mein Name ist Andreas Munk ,bin Maler & Lackierer und komme aus der Nähe von Flensburg.Seit dieser Woche hat meine Freundin ein `03er Polo mit 1.2er 65PS Motor an dem vor ner Woche ein Austauschmotor mit 95tkm das ganze Auto hat 80tkm. Gekauft haben wir Privat aber der Motor wurde hier vor Ort von einer KFZ Werkstatt eingebaut (kenn die aber nicht) Das ganze Auto hat seit Umbau vieleicht 50 Kilometer gesehen und jetzt haben wir leider akute Probleme:
Er hat ne Standdrehzahl von 700-750 Umdrehungen und wenn man an der Ampel steht und nichts macht ausser Gasgeben ruckelt er kurz aber nicht immer und hin und wieder geht er einfach aus,als wäre die Drehlzahl zu wenig und ihm das dann zu anstrengend. Dann hat er das auch das er beim durchziehen auch gerne ruckelt und nicht sauber durchzieht. Der Motor ist vor einer Woche erst getauscht worden,da der alte nen Problem mit der Kette und darauf hin Motorschaden hatte. Auto hat 79000 Kilometer und der Motor 95000 Kilometer gelaufen (Auf Motor sind drei Monate Verwerter Garantie und der Einbau erfolgte in einer ordentlichen Werkstatt hier im Ort) Gibt es sonne Probleme öfter bei den Motoren? Sprich sind Drosselklappe oder Unterdruckleitungen für sowas die Schuldigen? Leider kann man bei der Abdeckung,die auch irgendwie in Technische Dinge integriert ist ,nicht wirklich was sehen. Er sprang heute in nem Parkhaus gar nicht mehr an,nach dem er zich mal beim Gas geben aus ging.Daraufhin sah ich im Motorraum an der rechten Seite am Motor,wenn man davor steht, das ein Schlauchstück ab war und nach draufstecken und mehrfachem Starten lief er auch wieder aber die Probleme blieben unterschiedlicher weise noch . Wäre klasse wenn einer helfen kann und vieleicht gar ne Explosionszeichnung von der Drosselklappe und Motorabdeckung hat,das man mal sehen kann,wo was wie verschraubt und wofür ist.
im Namen meiner Freundin schon mal 1000 Dank