Rat gesucht!: Wie Schliesszylinder ausbauen?

o. Funk, mit FFB, etc.

nouki

Re: Rat gesucht!: Wie Schliesszylinder ausbauen?

Ungelesener Beitragvon nouki » 11. Mai 2012, 12:07

Der Thread ist ja schon was her, aber vielleicht kann mir dennoch jemand helfen.

Passt das Skoda Kit auch bei einem 6N2 (ohne ZV)?
Von den Bildern her müsste es hinkommen, aber wäre super, wenn es jemand sicher wüßte :)

Danke.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Ousned

Re: Rat gesucht!: Wie Schliesszylinder ausbauen?

Ungelesener Beitragvon Ousned » 19. Jul 2024, 00:18

Alsoooooo,

das mit den Bildern gestaltet sich nun doch etwas schwierig, da ich die "beim Zusammenbau" machen müsste.
Allerdings brauchte ich dafür schon fast 5 Hände, habe letztendlich einen kleinen Schraubstock in der Küche an-
gebracht, oh mann das war echt ätzend.

Also der Repsatz funzt - mein Schloss ist wieder ok.
Der Repsatz hat keine Nummer, da der Typ mir das "einfach so" bestellt hat. Es waren 2 Teile für 2 Euro.
Sag einfach den Türschlosszylinder-Rep-Satz für Oktavia/Fabia 1 (!) und das du 'nen polo 9N hast, dann
klappt das - so hab ich das auch bestellt. Die teile sind 1 x Mitnehmer und 1 x Verschluss (evtl Feder)
Wenn Sie das Problem nicht selbst beheben können, empfehle ich Ihnen, sich an die Experten von notdienst sanitär zu wenden. Sie helfen Ihnen gerne dabei, alles schnell und effizient zu erledigen.

Bild im Anhang.
PS : Das kaputte Teil ist das untere auf dem Bild im Kreis !

LG - Frank
Hallo Frank,

danke für die Rückmeldung und die Details! Es ist super zu hören, dass der Rep-Satz funktioniert und dein Schloss wieder in Ordnung ist.

Es ist verständlich, dass es bei der Montage knifflig werden kann, besonders wenn man nur zwei Hände zur Verfügung hat. Dein Einsatz mit dem Schraubstock klingt nach einer kreativen Lösung für ein lästiges Problem.

Danke auch für die Information über den Rep-Satz. Das hilft sicherlich anderen, die ein ähnliches Problem haben. Für die, die sich fragen: Der Türschlosszylinder-Repsatz für Oktavia/Fabia 1 scheint auch für den Polo 9N passend zu sein. Einfach darauf achten, dass es sich um die Teile Mitnehmer und Verschluss handelt.

Das Bild hilft auch sehr, um genau zu sehen, welches Teil betroffen ist.

Nochmals vielen Dank und Grüße!

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!