Hallo,
Hab in meinem Polo die Climatic und folgendes neue Problem:
Wenn ich die AC Taste drücke, um die Anlage zu aktivieren, hört man aus den Lüftungen ein Geräusch, ich würde es mal als zischen oder vielleicht eher Rauschen mit Pfeifunteton bezeichnen. Und das eigentliche Problem ist, dass es nicht kühlt, die ausströmende Luft ist genauso warm oder kalt wie, wenn ich einfach nur die Lüftung laufen lassen würde.
Wenn ich nun aber den Temperaturregler von der niedrigstens bis zur höchsten Temperatur drehe, wird das Geräusch leiser und verschwindet bei 26°C ganz. Und plötzlich funktioniert das Ding und heizt wie blöd. Ich hoffe ich habe die Situation anschaulich beschrieben.
So jetzt habe ich mal Foren durchstöpert und enteckt, dass die Temperaturregelklappe oder so ähnlich bei dem 9N anfällig ist. Allerdings habe ich nirgens was von einem Geräusch gelesen.Also weiß ich nicht, ob es wirklich die Klappe ist.
Meine Frage: Hatte jemand mal ein ähnliches Problem? Und wenn ja was kostet der Spaß?
Und schreibt diese defekte Klappen eine Fehlermeldung ins OBD? Weil es leuchtet keine Lampe!?
Antworten wären nett!
Climatic heizt nur!
Climatic heizt nur!
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Climatic heizt nur!
Hatte ein ähnliches Problem.
Wasser im Kühlkreislauf nachfüllen hat geholfen.
Wasser im Kühlkreislauf nachfüllen hat geholfen.

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Re: Climatic heizt nur!
Auch das mit dem Geräusch?
Und in welchem Kreislauf? Den von der Climatic oder dem von der Klima?
Oder ist das gar eineinziger?
Und in welchem Kreislauf? Den von der Climatic oder dem von der Klima?
Oder ist das gar eineinziger?
Fahrzeuge:
Polo 9N Fun
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2551
Gott, hier werden ja Äpfel mit Birnen vertauscht, mal davon abgesehen das wirklich ALLES in der Suche gefunden werden würde!
@donnseba:
Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann wird da stehen, dass deine Climatic (= Klimaanlage!!) kein Kältemittel mehr aufweist und deshalb nicht funktioniert. Die Klimaanlage kann dann entsprechend nur bis zur Außentemperatur runterkühlen! Auch das Geräusch kommt von mangelndem Kältemittel.
Weiteres liefert die Suchfunktion!
@donnseba:
Lass den Fehlerspeicher auslesen und dann wird da stehen, dass deine Climatic (= Klimaanlage!!) kein Kältemittel mehr aufweist und deshalb nicht funktioniert. Die Klimaanlage kann dann entsprechend nur bis zur Außentemperatur runterkühlen! Auch das Geräusch kommt von mangelndem Kältemittel.
Weiteres liefert die Suchfunktion!
!!! Biete: Austausch von sämtlichen Stellmotoren bei der Climatic oder Climatronic OHNE Ausbau des Armaturenbrettes !!!
!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

!!! Biete: Umbau von Climatic auf Climatronic !!!
Anleitungen, Tipps & Tricks und vieles mehr...

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!