Mal ein paar Denkansätze in die richtige Richtung:
Ihr diskutiert über den "Risse in der Hauswand - an wen kann ich mich wenden?"-Thread, weshalb dieser geschlossen wurde.

Was ihr vermutlich nicht mitbekommen habt, waren die Posts der Leute, die sich über A-W und seine Frage lustig gemacht haben, die ich im Vorfeld gelöscht habe.
Bedenkt, ich habe Albert-Weizel's Posts korrigiert und entsprechend für jeden leserlich gemacht, denn das Thema kann immer mal wieder vorkommen.

Würde ich die Korrektur tun, wenn ich nicht jeden ernst nehme, der ein Problem hat, mag es noch so off-topic sein?
Das hat absolut nichts mit der Willkür des Mods zu tun oder ob dieser einen schlechten Tag hat. Man entscheidet objektiv über das Thema und wie es sich entwickelt, und wenn es sich in eine falsche Richtung entwickelt, schreiten die Admin's bzw. Mods ein.
Den Grund des Schließens habe ich genannt und aktuell ist das Thema wieder offen, nachdem ich gelesen habe, daß Steini was dazu schreiben wollte.
Ich habe euch mal die geschlossen Topics aufgelistet - der Großteil davon waren Wiederholungsthreads mit dem Verweis auf den anderen Thread.
Und? Es ist doch die Aufgabe eines Moderators, solche Dinge zu unterbinden, oder etwa nicht?

Also, ich verstehe nicht, was ihr daran auszusetzen habt?

Auffällig ist nur, daß der Off-Topic-Bereich die meisten Posts und Themen beherbergt, und ist sicherlich mit den anderen Bereichen
zum Polo nicht zu vergleichen.
yo, ist halt nicht wirklich ersichtlich, welcher off topic thread geclosed wird und welcher nicht, muss man an den richtigen mod geraten
Was für Regeln zum Eröffnen eines Themas willst du denn haben? Es wird objektiv über ein Thema entschieden und es gibt nur einen Mod für Off-Topic - somit meinst du mich damit!
Und wenn einer ein persönliches Problem mit mir hat, der möge sich melden.
Ansonsten gilt...
1. suchfunktion benutzen
2. die deutsche sprache benutzen
3. dumme fragen, dumme antworten
Leider kann ich auch nicht 7x24h für euch da sein, denn sowas wie ein Privat-Leben gilt auch für mich.

Da aber die einzelnen Forenunterpunkte im Verantwortungsbereich des jeweiligen Mods stehen, obligt es demjenigen was damit geschieht und im Zweifel entscheidet ein Admin bzw. bei schwerem Vergehen

schließt dieser das Thema, wenn der Moderator nicht erreichbar ist.
@JeNsEmAnN
Erzähl' den Usern hier über deine Wette, die du in deiner Antwort-PN erwähnt hast!
Ich habe es nicht so ganz verstanden, was es damit auf sich hat, aber vielleicht kann ein guter Freund von Dir bei der Antwort helfen.

Und die PN an dich war wohl nach deiner Hintergrundgeschichte bzw. den Posts (siehe History deiner Beiträge) im Forum nicht berechtigt?

Außerdem hat jemand anders vor mir dich im Forum auf deine Spammerei aufmerksam gemacht.