Seit meinem letzten Unfall bin ich etwas genervt, wenn sich Leute nicht an Regeln halten, dann lügen und damit durchkommen.
Zum Unfallhergang. Ein Pkw fährt auf die Autobahn auf. Davor fährt ebenfalls ein Lkw auf. Der Pkw hat es eilig und zieht, ohne zu blinken und ohne dass der Lkw auf die rechte Spur aufgefahren ist, sofort auf die linke Spur rüber. Schätze mal grob, dass dieser Pkw beim Aufprall 80 Km/h gefahren ist. Durch den dichten Verkehr hatte ich keine Chance ihn zu sehen. Habe nur den Lkw wahr genommen. Und der war ja noch auf dem Beschleunigungsstreifen. Also bin ich trotz Vollbremsung reingefahren.
Konnte nicht mehr aussteigen und musste von der Feuerwehr rausgeholt werden. Jetzt kommt der Hammer. Dieser Pkw-Fahrer sagte der Polizei, er wäre schon die ganze Zeit links gefahren und ich hätte wohl gepennt. So gesehen gut, dass ich in meinem Wagen eingeklemmt war.

Glück im Unglück, der Polizist wollte von uns Beiden die Mobiltelefone habe. Damit er später nachvollziehen kann, wer wann wo mit seinem Telfon eingebucht war. Schliesslich behauptete er, er käme direkt aus Frankfurt und nicht aus Wetzlar. Da bucht sich das Telefon schon in verschiedene Maste ein. Erst da "viel es dem Anderen wieder ein", dass er doch aufgefahren sei.
Nun will ich mir eine Onboard-Kamera einbauen. Weiss nur noch nicht, welche und wie genau. Dachte da an einen günstigen Camcorder und den mit einer Navi-/Iphonehalterung hinter dem Frontspiegel oder unterhalb der Innerraumbeleuchtung zu befestigen.
Warum ich das nun wirklich mache... Bin vorher Passat gefahren. Und nun sehen mich alle im Polo, ohne zu wissen, dass so ein Auto auch 210 Km/h fahren kann und ziehen gnadenlos raus. Das kannte ich nur vom Smart meiner Tanzpartnerin. Da bin ich immer tausend Tode gestorben, während sie schon dran gewöhnt war und einen "selbstbewussten" Fahrstil hatte, als ob sie einen Leopard 2 fährt...

Gruss Frank