Ungelesener Beitragvon Nuerne89 » 8. Mai 2012, 01:30
meins ist auch noch top nach ca. 15tkm, trotz der schlechten straßen hier.
vereinzelte defekte gibts immer, und das bei kw, weitec, ap und auch dts.
dts fällt bisher nicht negativ aus der statistik, jedoch folgte dem hype ein anti-hype, nur weil glaub 2 leute probleme damit haben/hatten.
entscheidend für die haltbarkeit ist auch immer die tiefe, vergesst das nicht.
wer restgewinde fährt, brauch sich nach 50tkm nicht über defekte dämpfer zu wundern, die belastung ist einfach extrem.
das dts ist nicht für extrem tief konzipiert, dafür gibts das tiefe H&R und ähnliches.
gut ist es auf jeden fall und fühlt sich nach einer probefahrt mit einem b14 auch nicht schlechter an, eher erstaunlich ähnlich.
fakt ist: solange die dämpfer in ordnung sind ist es jedem serienfahrwerk im polo/ibiza/fabia deutlich überlegen, wen interessiert es bei dem preis schon, ob das bilstein dann noch einen fünkchen besser ist (wessen ich mir sicher bin).
slalom, extreme ausweichmanöver, wellige kurven, rennstrecke - das dts hat mich nie enttäscht. ich fahr es etwa mit 40mm Tieferlegung, das darf nicht unerwähnt bleiben.
auf extrem tief könnte es zu hart für ein alltagsfahrzeug sein, getestet hab ich es noch nicht.