Hallo zusammen,
ich hoffe mal ich bin hier richtig und mir kann jemand schnell helfen.
Ich habe einen Polo 9N 1,4 TDI 55PS Bj 2003.
Seit einiger Zeit hat er im kalten Zustand geruckelt, ist aber weder wetterabhängig und auch sonst nicht reproduzierbar.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen, ist aber leer, und auch sonst konnten mir die Freundlichen nicht wirklich helfen.
Vor 2Tagen hab ich dann mal die Glühkerzen gewechselt, nun ist es noch schlimmer las davor.
Im kalten Zustand ist es als ob er in eine Art Notlauf gerät, er nimmt kaum Gas an.
Ich muss also den Motor solange laufen lassen bis er warm ist und danach ist alles wieder gut.
Vielleicht kann mir ja der eine oder andere nen Tipp geben was kostengünstig noch machbar wäre.
Vielen Dank euch.
Polo 9N 1,4 TDI Motor ruckeln /kaum Gasannahme!!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
AW: Polo 9N 1,4 TDI Motor ruckeln /kaum Gasannahme!!
guck mal die sicherungen durch
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Re: Polo 9N 1,4 TDI Motor ruckeln /kaum Gasannahme!!
Die Glühkerzen dürften bei den Temperaturen überhaupt keinen Einfluss darauf haben.
Vll zieht er iwo Luft im Krafststoffsystem und diese muss erst entweichen oder er bekommt schlecht Diesel.
Evtl. auch mal die Leerlaufruheregelung mit nem Diagnosetester überprüfen.
Vll zieht er iwo Luft im Krafststoffsystem und diese muss erst entweichen oder er bekommt schlecht Diesel.
Evtl. auch mal die Leerlaufruheregelung mit nem Diagnosetester überprüfen.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!