Lackpflege

Lack & Leder
Innen & Aussen

Themenersteller
towlie

Lackpflege

Ungelesener Beitragvon towlie » 4. Jun 2012, 10:41

Moin zusammen,

da ich in der Autopflege noch im Anfänger-Mode bin wollte ich mich mal hier über ein paar Sachen zum Thema Lackpflege informieren.
Habe z.B. beim Stöbern auf Amazon von 3M eine Finish-Paste gesehen. Wann, bzw. wozu benötigt man sowas? Wird durch das eigentliche Polieren der Lack nicht schon auf Hochglanz gebracht? Was ist nach dem Polieren zum Konservieren besser geeignet, Wachs oder Versiegelung?
Habe mir vor kurzem als Politur Swirl X von Meguiars bestellt und vor ein paar Tagen mal an ein paar mittelstarken Kratzern ausprobiert, hat aber nicht wirklich was gebracht. Welche Polituren könnt ihr für solche Anwendungen empfehlen? Hatte erst Scratch X im Sinn, aber ist bei den Bewertungen nicht so gut weggekommen.
Wie oft sollte man sein Auto eigentlich höchstens im Jahr Polieren, um nicht zuviel Lack abzutragen?
Fragen über Fragen . . ;-)
Freue mich über alle Antworten.
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Timo94

Re: Lackpflege

Ungelesener Beitragvon Timo94 » 4. Jun 2012, 11:40

Also die 3M polituren kann ich nur empfelen nutze diese selber und bin sehr zufrieden.
Versiegel tuh ich mein lack nich
Poliere ihn immer dann
Wenn kleine kratzer von waschen entstehen
Fahrzeuge: Polo 9N3 Tour  

Gast

Re: Lackpflege

Ungelesener Beitragvon Gast » 4. Jun 2012, 11:51

suchfunktion und lesen macht klug. da gibt es hier unendlich viele themen und beitraege........

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!