2. Service was wird gemacht??

Inspektionen, Ölwechsel, Bremsflüssigkeit usw.

Themenersteller
Cricket9N

2. Service was wird gemacht??

Ungelesener Beitragvon Cricket9N » 19. Jun 2006, 17:58

Hi Ihr,

war letzte woche beim freundlichen und hab ihn meinen polo anschauen lassen. hatte ja probleme, da ich trotz longlife nur 15.000km fahren durfte. angeblich verbraucht mein polo mit seinen 6,8L benzin pro 100km soooo viel, dass das longlife auf 15.000km beschnitten wird...

nunja hab dann einen termin zum service ausgemacht (dem zweiten des fahrzeugs). jedenfalls meinte der meister es wird NUR ein ölwechsel gemacht, da ich ja noch die mobilitätsgarantie habe.

ist das normal?

das klingt ja nach dem motto "ach wir schauen uns den wagen nicht an, wenn sie nen motorschaden kriegen sollten geht der eh auf garantie. wird er nur geschädigt und der wagen geht nach 50.000km/nach der garantiezeit drauf haben sie pech gehabt" ...
Polo 9N - 1.2L 6V - Cricket
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Cricket  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

michax
Ungelesener Beitragvon michax » 19. Jun 2006, 19:39

ganz ehrlich mal

genauso kam mir meine erste Inspektion auch vor - und dafür dann 300 euro für fast nichts...
war auch derbe enttäuscht vom vw service
VW Polo Cricket 1.9 TDI
Bild
meine Rennsemmel

watercube
Ungelesener Beitragvon watercube » 19. Jun 2006, 20:55

Bei mir wurde bei der ersten Inspektion (45000 km) alles gemacht, was gemacht werden muß! Steht auch alles im Heft, was gemacht werden muß!
Bild
:arrow: Das Ende einer Ära!!!
215000 km und 10 Jahre Polo sind genug! ;) Jetzt muß was neues her!!!
Liefertermin Dezember 2012... wenn alles gut geht! :arrow: Verschoben auf Januar 2013
Fahrzeuge: Mazda CX-5  

nachon
Ungelesener Beitragvon nachon » 19. Jun 2006, 22:13

Bei der ersten wurden bei mir auch alles gemacht. Wollten auch die Bremsflüssigkeit wechseln.

Also mehr als nur Ölwechsel. Hat mich 250 EUR gekostet.

Die zweite steht die Tage an (auch bei mir schon nach 15.000 KM trotz Longlife)

Mal sehen was da kommt. Werd dann aber gleich TÜV und AU machen lassen.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!