Eure Umbauten und alles, was nicht auf die "Mein Polo"-Seite passt
Tja ... auch Kabel wiegen etwasWow. Ich hätte nicht gedacht, dass alleine die Kabel so viel wiegen.
Der Bluemotion Grill ist teuer und hat trotzdem noch Lufteinlässe. Was man bei mir nicht erkennt, mein normaler Grill ist von hinten komplett verschlossen. Somit ist dieser aerodynamischer als der BM Grill.Aber zu Thema Aerodynamik: Wieso hast du den noch keinen Bluemotion-Kühlergrill an deinem Polo dran? Der müsste doch auch besser sein als der Seriengrill.
Nu klar! ... bist manchmal noch in Uninähe?Hebe die zerschnittenen Kabelbäume mal auf ^^ - ich nehme die gern!
Mein letzter Besuch auf der Waage zeigte 1080kg. Ich denke jetzt, dürfte es grob geschätzt, straff Richtung 1030kg gehen!! (ohne Fahrer)Wie viel wiegt dein Polo denn nun überhaupt (Leergewicht des kompletten Fahrzeugs)?
Immer noch ein Top-Wert. Vielleicht sind ja sogar doch noch so runde 950 kg möglichMein letzter Besuch auf der Waage zeigte 1080kg. Ich denke jetzt, dürfte es grob geschätzt, straff Richtung 1030kg gehen!! (ohne Fahrer)Wie viel wiegt dein Polo denn nun überhaupt (Leergewicht des kompletten Fahrzeugs)?
Ziel wird vorerst knapp unter 1000kg sein! ... danach werde ich das Gewicht nur nach "halten".
hier wurde nach der Quelle von den Moosgummi gefragt.
http://www.gm-gmbh.de/index.php?p=04&s=51
Das internet liefert auch in eurer nähe Shops.
Eignet sich auch hervorragend um den Agregateträger (Tür) neu abzudichten.
Das war eigentlich der Auslöser die Moosgummiteile auch anderweitig
einzusetzen.
Zu beachten ist das die schnitflächen Wasser aufsaugen.
Die muß man durch silikon oder Sekundenkleber versiegeln.
Der 130PS TDI hat vorne aber die 288er Bremse, wäre also mit einem aufwändigen Umbau inkl. der anderen Achsschenkel verbunden.* vorne 256x22mm Bremsscheiben, die eigentlich für die HA-Bremse z.B. beim Golf 4 R32 gedacht sind. Diese Scheiben sind weniger massiv gestaltet und haben dafür größere Belüftungsschlitze. Das spart Gewicht, verringert aber die thermische Kapazität.
War glaube ich bei 1270kg (inkl. Fahrer). Den genauen Wert habe ich grade nicht im Kopf.Wieviel wog dein Polo den anfangs, also ohne all die Gewichtsoptimierungen?
THX! ... ist komischerweise dieselbe Teilenummer, bloß eben "Made in Germany". Naja ich werde mir auch mal einen Satz besorgen. Gewicht der Felgen werde ich natürlich dann postenHier habe ich dir die Bilder von den Felgen beigefübt.
Die leichtesten Felgen für den Polo in 15 Zoll sind die Volk Racing mit 3,7!!! kg.Motec hat wohl auch sehr leichte Räder im Programm. Hat hier schon mal jemand die Felgengrößen und deren Gewicht in Erfahrung gebracht?
Eigentlich hättest du einen A2 1.2TDI als Basis nehmen müssen, der wiegt ab Werk nur 895kg
Passen dieVon dem Auto kannst du dir aber ein paar leichte Teile mopsen, z.B. die Aluquerlenker vorne
Meine sind aus Grauguss. Die gibt es auch aus Aluminium?hinten Bremssättel aus Aluminium, falls du noch welche aus Grauguss drin hast
Kommt dann mit dem Gewindefahrwerk rein. Einzigstes verbliebenes Fahwerk ist das H&R Montotube Tiefe Version, da er sonst bei jedem anderen Fahwerk wie ein Hochhaus da stehen würde.hinten die flachen Federteller und die kurzen Anschlagpuffer vom Cupra
Ich denke auch, dass das nicht passen wird...Der 130PS TDI hat vorne aber die 288er Bremse, wäre also mit einem aufwändigen Umbau inkl. der anderen Achsschenkel verbunden.* vorne 256x22mm Bremsscheiben, die eigentlich für die HA-Bremse z.B. beim Golf 4 R32 gedacht sind. Diese Scheiben sind weniger massiv gestaltet und haben dafür größere Belüftungsschlitze. Das spart Gewicht, verringert aber die thermische Kapazität.
Vorn habe ich an eine 2-teilige Bremsscheibe gedacht. Entweder von Zimmermann oder Sandtler. Dürfte ca. 1-2kg pro Scheibe bringe. Am liebsten wäre mir ja Keramikscheiben, jedoch werden die nicht in den kleinen Größen gefertigtFahrbar ist es aber, hab grad übergangsweise Tarox F2000 für hinten vorne mit EBC Greenstuff drauf. Nach ordentlich rumgeheize in der Stadt sind mir die Scheiben mal blau angelaufen, gebremst hats dennoch einwandfrei. Laut Anlauffarbe wars noch unter 400°C und daher unbedenklich![]()
Oder kein Enschalldämpferleichtere Abgasanlage, z.B. Friedrich Motorsport, die nehmen recht dünnwandiges Edelstahlrohr. bei nem tdi reicht ja auch ein einzelner kleiner endschalldämpfer. preislich kommst du da mit um die 300€ hin, bei Interesse mal ne Mail an info@marcus-billstein.de schicken.
Hast Du mal überlegt oder es sogar getan, statt der Kunststoff-Blenden einfach die Felgen zu folieren?Mir haben die transparenten Rad-Abdeckungen überhaubt nicht mehr "gefallen".Also hab ich sie einfach mattschwarz foliert. Ich finds ganz geil!
![]()
![]()
Ich hätte gedacht, dass die Stahlquerlenker deutlich schwerer sind.Wirklich schade, denn ein Aluquerlenker wiegt nur ca. 1,85kg mit Traggelenk, während ein Cupra Stahlquerlenker mit Traggelenk ca. 3,05kg auf die Waage bringt!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 54 Gäste