelesener Beitragvon Mitchel » 20. Jun 2006, 00:28

Ich würd das obere nehmen....

ich persönlich hab nen JVC-KD-SH9101 und das passt 100%ig zur Polobeleuchtung :super:

Themenersteller
nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 21. Jun 2006, 18:39

So, Radio ist heute eingetroffen. Mit dem Shop bin ich soweit bisher echt zufrieden. Ist zuminest Problemlos verlaufen.

Mit dem Radio hingegen:
Das Radio selbst ist klasse, allerdings ärgere ich mich gerade ein wenig, nicht doch das untere genommen zu haben. Die Displaybeleuchtung (das blaue) leuchtet heller als die Tachbeleuchtung, so das es optisch nicht wirklich ins Auto passt, und etwas gewöhnungsbedürftig aussieht. Das gefällt mir nicht so ganz. Leider.

Na ja, aber nun ist es gekauft. Nächstes mal bin ich schlauer.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!